WinFuture-Forum.de: Tv Karte Extern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Tv Karte Extern Karte für digitales Kabel TV

#16 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 26. März 2006 - 14:54

Ich weiß nicht, aber die Premium von Technotrend haben ein Problem mit PCI-Express.

Dafür gibt es aber einen speziellen Treiber, der das Problem löst.

Zeigt er bei der Technotrend Karte ein Bild? Oder was zeigt er genau an?
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. März 2006 - 14:59

Hallo Sepultura

bild wird schon angezeigt nur wie gesagt viele klötzchen im Bild und somit unbrauchbar aber das könnte problem von der Hausanlage sein den auch am Fernseher taucht das ab und zu auf

ich habe den speziellen Treiber installiert gehabt und allerdings nur mit original software getestet.

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir keine digitale Karte geholt bzw digitales kabelfernsehen

und ich hab das gefühl das bis jetzt amd da ziemlich stiefmütterlich behandelt worden ist, auch in zusammenhang mit nvidia chipsatz

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 26. März 2006 - 15:02

0

#18 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 26. März 2006 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 26.03.2006, 15:59)

Hallo Sepultura

bild wird schon angezeigt nur wie gesagt viele klötzchen im Bild und somit unbrauchbar aber das könnte problem von der Hausanlage sein den auch am Fernseher taucht das ab und zu auf

ich habe den speziellen Treiber installiert gehabt und allerdings nur mit original software getestet.

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir keine digitale Karte geholt bzw digitales kabelfernsehen

und ich hab das gefühl das bis jetzt amd da ziemlich stiefmütterlich behandelt worden ist, auch in zusammenhang mit nvidia chipsatz


Das klingt so, als ob die Karte mit deinem PCIexpress Grafikkarte Probleme hätte. Suche mal nach "Hauppauge Nexus + PCI Express" (Hauppauge Nexus ist baugleich mit Technotrend, somit sollte auch der Treiber funktionieren) dort müsstest du irgendwann einen Treiber finden.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#19 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. März 2006 - 10:51

Hallo @Sepultura und HAllo an alle anderen

mit der Bildqualität da hab ich die ursache gefunden den von einer signalstärke bekomme ich gerade max 64 % denke da ist die URsache bei der Digitalen übertragung den ich habe auch beim normalen Fernseher probleme gehabt mit Bildstörungen.

Aber nun zu der TV Karte ich hab ja den 2.19c treiber genommen von Technotrend der ja auch für PCI express Systeme speziell geeignet ist. Aslo ich werde da nimmer schlau, da ich ja ein Asusboard habe kann natürlich auch ein Problem sein werde mein Netzteil noch auswechseln und mir eins mit knapp 600 watt holen. da ich vermute das auch da ein problem ist mit meinem ganzen System

ich bereue inzwischen das ich nicht ein wechsel auf intel gemacht habe die sind zwar langsammer aber eben stabiler als AMD systeme

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 27. März 2006 - 10:51

0

#20 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2006 - 17:27

Hallo ich hab eine Frage ich verwende die Technotrend premium C karte und kann ja damit auch analog aufnehmen und digital bei beiden kommt eine bitrate von 2,5 mb zustande denke ich verschwindend gering denn mit der analogen karte waren es wenigstens 4,9 bis 6,5 /mb gewesen. Warum bei digital sowenig
0

#21 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2006 - 07:31

Hallo

da ja offenbar alle DVB lösungen intern probleme hat mit dem Nforce Chipsatz suche ich eine Externe Lösung gibt es da Empfehlungen. Wie sieht die lösungen aus für reines Analoges aufnehmen Extern.

Aber vom Grundsatz her suche ich eine externe Lösung für Digitales aufnehmen am PC über KAbel

Auf analog würde ich nur schwenken wenn es intern funktioniert(mit Hw Decoder Lösung)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0