WinFuture-Forum.de: Compusite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Compusite


#1 Mitglied ist offline   Pilack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2003 - 18:46

:) hy
also habe da folgendes problem ich habe ne ati allwonder karte die is mit tv karte und jetzt habe ich folgendes problem ich habe mit ein bild übertragungs teil gekauft also sender und empfänger so undjetzt zur meiner frage ich habe ein bild nur kein ton was sol ich machen ich wei sbei mein vater läuft es nur bei mir nicht er bitte um hilfe.
mfg Pilack
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. Dezember 2003 - 19:03

Zitat (Pilack: 15.12.2003, 18:46)

:) hy
also habe da folgendes problem ich habe ne ati allwonder karte die is mit tv karte und jetzt habe ich folgendes problem ich habe mit ein bild übertragungs teil gekauft also sender und empfänger so undjetzt zur meiner frage ich habe ein bild nur kein ton was sol ich machen ich wei sbei mein vater läuft es nur bei mir nicht er bitte um hilfe.
mfg Pilack

an welchen Anschluss an deinem PC hast du dein Audioausgang des Empfängers angeschlossen?

Es kann nämlich gut sein, dass der Anschluss, an den du das Kabel, im Soundmanager von Windows deaktiviert ist. Um ihn zu aktivieren, tue das folgende:

1. doppelt auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskbar klicken
2. Optionen|Eigenschaften wählen
3. im Feld "Folgende Lautstärkeregler anzeigen" alles anhaken, was es gibt
4. OK klicken
5. alle Haken, die bei "Ton aus" unter den jeweiligen Reglern sind, ausschalten (also dass der ton an ist)
6. wieder testen

:)
0

#3 Mitglied ist offline   Pilack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2003 - 19:09

also ich habe alles übern compusite dranne auch den ton habe nur chinc stecker mehr nicht
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. Dezember 2003 - 19:26

Zitat (Pilack: 15.12.2003, 19:09)

also ich habe alles übern compusite dranne auch den ton habe nur chinc stecker mehr nicht

ja, aber an welchen Anschluss hast du am Computer den 3,5 mm Klinkenstecker eingesteckt?
0

#5 Mitglied ist offline   Pilack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2003 - 19:29

ne chnich ich hatte ne lable gehabt sach an einer seite aus wie nen ps2 stecker und an der anderen seite s-video und 3 chinch sound und video der steckt drin mehr nicht
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. Dezember 2003 - 21:14

Zitat (Pilack: 15.12.2003, 19:29)

ne chnich ich hatte ne lable gehabt sach an einer seite aus wie nen ps2 stecker und an der anderen seite s-video und 3 chinch sound und video der steckt drin mehr nicht

also tut mir leid, ich würde dir gerne helfen, kann es aber nicht, wenn du nicht in HOCHDEUTSCH schreibst. Bemühe dich halt ein bisschen. Wenn du schon Hilfe brauchst, dann frage höflich danach. Wenn das bei dir zuhause so üblich ist, ok, aber wenn Leute aus mehreren verschiedenen Bundesländern hier sind, dann macht man das nicht. Ich leg hier jetzt auch nicht mit meinem Bayrisch los, weil mich sonst auch niemand hier verstehen würde :) Wenn du meine Hilfe nicht willst, dann sag es.

Wie hast du denn die Chinch-Stecker an den PC angeschlossen? Dafür musst du zwangsläufig einen Adapter verwendet haben, weil nur selten Soundkarten einen direkten Chinch-Anschluss bieten. Nochmal: an welchen Anschluss hast du am Computer den Stecker für den Sound eingesteckt?

