WinFuture-Forum.de: Amd Operton Leistung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd Operton Leistung Modellfamilie näher erklärt?


#1 Mitglied ist offline   unbekannt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. März 2006 - 16:33

Hallo,

für die Arbeit brauche ich einen neue Workstation und liebäuge, dass ich einen mit AMD statt mit Intel nehme. Nun, es sollte mindestens eine Dual-(SingleCore)Prozessor-Workstation werden.
Ich habe so weit schon von AMD herausgefunden, dass ich dafür die 2xx Reihen verwenden muss, und falls mehr werden, dann die 8xx. Nun weiß ich aber nicht, bzw habe noch nicht die Info gefunden, ob sich sonst noch was zwischen diesen beiden Reihen unterscheidet? Wenn ich einen 854er nehme, ist der genaus leistungsstark wie ein 254? Oder sind irgendwelche anderen technischen Unterschiede noch vorhanden?

Und noch eine andere Sache. Wie sieht es aus, wenn ich z.b. zwei DualCore Operton nehme, habe ich dann die "gleiche" Leistung wie wenn ich vier SingleCore Operton verwende?

Danke für jede Info.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 18. März 2006 - 15:58

zum letzten: in prinzip schon.. aber wieviel geld hast du dafür zur verfügung?
wenn du 2x 8xx opterons nimmst.. respekt ^^

offtopic: was is denn rein technisch der unterschied zwischen opteron und athlon64 für sockel939.. weil der dual core 2,4ghz opteron kostet 100€ mehr als ein x2 4800+.. muss ja irgendwie gerechtfertig werden?
0

#3 Mitglied ist offline   unbekannt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2006 - 17:40

wenn du schon so nach dem geld fragst: rechne mal mit ca. 15t€ Von der Firma, für Berechnungen und CAD-Arbeiten mit Simulation... nicht für den Heimgebrauch gedacht zum I-Net surfen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0