WinFuture-Forum.de: Asus P4p800 Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P4p800 Deluxe Probleme bei Post


#1 Mitglied ist offline   frapeh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2003 - 16:28

Habe mir ein System bestehend aus : asus p4p800 deluxe ,P4 3Ghz 800FSB ,1GB Kingston ValueRAM,... zusammengesteckt habe jetzt aber folgende Probleme:

1. Beim booten sollte doch ein peeps zu hören sein das alles in ordnug ist ? /meiner peeps nicht (Systemlautsprecher sind in ordnung) wenn ich Asus post reporter im bios aktiviere ertönt folgende Meldung "Computer now booting from operating system" scheint so als wäre doch alles in ordnung ?
Windows läuft aber wunderbar

2. Habe danach USB geräte angesteckt jetzt peeps er für jedes USB Gerät ein mal (3 USB Anschlüsse belegt 3 kurtze peepser) beim hochfahren (POST) aber sie funktionieren trotzdem einwandfrei .

habe schon auf das aktuellste BIOS (VER.:1010) abgedated aber hilft auch nichts .Meines erachtens nach kann man diese funktion auch nicht aus oder umstellen. Wenn doch ,kann mir bitte einer sagen wo !!!!!

Gibt es wirklich nur eine Lösung "Systemlautsprecher ausstecken"? oder
ist doch mein Board defekt ?

mfg
frapeh

[email protected]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 09. November 2003 - 16:49

ich habe das asus p4c 800-e deluxe und bei mir läuft es wie bei dir.
höre nur die piepse für die usb geräte. :P
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2003 - 18:15

Zitat (frapeh: 09.11.2003, 17:28)

Gibt es wirklich nur eine Lösung  "Systemlautsprecher ausstecken"? oder
ist doch mein Board defekt ?

Ich glaube nicht das dein Board defekt ist. Es funktioniert ja alles wie du schon sagst. Gibt es ausser diesem Prob noch andere?

Ja, steck mal den sys Lautsprecher aus.
0

#4 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2003 - 22:03

Hi,

bei mir ist es das Gleiche.
Für jedes USB-Gerät ein Piep.
Ohne USB kein Piep.

Ich habe allerdings ein Problem und zwar mit meinem USB-DSL-Modem.
Sieht so aus, als würde sich unter Windows XP (SP1 + Winfuture-Update 1.6) & 2000 (SP4) die GraKa (GeForce 3Ti200) mit dem USB-Chip und dem OnBoard-GigaLAN einen IRQ sharen.
Wenn ich unter XP die Internet-Verbindung aufbaue ist noch alles OK, aber sobald der Browser geöffnet wird (egal ob IE6.0, Mozilla oder Netcaptor) schmiert mir der PC ab und startet neu.
Wenn ich den PC von XP aus normal runterfahre dann habe ich einen Blue-Screen.
Das ganze habe ich mit ACPI und ohne.
Auch eine Neuinstallation von XP bringt nichts

Unter Windows 2000 habe ich zwar auch ein IRQ-Sharing, dort allerdings keine Probleme.

Äußerst merkwürdig ....

Gruß
Mak'
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0