WinFuture-Forum.de: Virtuelles Laufwerk Unter Xp Home Sp 2 Einrichten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Virtuelles Laufwerk Unter Xp Home Sp 2 Einrichten?

#1 Mitglied ist offline   le0fine 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 04

geschrieben 15. März 2006 - 14:48

Hallo,

ich versuche nun "verzweifelt" unter XP Home Edition, SP 2 diverse Programme durch, um virtuelle Laufwerke einzurichten. Nichts funktioniert.. Habe Nero probiert, xxxxxx, xxxxxx, nun xxxxxx - jedes Mal, wenn im Zuge der Installation das Laufwerk angelegt werden soll, schmiert der Rechner ab. Bildschirm schwarz, Neustart. Das erste Mal mit xxxxxx - da kam nach Schnüffeln im Netz raus, daß wohl mit meinem Prozessor (AMD Athlon 64 3400+) und dem SP 2 auch eine Gemeinheit mit einem Treiber einhergeht, der dann für's Abschalten sorgt. Aber die anderen Programme können doch nicht alle mit dem selben Treiber arbeiten? :)
Nun hab ich jedenfalls xxxxxx installiert. Nach mehrmaligem Hoch und Runter bleibt er auch mal an. In der Geräteverwaltung zeigt er mit auch den SCSI Controller und das virtuelle Laufwerk an, letzteres allerdings deaktiviert. Wenn ich es nun aber aktiviere => Bildschirm schwarz, Neustart.. Versuche ich einfach xxxxxx zu starten, kommt: "Fatal error - kann xxxxxx player nicht finden".
Der Neustart passierte übrigens auch, wenn ich in den abgesicherten Modus ging. Zeit fürs deinstallieren war nie, sobald beim Start das Laden der virt. LW begann, ging das Spiel von vorne los.
Hab schon 2x über Recovery booten müssen, das ist echt nervig, alles wieder drauf zu ziehen..
Weiß jemand weiter? Ich will doch nur ein bis zwei virtuelle LW...

Ach ja:
XP Home Edition, SP 2, alle patches
AMD Athlon 64 3400+
1,79 GHz, 1,00 GB RAM
NVIDIA nForce RAID Class Controller

Vielen Dank schon mal
le0fine

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 15. März 2006 - 16:38

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 15. März 2006 - 15:12

1. Schon mal UpperFilters und LowerFilters gelöscht?
2. xxxxxx und xxxxxx sind RiskWare, du darfst deinen Rechner als kompromittiert betrachten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Kritikus 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 15. März 2006 - 15:18

>2.xxxxxx und xxxxxx sind RiskWare, du darfst deinen Rechner als kompromittiert betrachten

Wieso kompromitiert?
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#4 Mitglied ist offline   species 

• Beigetreten: 12. März 05
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 15. März 2006 - 15:25

http://de.wikipedia.org/wiki/Riskware

Wieso Riskware?

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 15. März 2006 - 15:29

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Kritikus 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 15. März 2006 - 15:44

Danke. Lese mir das bei http://www.sysinternals.com/blog/2006/02/u...at-digital.html mal durch. Obwohl jetzt beim Überfliegen ja schon von rootkit die Rede war, bin ich da skeptisch. Ein einzelner Registry Eintrag von DT welcher Access denied ist soll schon ausreichen zum kompromitieren?
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#6 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2006 - 15:57

Ms bietet auch ein Tool dafür an. Oder nimm das freie Programm von Elby, dem Hersteller von xxxxxx. Die haben auch ein Tool dafür.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 15. März 2006 - 16:02

Na aber wenn xxxxxx schon nicht läuft, dann stinkt wirklich was im System.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2006 - 16:37

So, ihr lest euch jetzt alle mal diesen Thread durch.
Beiträge bearbeitet und geschlossen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0