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 15. Dezember 2003 - 21:15

0

#7 Mitglied ist offline   Pilack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2003 - 21:37

Also ich habe es so ich versuche es vernüpftig zu sagem tuht mir leid ich kenn ekaum die vachbegriffe also ich versuche mal also ein kabel auf der linken seite ist ein stecker der ausieht wie einPS2 stecker aber es ist keiner weil er merh pinne hat glaube 9 insgesamt und auf der anderen seite habe ich eine box dran kanpp 5 cm breit 2 cm hoch und 3 cm tief da ist ne belegeung so fange von lins an S-video VIDEO in Und audio L. & R. so von den funkübertrager habe ich alle drei chinch kabel angeschlossen also gelb auf gelb und die beidn audio den sound läuft doch dan auch über der grafik karte oder nicht für was sind dan die beiden stecker da dran. Das verstehe ich nicht. und wie oben gesagt alles ich der grafik karte wie oeben erklärt der eine stecker reihn und die box ist auf mein tisch wo ich die sachen anschliesen kann bild habe ich nur kein ton wenn es nicht geht dan frage ich mich für was sind die dann da und das programm schreibt mir verbnden mit compusite vileicht haste auch nen anderen vorschlag deswegen frage ich ja hier.
MFG Pilack
P.S immer nur beacheid sagen wen ihr nix versteht rechtschreibfeheler achte ich nie drauf Sorry für alle schreibfehler
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. Dezember 2003 - 21:46

Zitat (Pilack: 15.12.2003, 21:37)

Und audio L. & R. so von den funkübertrager habe ich alle drei chinch kabel angeschlossen also gelb auf gelb und die beidn audio den sound läuft doch dan auch über der grafik karte oder nicht für was sind dan die beiden stecker da dran.

Das ist das wichtige. Der gelbe Chinch-Stecker überträgt das Videosignal. Der Sound läuft garantiert nicht über die Grafikkarte, sondern über die Soundkarte. Und dafür brauchst du einen Chinch auf Klinke Adapter, der dir die 2 Chinch Stecker (rot und Weiß oder schwarz) auf einen Stereo-3,5mm-Klinkenstecker konvertiert. Der müsste aber eigentlich dabei gewesen sein. Weiter kann ich dir auch nicht helfen. Tut mir leid :)
0

#9 Mitglied ist offline   Pilack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2003 - 21:52

ok danke nur dan ne andere frage für was sind denn da die stecker überhaupt dran
0

#10 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 15. Dezember 2003 - 22:17

Hallo,wenn du Fernsehen mit Ton sehen willst, musst du die Atikarte mit der Soundkarte verbinden. Auf der Ati sind 2 kleine weisse Steckplätze. In dem einen steckt der Lüfter dran und in den Anderen kommt die Verbindung zur Soundkarte. An der Soundkarte in Aux stecken. Das Kabel ist ca. 50 cm lang , auf der einen Seite ist dieser kleine weiße Stecker und auf der anderen Seite schwarz. Diese Kabel gibt es oft zu CDRom-Laufwerken dazu.

mfg

Dieser Beitrag wurde von degui bearbeitet: 15. Dezember 2003 - 22:17

Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#11 Mitglied ist offline   Pilack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2003 - 22:18

geht den dann noch der sound vom cdrom
0

#12 Mitglied ist offline   Pilack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2003 - 22:31

egal habe ich ausprobiert nur der stecker den ich habe der passt nicht drauf der ist um ein par milimeter zu gros schätzt ca so um die 3- 5 mm aber der hat den stecker sehr gute sache muss ich sagen wuse ich nicht nur was jetzt
0

#13 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 15. Dezember 2003 - 22:32

Also ich hab auf meiner Soundkarte 3 Steckplätze, genug für andere Geräte. Aber ich hab sowieso das CDrom-Laufwerk nicht an der Soundkarte angeschlossen. Hab ich nie gebraucht.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#14 Mitglied ist offline   Pilack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2003 - 22:34

wi eich grade gehsen habe hast du die gleiche wie ich also die sound karte axo ist dan kein problem nur wie oben im post gesagt der stecker past nicht
0

#15 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 15. Dezember 2003 - 22:43

So ein Kabel wie auf dem Bild brauchst du halt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: kabel.jpg

Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0