WinFuture-Forum.de: Kein Lan Mit Intel Netzwerk Chip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Lan Mit Intel Netzwerk Chip


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. März 2006 - 14:16

Hi,

ich hab ein kleines problem mit meinem laptop und winXP. ich hab den vor ner woche formatiert und eingerichtet. ich hab dabei die 8.0 alpha treiber vom intel chipset tool verwendet. jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass das lan weg ist. das hat eine gigabit karte on bord.

und bevor ich den 8.0er installiert hatte, war das lan da, da es standartmäßig von windows treiber dafür gibt. naja, jetzt hab ich das problem: das lan is futsch. ich hab versucht den 7.2er treiber zu installieren, aber der installiert nicht. den 8.0er krieg ich nicht raus, der restore point is schon wech. die lankarte ist als "ehternet kontroller" ohne treiber im gerätemanager drinne. (gelbes ?!) naja, hab mir dann noch von station drivers den treiber für die gigabitkarten gezogen nur der erkennt die karte nicht. auch lässt sich kein standarttreiber installieren... und ein system restore point von den setup vom 8.0er gibts nicht...

gibts da ne lösung oder hilft nur format c:?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2006 - 14:21

Was grad nicht so ganz ersichtlich ist, ging die Netzwerkverbindung schonmal mit dem 8er Treiber oder hast du es erst vorgestern das erste Mal überprüft?

Ich würd mal versuchen den Netzwerkcontroller über den Gerätemanager zu deinstallieren und neuzustarten, dann sollte er automatisch als neue Hardware erkannt werden und nach Treibern fragen. Sicherheitshalber solltest du dann erstmal die Treiber installieren, die beim Mainboard auf CD dabeilagen, aktualisieren kannst du nach Funktionsprüfung immer noch.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. März 2006 - 14:24

der ging vor dem 8er ohne probleme, weil ich meine ganzen backups letzten samstag ncoh zurückgespielt hab bevor ich die 8er treiber installiert hatte.

jetzt wollt ich heut morgen ein 4GB image kopieren und musste feststellen, dass die verbindung wech is. das mit dem treiber rauswerfen hatte ich probiert, das geht nicht, weil garkeienr da ist. das ganze gerät rauswerfen probier ihc gleich mal, nur muss warten bis nero fertig gebrannt hat.

das problem mit den standarttreiber ist: der setup läuft einfach durch, ohne etwas zu machen. der sagt am ende erfolgreich fertig bla, aber hat nichts installiert. vermutlich weil der 8er neuer ist. ansonsten könnt ichs nochmal versuchen mit dem 6er, ich glaube da ist die erkennung von neueren versionen noch nicht so radikal.

*edit* gerät entfernen und neuinstallieren hat nicht geklappt

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 18. März 2006 - 14:38

0

#4 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2006 - 14:50

was für ne NIC isses denn? bei ner intel pro würd ich einfach den 10.2er Treiber von der Intel HP manuell installieren
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. März 2006 - 15:32

ja, eben dieser pro treiber lässt sich von hand nciht installieren. isn pro 10/100/1000 ka welches model, aber das steht so aufm karton
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0