WinFuture-Forum.de: 2x 1 Gb Ram Tyrex Geht Mit Leadtek 6800 Gs Tdh 256mb Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

2x 1 Gb Ram Tyrex Geht Mit Leadtek 6800 Gs Tdh 256mb Nicht! Der Tyrex gilt als No Name Ram


#1 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. März 2006 - 00:32

Guten Abend! ;D
Ich hab folgendes Problem. Ich hab mir heute ne neue Graka und zwei Stück 1 GB Tyrex ram gekauft. Als erstes hab ich die 2 GB Ram eingebaut. Getestet. Alles OK. Sobald ich die Graka einbaue, kommt vom Motherboard nur ein Piepsen. Kein Bild nix. Wenn ich den alten 512 MB Ram einbaue geht alles wieder. Oder wenn ich nur einen 1 GB Tyrex Ram einbaue gehts auch.
Meine Frage: Liegt es an der Graka, was zwar unrealistisch ist. Oder liegt es daran das ich eben diese No Name Rams benutze. Der Typ im PC-Shop hat gesagt das es bei den No Name Rams zu Probs kommen kann und das ich lieber die Infenion Rams nehmen soll. Aber gut jetzt ists zu spät. Aber warum geht alles wenn ich nur einen No Name Ram benutze? Wird es gehen wenn ich zwei 1 GB Infenion Rams kaufe?

Vielen Dank euch schon mal.

Dieser Beitrag wurde von B.O.G. bearbeitet: 18. März 2006 - 00:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. März 2006 - 01:26

Also so wie du das bisher beschrieben hast, läuft es nicht wenn du mehr als einen Ramriegel drinne hast, egal ob den alten 512er oder einen der neuen 1GB Riegel. Versuch doch, wenn du 2 Riegel einsetzt mal andere Slots zu benutzen oder ggf. mal ne Kombination ohne Dualchannel versuchen. Was du auch testen solltest, ist ob beide 1 GB Riegel jeweils einzeln funktionieren und wenn das der Fall ist, ob du jeweils einen 1 GB Riegel mit dem 512er zusammen laufen lassen kannst. Letzte Idee wäre, dass der Ram zwar nicht viel Strom frisst, aber wenn der 1GB Ramriegel der Tropfen ist, der das Fass zum überlaufen bringt, dann wirst du um ein neues Netzteil nicht herumkommen. Dass es so ist, halte ich für weniger wahrscheinlich, aber durchaus möglich ;D

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 18. März 2006 - 01:29

0

#3 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2006 - 01:36

es läuft nicht mehr wenn ich beide 1 gb tyrex no name drin habe. aber danke
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2006 - 10:22

Mit Glück könnte es laufen, wenn Du mal Steckplätze vertauscht. Hatte so ein Phänomen mal bei einem MSI Board. Es kann natürlich sein das die Bausteine zu viele Speicherchips draufhaben. Schau mal auf den Ram und vergleich ihn mit der Liste im Handbuch bzw. auf der HP. Natürlich ist die Chance mit original Infineon oder MDT deutlich höher.
0

#5 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2006 - 23:16

hab heute 2x 1 GB 400Mhz Infenion Rams geholt. Hab jetzt 2,5 GB Ram!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0