WinFuture-Forum.de: Grafische Anwendungen Mit Php - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Grafische Anwendungen Mit Php


#1 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 19. März 2006 - 11:10

Hi

Ich hab mal etwas von 'grafische Anwendungen mit PHP' gehört oder gelesen. Kann mir jemand etwas mehr dazu sagen?

Kann man damit 'richtige' Programme machen oder wie ist das zu verstehen? ;)

Danke

MfG rjchio
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2006 - 11:13

Nein devinitiv nicht, PHP muss auf einem Webserver laufen, und die Darstellung läuft über HTML, du kannst damit Interaktive Dialoge usw basteln, und mit php bilder generieren lassen, aber 'richtige' Programme kann man definitiv nicht machen.
0

#3 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2006 - 11:18

Hab gerade etwas bei Google gefunden: http://www.php-cente...gtk-primer.php3

Zitat

Eine Anmerkung vorweg: Es liegt in der Natur der Sache, dass PHP-GTK keine der bei PHP üblicherweise benutzten WWW-Umgebung, somit keinen Web-Server oder auch -Browser benötigt. PHP-GTK arbeitet rein auf der Client-Seite, also auf dem Desktop des Anwenders in einer PHP-Umgebung. PHP muss somit zunächst auf dem Client-Rechner eingerichtet werden, um z.B. via Kommandozeile das PHP-GTK-Programm aufrufen zu können.


Klingt doch interessant oder nicht? ;)

MfG rjchio
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2006 - 11:27

Du sprachst von PHP, und mit PHP geht es nicht, was das genau ist muss ich mir mal ansehen
0

#5 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2006 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 19.03.2006, 11:27)

Du sprachst von PHP, und mit PHP geht es nicht, was das genau ist muss ich mir mal ansehen
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Erweiterung für PHP ;)

http://www.phpgtk.de/

MfG rjchio
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2006 - 11:32

Ja eine erweiterung aber

Zitat

Wie Sie sehen, unterscheidet sich die Art und Weise des Programmierens mit PHP-GTK sehr von derjenigen, die Sie üblicherweise von PHP als Web-Skriptsprache kennen. Falls Sie bereits ein wenig GTK+-Erfahrung haben, werden Ihnen die Konstrukte jedoch sicherlich bekannt vorkommen.



Also ist es meiner meinung nach auch kein PHP, sondern halt PHP-GTK, aber das ist meine meinung.


Edit: Hier wird auch zwischen PHP und PHP-GTK unterschieden

Zitat

Willkommen auf PhpGTK.de

Bislang wurde mit PHP sehr oft eine Web Scripting Sprache in Verbingung gebracht. Mit phpGTK können Sie platformübergreifende GUI-Programme in PHP schreiben. Dabei ist es, wie PHP, Open Source (LGPL) und kostenlos.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 19. März 2006 - 11:35

0

#7 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2006 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 19.03.2006, 11:32)

Ja eine erweiterung aber
Also ist es meiner meinung nach auch kein PHP, sondern halt PHP-GTK, aber das ist meine meinung.
Ist ja eigentlich auch egal ob es jetzt PHP ist oder nicht ;)
Hat jemand Erfahrung mit PHP-GTK?
Würde mich nämlich interessieren, was man damit so alles machen kann ;)

MfG rjchio
0

#8 Mitglied ist offline   trocken_brot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hessen

geschrieben 20. März 2006 - 07:36

Naja PHP-GTK ist halt eine Erweiterung, die gewisse Klassen einbindet. Zumindest ist es damit möglich clientseitige Programme zu schreiben, ergo man braucht keinen Webserver.

N Kollege hat sich mal damit beschäftigt, aber ich bin eher der Meinung wenn man was clientseitiges programmieren will, dann soll man das doch grad mit einer 'richtigen' Sprache machen :blush:

gruss
tb

Dieser Beitrag wurde von trocken_brot bearbeitet: 20. März 2006 - 07:37

0

#9 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2006 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (trocken_brot: 20.03.2006, 07:36)

Naja PHP-GTK ist halt eine Erweiterung, die gewisse Klassen einbindet. Zumindest ist es damit möglich clientseitige Programme zu schreiben, ergo man braucht keinen Webserver.

N Kollege hat sich mal damit beschäftigt, aber ich bin eher der Meinung wenn man was clientseitiges programmieren will, dann soll man das doch grad mit einer 'richtigen' Sprache machen :lol:

gruss
tb

Hast wohl recht - werde im Sommer so oder so Java lernen. :)

MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 24. März 2006 - 18:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0