WinFuture-Forum.de: Drahtlosnetzwerk Findet Er, Hat Aber Keine Konnektivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drahtlosnetzwerk Findet Er, Hat Aber Keine Konnektivität


#1 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

  geschrieben 19. März 2006 - 13:18

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem WLAN. Auf diesem Computer hier, funzt meine WLAN-Internetverbindung ohne Probleme, aber auf meinem Laptop nicht. Ich habe auf dem Laptop Windows XP Home neu installiert und auch alle möglichen Treiber (von der Dell CD) installiert...

Die IP wird über DHCP (oder wie das auch immer heissen mag) vergeben. Vorher hat es auf meinem Laptop auch funktioniert.. ;D

Die Signalstärke ist gut und vorher hatte ich eigentlich nie Probleme!

Ich danke jetzt schon im Voraus für eure Bemühungen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt..

Liebe Grüsse Micha
0

Anzeige



#2 _p_atryk_m_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2006 - 13:50

hat es denn schon mal funktioniert oder hast du das notebook neu eingestellt.
was ist mit firewall. wird "eingeschränkte Konektivität" angezeigt.
0

#3 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 19. März 2006 - 14:17

Bis dahin als ich Windows neu installiert + Festplatte formatiert habe ging es ohne Probleme.

Die Windows-Firewall ist ausgestellt und ZoneAlarm zeigt keine Warnung an. Über die Firewall im Router weiss ich nichts, aber von diesem Computer hier aus (gleiches Drahtlosnetzwerk, gleicher Router, gleiche Wohnung, ...) geht es ohne Probleme...

Zuerst kommt unten dieses Computersymbol und wenn ich mit der Maus drüberfahre kommt "... Status: Netzwerkadresse beziehen" und nach einer Weile kommt dann "Dieser Computer verfügt über keine oder eine eingeschränkte Konnektivität..". Aber wenn ich dann auf reparieren klicke, geht es nicht!
0

#4 _p_atryk_m_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2006 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 19.03.2006, 14:17)

"Dieser Computer verfügt über keine oder eine eingeschränkte Konnektivität..".


der rechner kriegt keine ip, deswegen eingeschränkte konnektivität. hast du schon mal versucht eine manuele ip zu zuweisen?
0

#5 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 19. März 2006 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (p_atryk_m: 19.03.2006, 17:13)

der rechner kriegt keine ip, deswegen eingeschränkte konnektivität. hast du schon mal versucht eine manuele ip zu zuweisen?



Ja, hab ich.. Hat aber nichts gebracht..

ich habe nun einen Informatiker angerufen und der hat mir nun 3 Patches gegeben.. ich editiere diesen Beitrag, falls sich das Problem dann erledigt hat!
0

#6 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 19. März 2006 - 17:55

Welche Verschlüsselung hast du am Router eingestellt? Sieht fast so aus als ob du den WEB oder WPA Schlüssel falsch oder garnicht eingegeben hast.
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#7 _p_atryk_m_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2006 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (andreas726: 19.03.2006, 17:55)

Welche Verschlüsselung hast du am Router eingestellt? Sieht fast so aus als ob du den WEB oder WPA Schlüssel falsch oder garnicht eingegeben hast.


stimmt daran kannst auch liegen, wollt ich als nächstes auch erwähnen ;D
0

#8 Mitglied ist offline   Mogli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2006 - 18:26

Hallo,

du dem Notebook eine feste IP vergeben und in Zonealarm unter Zonen diese IP einer Zone (sicher) zuordnen!
So konnte ich das selbe Problem lösen!


MfG
Mogli
0

#9 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 19. März 2006 - 18:28

So.. hab nun die 3 Patches installiert, die mir dieser Informatiker gegeben hat, aber es funktioniert immernoch nicht. Er findet zwar das Drahtlosnetzwerk , kann aber nicht verbinden.. Er bleibt beim Beziehen der Netzwerkadresse stecken..

Ich hab den WPA-PSK-Schlüssel eingestellt, aber ich bin mir sicher, dass ich ihn richtig eingegeben habe!

EDIT:

Auch die Idee von Mogli geht nicht ;D

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 19. März 2006 - 18:43

0

#10 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 19. März 2006 - 21:17

Hat sich nun erledigt :D

Ich hab den Router resetet...

Dennoch danke für eure Hilfe ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0