WinFuture-Forum.de: Winxp Sehr Lahm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Sehr Lahm


#1 Mitglied ist offline   anHe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2003 - 01:20

hi, ich hoffe hier kann mir wer helfen ;)

und zwar hab ich immer, wenn ich winxp aufsetze enorme performance-einbußen bei allen sachen - sei es explorer aufmachen, im inet-explorer scrollen, fenster gehen langsam auf und ingame hab ich 10-20 fps

wenn ich mein system unter win2k aufsetze (selbe reihenfolge beim aufsetzen: chipsatz, directx, graka-treiber, andere treiber, windowsupdates) funzt alles supa und ich hab meine gewohnte performance

da ich aber ein kleine xp-liebhaber bin, würd ich das gerne irgendwie hinbiegen <_<

hier mein system:

shuttle XPC SN45G
athlon xp2400+
radeon9800pro
512 ddram
120 seagate
80 seagate

ich verstehs nicht ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sonofwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2003 - 01:52

Also ich kann dir mal sagen wie ich vorgehen. Nach der Installation von XP incl SP1. Installier ich als erstes die ganzen Hotfixes. Danach kommen meine Chipsatz Treiber für das Mainboard in dem Fall bei mir die nforce. Danach gibt es noch einen Patch von Microsoft der die Perfomance des IDE Controllers beim kopieren verbessert ist leider nicht bei den Hotfixes bei. Kpl. Artikel über diesen Patch bekommt man bei www.planet3dnow.de unter nforce2 Tuning. Danach kommen die aktuellen Grafikkartentreiber in dem Fall forceware von nvidia. Danach die DirectX Geschichte. Das Problem mit dem IE hatte ich auch mal. So doof wie es klingt es lag an den Soundkartentreibern das ist kein Scherz. Probier aber trotzdem mal zusätzlich die ASPI Treiber zu installieren ob es was hilft weiss ich net. Ich hab dadurch aufjeden Fall bessere Performance auf allen IDE Geräten die an einem IDE Controller hängen.
0

#3 Mitglied ist offline   anHe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2003 - 02:33

hm danke erstmal!

wo find ich diese aspi treiber?
0

#4 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 17. Dezember 2003 - 07:17

@Googel@
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0