WinFuture-Forum.de: Kann Meine His Excalibur 9600 Xt (ati) Hdr ? - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
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Kann Meine His Excalibur 9600 Xt (ati) Hdr ?

#16 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

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geschrieben 22. März 2006 - 14:14

verwechselt hier mal nicht hdr mit bloom (glüh effekt) ;)
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#17 Mitglied ist offline   Graumagier 

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geschrieben 22. März 2006 - 14:18

Eigentlich ist HDRL doch nichts als ein Marketing-Gag, Bloom erledigt die Sache genauso realistisch und blendet auf meinem CRT auch ordentlich ;)

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 22. März 2006 - 14:44

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#18 Mitglied ist offline   Schwabi 

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geschrieben 22. März 2006 - 15:02

naja....HDRR is schon cool.....

Aber keine karte kann es eben "richtig" darstellen......

bei diesem bloom effekt......gibts da ein spiel wo man das ein und ausschalten kann? oder is das immer on?!
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#19 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 22. März 2006 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 22.03.2006, 15:02)

bei diesem bloom effekt......gibts da ein spiel wo man das ein und ausschalten kann? oder is das immer on?!

Ja Rollercoster Tycoon 3 z.b. da kann man den Bloom Filter ein und ausschalten. Ich persönlich empfehle eher zweiteres da der Bloom Filter doch ziemlich extrem ist und viel zu sehr blendet.
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#20 Mitglied ist offline   Schwabi 

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geschrieben 22. März 2006 - 15:24

Aso...ne ich dachte da an FarCry und so, weil cih mich nicht erinnern könnte was von Bloom gelesen zu haben..
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#21 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 22. März 2006 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 22.03.2006, 14:18)

Eigentlich ist HDRL doch nichts als ein Marketing-Gag

Ne nicht wirklich. Falls du schonmal dazu gekommen bist dir die komplette Demo aussem 3DMark06 anzuschauen dann weist du das es kein marketing gag ist. Vorallem der Teil mit dem Luftschiff sieht dank HDRR einfach nur atemberaubend aus das so in keinster weise mit Bloom möglich ist.

Achja und weil ich nicht noch mehr OT werden will nur soviel @ h0nk: Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 22. März 2006 - 15:37

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#22 Mitglied ist offline   Graumagier 

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geschrieben 22. März 2006 - 17:16

schwabi sagte:

Aso...ne ich dachte da an FarCry und so, weil cih mich nicht erinnern könnte was von Bloom gelesen zu haben..

Bei Far Cry kann man es wahlweise deaktivieren, ebenso bei Half Life 2 - Lost Coast und beim "normalen" Half Life 2 mit installiertem Garry's Mod.

Dawn sagte:

Falls du schonmal dazu gekommen bist dir die komplette Demo aussem 3DMark06 anzuschauen dann weist du das es kein marketing gag ist. Vorallem der Teil mit dem Luftschiff sieht dank HDRR einfach nur atemberaubend aus das so in keinster weise mit Bloom möglich ist.

Leider nicht, aber du wohl auch nicht, immerhin gibt es noch keine Karte die 32 Bit pro Kanal unterstützt :(

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 22. März 2006 - 17:19

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#23 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 22. März 2006 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 22.03.2006, 17:16)

Bei Far Cry kann man es wahlweise deaktivieren, ebenso bei Half Life 2 - Lost Coast und beim "normalen" Half Life 2 mit installiertem Garry's Mod.
Leider nicht, aber du wohl auch nicht, immerhin gibt es noch keine Karte die 32 Bit pro Kanal unterstützt :(

Doch ich konnte schon die komplette Demo des 3DMark 06 anschauen. Dagegen sieht der 05'er einfach nur lieblos/farblos aus.
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#24 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 22. März 2006 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 22.03.2006, 15:45)

Raytracing ist letzten endes effektiver als diese "Softshadows" oder sontige Techniken. Schau dir bitte dieses 50MB große Video an. Gegen die Möglichkeiten von Raytracing sind die von HDRR/HDRL meiner Meinung nach zu sehr begrenzt.

Jo Raytracing sieht sehr gut aus aber es ist unglaublich Rechenintensiv laut dem artikel bei wikipedia daher ist es für den Einsatz in Games absolut unbrauchbar.
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#25 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

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geschrieben 22. März 2006 - 18:09

was ist eigendlich dieser garrys mod?
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#26 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 22. März 2006 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 22.03.2006, 18:09)

was ist eigendlich dieser garrys mod?

:( http://developer.valvesoftware.com/wiki/Garry's_Mod:de
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#27 Mitglied ist offline   Graumagier 

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geschrieben 22. März 2006 - 18:30

Dawn sagte:

Doch ich konnte schon die komplette Demo des 3DMark 06 anschauen. Dagegen sieht der 05'er einfach nur lieblos/farblos aus.

Du weißt wie ich's gemeint habe :(

Wobei man sagen muss, dass die alten Demos (Return to XY und Canyon Flight aus den 05er-Version) auch gegen die neuen nicht-SM3.0/HDR-Demos mit verbesserten Shadern farblos aussehen.
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#28 Mitglied ist offline   Schwabi 

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geschrieben 22. März 2006 - 19:19

ja total!! als ich den 06er öffnete, dchte ich Meine Karte Kann HDR....die lichter an den holzkisten werden so reflektiert.....

Und die HDR tests sehen irgendwie garnicht soo toll aus, jedenfalls nicht auf einer 6600GT.....
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#29 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 22. März 2006 - 20:37

Hier mal 10 Bilder wo man HDR sehr schön sehen kann. Und auf nem nem monitor mit einem hohen candela wert (z.b. 900:1) da kanns teilweise schon ziemlich blenden.

http://www.unlimited...de/3dm06/01.jpg
http://www.unlimited...de/3dm06/02.jpg
http://www.unlimited...de/3dm06/03.jpg
http://www.unlimited...de/3dm06/04.jpg
http://www.unlimited...de/3dm06/05.jpg
http://www.unlimited...de/3dm06/06.jpg
http://www.unlimited...de/3dm06/07.jpg
http://www.unlimited...de/3dm06/08.jpg
http://www.unlimited...de/3dm06/09.jpg
http://www.unlimited...de/3dm06/10.jpg
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geschrieben 22. März 2006 - 20:47

Das blendet sogar auf meinem Billig CRT.... :excl:
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