WinFuture-Forum.de: Error 14001 / Xp Installieren Klappt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Error 14001 / Xp Installieren Klappt Nicht Setup bricht mit fehlermeldung ab, oder sucht 'asms'


#1 Mitglied ist offline   Magyar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2006 - 13:16

Hallo ...

habe einen älteren Pc für meine Freundin gekauft das sie ins internet kann usw.

vorne steht IBM300PL drauf, er hat eine Pentium2 350Mhz CPU, 128mb ram, 6,4gb festplatte , diskettenlaufwerk,Burnmax 50 cd brenner.

jetzt zu meinem problem,

ich habe ganz normal angefangen windows zu installieren also Von xp-cd gebootet partition gelöscht und neue erstellt, formatiert. Dann installation fortgesetzt dateien wurden in die installationsordner kopiert neu gestartet und wenn das setup programm anfängt ( wo man sieht das noch ca 39minuten dauert usw) ist es dann auch schon vorbei,

es geht ein fenster auf ( wo man den pfad zu einer datei angeben kann ) , da steht irgendwas mit devicecdrom ,hab ich leider vergessen aufzuschreiben . und ein weiters fenster meldet das die datei 'asms' von servicepack1 benötigt wird.
auf der cd ist ein ordner ASMS und kratzer hat sie auch nicht.
es kommt mir auch so vor das dass cd lauferk ab dann nicht mehr reagiert


Manchmal bricht das Setup auch schon vorher ab mit einem Blauen bildschirm , einmal was mit der grafikkarte beim nächsten dann was anderes . Lätztemal stand da " Untranslatable message Win32Last error 14001", aber meistens ist es so wie oben beschrieben.
würd mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann...
gruss
Magyar

Dieser Beitrag wurde von Magyar bearbeitet: 17. März 2006 - 13:22

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 13:44

Wenn ich das noch recht weiss hat IBM in dieser Baureihe SCSI-Laufwerke verbaut.
Versuche also mal mittels F6 beim Bootvorgang den SCSI-Treiber mit einzubinden.
Zu finden sollte der Treiber auf der Herstellerhomepage sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Magyar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2006 - 12:15

Hallo, danke für die schnelle Antwort. In dem PC sind IDE Laufwerke, jedenfalls steht IDE auf der Festplatte usw.
Auf der kleinen Platte ist noch windowsNT drauf, da muss man sich aber anmelden und ich hab das Passwort nicht. hab mal gehört man kann das mit irgendwelchen Jumpern oder sowas umgehen ? jemand ne ahnung wie ich reinkomme,? würde dann das system einfach auf XP Updaten, weil so geht da garnix...
0

#4 Mitglied ist offline   Magyar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2006 - 15:11

Ok hat sich erledigt.. vielen dank... ciao
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0