WinFuture-Forum.de: Logitech Mx610 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Logitech Mx610 Setpoint, die reudigste Software der Welt


#1 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 16. März 2006 - 21:42

Hallo alle miteinander...

habe mir heute ganz spontan die MX610 von Logitech gekauft.
Erstmal an USB angeschlossen, Setpoint installiert, lief auch...aber der Empfang der Maus war wohl sehr reudig, jedenfalls is der Mauszeiger manchmal hängen geblieben.

Ich das ding mit Adapter an den guten alten PS2 gehängt, nu läuft zumindest der Mauszeiger (vorerst) optimal.
Dann hab ich mir mal Setpoint angesehen, also dümmere Dausoftware gibt es nicht oder?

Man kann irgendwie 0 einstellen, bzw. gibt es keine Experten Optionen.
Die Maus hat ja nu 2 so tolle LEDs für Mail und Instant Messaging, super, aber man kann nirgendwo einstellen auf welche IMs und E-Mail Programme diese reagieren sollen? Habe nun schon in die Programmliste mein Miranda aufgenommen und mit der IM Taste verbunden, aber es startet immernoch der dumme MSN Dienst.

Ich nutze für Mails maximal Thunderbird (meist direkt Gmail-Seite) und für meine IM-Kontakte Miranda, ich seh auch nirgendwo ne auflistung aller unterstützen Programme?

Das zweite ding ist das ich bisher immer in Firefox mit nem Mausradklick auf nen Link, diesen innem neuen Tab öffnen konnte. Seit Setpoint kommt da jetz dieser Schwule Zoom-Manager, den man auch nicht abschalten kann. Versucht man zumindest die Taste mit einer anderen Funktion zu belegen, kann man das zwar versuchen...aber es öffnet sich immernoch der Zoom.

Hat einer von euch ne Idee ob es zumindest für diese beiden Tasten irgend ne alternative Software gibt. Am besten nur ein ganz kleines Programm was im Background lauft und alle paar minuten checkt ob mails da sind. So wies das bei vielen Notebooks auch gibt.

Und vielleicht kann mir ja auch jemand sagen wo in Setpoint die fehlenden Funktionen verborgen sind oder was ich wohl falsch gemacht haben könnte :rolleyes:

Würde mich jedenfalls freuen....
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2006 - 22:48

Hast Du die aktuelle Software drauf -> 2.47.864? Bei einer älteren waren Fehler drin. Das die Maus so rumzickt, liegt daran das sie mit Batterien betrieben wird und deswegen alle paar Sekunden ins Koma fällt. Ich hatte die Maus ohne die Funktion mit dem Desktop zusammen, einfach grauenhaft. Ist die Energiesparfunktion des USB Root Hubs deaktiviert gewesen?
0

#3 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2006 - 00:00

Also mit den Logitech Mäusen kann man auch im Firefox optimal arbeiten, wenn man die Mausrad-Taste auf "Standardtaste" legt. Das sollte auch die Tabs mit dem Mausrad wieder richten.
Ansonsten kann ich mich nur asterx anschließen. Ältere SetPoint Versionen hatten öfter Probleme mit Aussetzern der Maus gemacht, manche berichteten dann mit "Verbesserungen" am PS2-Port. Betrifft dann meist die Versionen, die mit der Maus geliefert wurden. Neuere, wie die schon genannte, haben das Problem nicht mehr.
0

#4 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 17. März 2006 - 16:15

Danke an BlueDarknezz, das Problem mit dem Mausradklick hätte sich damit schonmal gelöst. Funktioniert super.

Wie ich schon geschrieben hab läuft der Empfänger über PS2 gut, bringt aber auch einen Nachteil mit sich: Die Maus kennt nun keinen Standby-Modus mehr, dadurch endsteht auch kein ruckeln mehr, logisch.

Problem ist nun halt nur das die Maus sich zb auch nicht aussschaltet wenn ich den Rechner runterfahre, die Powerled leuchtet einfach immer. Sollte nicht sinn der sache sein das ich nun 3x so oft die Akkus laden muss.

Derzeit habe ich also die Wahl zwischen starkem Stromverbrauch oder ruckelndem Mauszeiger :-(

Das Hauptproblem was bleibt sind immernoch die beiden Infotasten für Mail und IM, denn dazu habe ich bisher wirklich noch nirgendwo eine Liste der unterstützten Clients gefunden, bzw. in Setpoint auch keine Einstellungsmöglichkeiten.

Habe mir natürlich direkt vor der Installation die neuste Setpoint-Version heruntergeladen, daran kanns also nicht liegen.

@asterx: was hat es denn mit der Energiesparfunktion des USB-Hubs auf sich? Laut GM ist die Sparfunktion bei mir aktiviert. Ich nehme an das, wenn ich diese deaktiviere, der selbe Effekt passiert wie am PS2: Die Maus ist immer Online!

Mir würde es ja schon reichen wenn sie einfach aus geht wenn der rechner aus is :rolleyes:
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 17:43

Nö eigendlich nicht. Es geht ja darum wenn an dem Hub sich nix tut, wird er ja nach kurzer Zeit abgeschaltet. Ich hatte die Combi ja nur ganz wegen der für mich grauenhafte Maus ( ohne die E-Mail geschichte MX 600 ), wenn man sie mit der MX 1000 vergleicht. Du wirst die Maus wohl über den Schalter ein und ausschalten müßen, aber so viel Strom zieht das LED nun auch nicht. Ja die Einstellungen in den Setpoint sind leider nur auf Standardeinstellungen für MS Produkte.
0

#6 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 17. März 2006 - 20:27

Ok, dann werd ich die Maus wohl Montag wieder zurück bringen müssen, oder warte bis ein findiger entwickler zumindest für Miranda n Plugin geschrieben hat ;)

Weil ohne diese Sonderfunktionen kann ich mir auch gleich ne günstigere Logitechmaus kaufen.

Finde es ehrlich gesagt erschreckend das so eine große Firma wirklich NUR mit MS Software zusammen arbeitet. Ich mein die IM-Tase unterstützt nicht einmal die normale ICQ-Version, die ja Weltweilt nur ca. 1 Milliarde Menschen benutzt...MSN hingegen, naja...

Ich kann mir das ganze aber echt nicht sehr wild vorstellen, ich meine wie merkt die Maus denn von Outlook das es da ne neue Mail gibt? Muss doch irgendeinen ausloser für geben?

Der Hammer ist natürlich das Logitech das nichtmal irgendwo aufm Karton vermerkt, das wirklich NUR MS Produkte unterstützt werden...ich denk ma das wäre wirklich erwähnenswert.

Habe übrigens ne ganz Interessante Erweiterung zur Setpoint Software gefunden, wenn auch nicht die von mir benötigte Funktion enthalten ist, so kann man damit zb wenigstens die Vor/Zurück Buttons auch im Firefox zugänglich machen usw.

http://www.logigamer...topic.php?t=142 ist finde ich sehr gut gemacht, wenn auch auf englisch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0