Skype - Einfach Nur Gefährlich Ergebnisse der Blackhat Europe 2006
geschrieben 21. März 2006 - 17:16
@valeron: Genau.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
Anzeige
geschrieben 21. März 2006 - 17:18
Zitat
Du bist ja witzig, meinst du nur weil ich sage ähm ich nicht mehr skype, holen sich alle mit denen ich Skypen MUSS was anderes?
geschrieben 21. März 2006 - 17:23
Wenn die Leute bei ihrem proprietären Skype bleiben wollen, dann lass sie doch. SIP ist jedenfalls ein Standard, für den es viele Clients gibt und niemand zu irgendwas gezwungen wird. Der eine kann NetMeeting nehmen, der andere Wengo, der nächste KDE-Phone, ein anderen nimmt halt Phone-GAIM, und sie alle kommen miteinander zurecht.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 21. März 2006 - 17:26
oder ist bekannt das man in skype selber irgendwelche einstellungen tätigen kann?
#35 _shiversc_
geschrieben 21. März 2006 - 17:45
#36 _Publisher_
geschrieben 21. März 2006 - 17:57
mag sein das da nicht alles mit rechten dingen zugeht, ich habe aber anders herum auch nichts zu verbergen.
wenn jemand meint, mir zuhören zu müssen... muss der erstmal verstehen was ich sage
wenn man mir über skype irgendwelche unsiitlichen programme "schicken" kann... ist das immer noch kein grund so ein tara draus zu machen... schleißlich ist skype nicht das erste und schon garnicht das einzige programm mit dem so etwas möglich ist (ICQ und co... ach was sag ich, windows reicht doch schon).
im prinzip ein programm wie jedes andere programm seiner art auch... mit jeglichen lücken und tücken.
wenn wir danach gehen würden, müssten wir alle das internet abmelden... isses heute ICQ dann isses morgen skype... was kommt übermorgen? vll nero... alle daten die gebrannt werden, werden aufgelisted an die nero AG geschickt welche diese den behörden vorträgt.... also ehrlich, man kann es auch übertreiben!
geschrieben 21. März 2006 - 18:29
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#38 _Publisher_
geschrieben 21. März 2006 - 18:40
denkste ich ahe bock für jeden einzelnen nen extra programm zu installieren?
#39 _shiversc_
geschrieben 21. März 2006 - 18:45
Zitat (Publisher: 21.03.2006, 17:57)
wenn jemand meint, mir zuhören zu müssen... muss der erstmal verstehen was ich sage
guck mal über den tellerrand und versuche zu verstehen. wenn du schon mit solchen argumenten kommst, dann kann ich dir nur entgegnen, das du dir sorgen machen solltest, das dir nicht jeder zuhören kann.
außerdem, überdenke doch mal deinen ansatz, es geht nicht um runterhauen.... eher ums draufmachen.
geschrieben 21. März 2006 - 18:48
Zitat (Publisher: 21.03.2006, 18:40)
Und warum? Weil Skype halt eins der ersten, wenn nicht das erste war.
War doch damals mit Windows genauso. War das erste OS, dass ne GUI hatte (ja, ich weiß Apple hatte das Konzept der GUI erfunden
Zitat
Du musst das andersrum sehen.
Muss ich mir für dein komisches proprietäres Format extra Skype installieren? Wäre es nicht besser, wenn wir das über SIP regeln würden? Da hast du zig Programme zur Auswahl...
geschrieben 21. März 2006 - 18:57
Publisher sagte:
Wieso bist du darauf angewiesen? Ich dachte du _musst_ gar nichts!?
#42 _Publisher_
geschrieben 21. März 2006 - 19:11
Wenn die "kiddis", wie dus so schön sagst, Skype benutzen... werde ich dies auch tuhen...
und ich muss mich dafür auch nicht rechtfertigen. eine ganze menge menschen benutzen skype und ich gehöre dazu.
geschrieben 21. März 2006 - 19:19
#44 _Phate_
geschrieben 21. März 2006 - 19:33
Skype ist nunmal mometan der gefragteste VoiceOverIP-Client und ich finde auch zurecht. Wenn Freaks einer anderen Meinung sind, ist das ihr gutes Recht.
@Graumagier: Wie definierst du denn "Kiddies"? Vom Alter her kann es ja nicht der Fall sein, da du dich selbst ja dann auch so bezeichnen würdest. Und einen als "Kiddie" zu bezeichnen, weil er von etwas nicht so viel Ahnung hat, ist im wahrsten Sinne des Wortes kindisch.
geschrieben 21. März 2006 - 19:48
Zitat
mag sein das da nicht alles mit rechten dingen zugeht, ich habe aber anders herum auch nichts zu verbergen.
wenn man mir über skype irgendwelche unsiitlichen programme "schicken" kann... ist das immer noch kein grund so ein tara draus zu machen... schleißlich ist skype nicht das erste und schon garnicht das einzige programm mit dem so etwas möglich ist (ICQ und co... ach was sag ich, windows reicht doch schon).
im prinzip ein programm wie jedes andere programm seiner art auch... mit jeglichen lücken und tücken.
wenn wir danach gehen würden, müssten wir alle das internet abmelden... isses heute ICQ dann isses morgen skype... was kommt übermorgen? vll nero... alle daten die gebrannt werden, werden aufgelisted an die nero AG geschickt welche diese den behörden vorträgt.... also ehrlich, man kann es auch übertreiben!
Ich bin definitiv nicht der Sicherheitsfetischist, aber diese Art der Gleichgültigkeit ist es doch, die selbst kleinste Lücken zu realen, greifbaren Gefahren werden lassen...

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen