WinFuture-Forum.de: Hilfe! Evga 7800 Gt Co Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Hilfe! Evga 7800 Gt Co Defekt?

#1 Mitglied ist offline   ToMsN 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. März 06

geschrieben 23. März 2006 - 10:16

Hallo zusammen!

Hab mir jetzt endlich mit voller Freude die EVGA 7800 GT CO geleistet. Doch leider mit einer bösen überraschung!! Grafikfehler!!
Vorgeschichte: Hatte mir vorher die GeForce 6800GT gekauft, die war defekt und so hab ich mir auf Garantieaustausch (Gutschein von € 360,--) die 7800 GTCO von EVGA geben lassen! Hab da mal was wegen Texturen-flimmern gelesen, aber so wie es bei mir ist, ist es nicht mehr spielbar. Naja spielbar schon, aber mit sehr extremen grafikfehler. GraKa Treiber ist 100% Ok!!! Mehrmals schon de- un installiert. Auch die von EVGA. Immer das selbe! Hab mir extra für die pci-e karte ein neues board und prozessor besorgt und jetzt das! Ich weiß nicht mehr weiter! Dachte schon an das netzteil. Wenn das viell. nicht den nötigen Strom liefert. Aber jetzt ein Netzteil kaufen und dann is es doch nicht weg?!?!? Mir geht schon langsam das geld aus. Hier mal ein screenshot, evtl. weiß ja jemand auf anhieb was da los ist.
Schon mal danke im Voraus!
Angehängtes Bild: k_cs_negociator0092.jpg
greetz
Tom
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. April 02

geschrieben 23. März 2006 - 10:38

mhhh wie warm wird sie denn ? tipp mal das es daran liegt ,da sie mit nem höheren takt läuft als normal ..... kannst du den takt von hand runterstellen ... und sie zu testzwecken so laufen lassen wie die normale Gt hat ... deine sollte Chiptakt 470 MHz Speichertakt 550 MHz Normal 400 MHZ und 500 MHz

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt

GNN-Gaming-Nation-Network
0

#3 Mitglied ist offline   ToMsN 

geschrieben 23. März 2006 - 10:50

Die GPU wird nicht heisser als 55 grad. Der schwellenwert für die kernel-verlangsamung liegt ja bei über 100 grad. Ich denk also nicht dass sie zu heiss wird.
Mit hand runter drehen: Da kenn ich mich leider nicht so aus. Jedenfalls gibts standardmäßig nichts zum drehen an den taktfrequenzen. Garantie ist ja auch 5 jahre drauf und der verkäufer hat mir zwar gesagt dass die von Werk aus schon übertaktet ist, aber kein Problem sein sollte...
Denkst du ich sollte mal probiern den Takt runterzudrehn? Kommt mir aber auch komisch vor, müsste aber ja normalerweise so auch funktioniern....
Mein System: Asus P5LD2, Pentium D 3.0 GHZ, 2GB DDR2(533), Netzteil Q-Tec 550watt
0

#4 Mitglied ist offline   ToMsN 

geschrieben 23. März 2006 - 12:07

Hab jetzt mal den takt runter gedreht, schein zu funktionieren. Dennoch ist es etwas seltsam, dass mit von werkaus erhöhte takt frequenz wieder runter drehen muss :)
Danke nochmal für den tipp!
ToMsN
0

#5 Mitglied ist offline   RommTromm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. April 02

geschrieben 23. März 2006 - 12:27

mhhh ist ja in dem sinne nur ne normale gt mit nem anderen kühler....kannst ja jetzt wieder versuchen langsam ( 5MHZ schritten) den takt zu steigern , bis es nicht mehr geht. :)

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt

GNN-Gaming-Nation-Network
0

#6 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2006 - 12:57

Ich verstehe es nicht, viel Kohle für Hardware. Aber bei den Netzteilen wird gespart wie blöd, sorry mußte sein. Hier mal ein Testbericht vom NT : Q-Tec 550Watt Netzteil - Der Preisbrecher? . Ich selber habe eine GT Extreme, und die läßt sich weit über die Extreme Taktrate übertakten. 495 / 1200 MHz da kommen die ersten Bildfehler. Ich würde es mir mit einem vernünftigen Netzteil ala Tagan, BeQuiet oder Ennermax mit ca 470 / 480W mal überlegen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0