WinFuture-Forum.de: Windows Vista Public - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Public ...nächsten Monat soll es soweit sein


#1 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 20:06

Hallo,

wie ich heute auf der CeBit von Microsoft erfahren habe, kann man die Windows Vista Public (für alle) im nächsten Monat nach einer Registrierung unter http://www.windowsvista.de downloaden.
Diese Public Version soll, wie auch bei der Office Beta, 60 Tage lang laufen.
Außerdem wird es wahrscheinlich eine Multilanguage Version sein.

MfG
Nevios
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 20:34

Ist schon bekannt wie gros die Download-Version sein wird?

MfG Joel
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. März 2006 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (Joel: 14.03.2006, 20:34)

Ist schon bekannt wie gros die Download-Version sein wird?

MfG Joel

na wenn die normale schon 3gb is und die treiber 1.8 dann wird die version mit allen sprachen bestimmt auf unter 5 Gb kommen.
0

#4 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 20:44

Na toll - Im besten Fall 5 Stunden downloaden (wenn Server mitmacht) :wink:
5000000 / (275 * 60 * 60) = ca. 5 Stunden
Meine Rechnung stimmt doch oder? ;D
275 KB/s = durch. Download
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 20:51

wie groß die datei ist, ist für mich egal. Flatrate lässt NOCH grüßen..

auf was ich wirklich sehr stark hoffe, ist das es nen how to dazu geben wird, wie man das am besten mit windows xp parallel zu vista zum laufen bringen soll. ja jeder meint, dass es einfach ist, aber ich will mir durchs testen echt nicht ins "running system" schießen, dennoch vista testen.

ich zähle auf euch winfuture :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. März 2006 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (ayteee: 14.03.2006, 20:51)

wie groß die datei ist, ist für mich egal. Flatrate lässt NOCH grüßen..

auf was ich wirklich sehr stark hoffe, ist das es nen how to dazu geben wird, wie man das am besten mit windows xp parallel zu vista zum laufen bringen soll. ja jeder meint, dass es einfach ist, aber ich will mir durchs testen echt nicht ins "running system" schießen, dennoch vista testen.

ich zähle auf euch winfuture :wink:

is doch kindergarten...xp installieren, vista installieren, fertig.
0

#7 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 21:02

xp ist schon drauf, aber was wenn vista als update installiert wird oder sowas ?!?! dann habe ich kein xp mehr und nach 60 tagen vista ist alles still und ich muss xp neu draufspielen oder wie !?
0

#8 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. März 2006 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (ayteee: 14.03.2006, 21:02)

xp ist schon drauf, aber was wenn vista als update installiert wird oder sowas ?!?! dann habe ich kein xp mehr und nach 60 tagen vista ist alles still und ich muss xp neu draufspielen oder wie !?

naja ich hab 3 partitionen, xp, programme, vista. wenn da ein xp isntalliert ist, installier ich vista auf die andre partition. fertig.
0

#9 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 14.03.2006, 20:36)

na wenn die normale schon 3gb is und die treiber 1.8 dann wird die version mit allen sprachen bestimmt auf unter 5 Gb kommen.

Also mir hat man bei Microsoft gesagt das die Versionen von 3 GB bis 6 GB groß sind

Übrigends wird die Vista Final auf DVD geliefert mit allen Versionen drauf.
Außerdem kann man die verschiedenen Versionen upgraden (z.b Home Basic zu Home Enterprise).

Dieser Beitrag wurde von Nevios bearbeitet: 14. März 2006 - 21:45

0

#10 Mitglied ist offline   schntho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Graz-Andritz
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 15. März 2006 - 20:03

Tja wenns wirklich so is`?


Beitrag anzeigenZitat (Nevios: 14.03.2006, 21:43)

Also mir hat man bei Microsoft gesagt das die Versionen von 3 GB bis 6 GB groß sind

Übrigends wird die Vista Final auf DVD geliefert mit allen Versionen drauf.
Außerdem kann man die verschiedenen Versionen upgraden (z.b Home Basic zu Home Enterprise).

0

#11 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 15. März 2006 - 21:44

6gb? da schätz ich ma hd-dvd oder dann ne dual-layer bzw dual-sided dvd :D, denn 6gb bekommste bei der final dann net mehr auf nen 4,7er rohling :)

aber das die da alle versionen gleich auf eine dvd machen find ich gut, da brauch man nich, wenn man zB home auf pro upgradet, dann neuen datenträger kaufen


wegen update von xp zur beta. man müsste doch eigentlich wie früher bei update von win95 zu win98 das update auch wieder rückgängig machen können, sodas man vorm ablaufen der 60tage dann wieder zu xp wechselt, oder nicht?

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 16. März 2006 - 05:05

0

#12 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2006 - 14:06

Mich würde mehr interessieren ob es die Beta nur in 32-Bit oder auch in 64-Bit geben wird?
Und ich finde denn Registrierbutton nicht ;(

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 16. März 2006 - 14:08

0

#13 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2006 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (lord_fritte: 16.03.2006, 14:06)

Mich würde mehr interessieren ob es die Beta nur in 32-Bit oder auch in 64-Bit geben wird?


vorraussichtlich eine 32 und eine 64 bit variante

Beitrag anzeigenZitat (lord_fritte: 16.03.2006, 14:06)

Und ich finde denn Registrierbutton nicht ;)

weils dort auch keinen gibt ;)

ich denke mal, dass die final schon auf einen 4,7er rohling passt, denn wer hat schon ein lw zu hause, dass blue ray unterstützt?
0

#14 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 16. März 2006 - 15:07

Zitat

ich denke mal, dass die final schon auf einen 4,7er rohling passt, denn wer hat schon ein lw zu hause, dass blue ray unterstützt?


schonmal was von duallayer gehört ;)
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#15 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. März 2006 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 16.03.2006, 15:07)

schonmal was von duallayer gehört :rolleyes:


Haben die wenigsten ein taugliches DL laufwerk zuhause die DVD laufwerke sind zwar fangs sehr heufig in PCs verbaut(da schon sei 98/99 in PCs eingebaut wird) aber nicht alle sind lesefähig...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0