WinFuture-Forum.de: Genügt Boxed Lüfter Bei Pentium D 930? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Genügt Boxed Lüfter Bei Pentium D 930?


#1 Mitglied ist offline   Section31 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 17:08

Hi,

mein örtlicher PC - Verkäufer meinte heute, dass beim Pentium D 930 der Boxed Lüfter ausreichen würde, da dieser ausreichend kühlt und auch nicht laut sei. Neuerdings wären die Intel Lüfter gar nicht mehr so schlecht.
Stimmt Ihr überein? Immerhin wird der Pentium 930 ja wohl nicht so heiß wie der Pentium 830. Ist trotzdem ein anderer Lüfter zu empfehlen? Oder kann ich getrost den Boxed Lüfter verwenden, ohne in allzu hohe Temperaturenbereiche zu geraten? Geht das mit der Lautstärke auch? Hat vielleicht sogar jemand den genannten Prozessor und kann mir Erfahrungsberichte geben?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Section31
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 17:21

Hi... hab zwar nen 840D EE, aber ebenfalls nen Boxed Lüfter und komme unter Vollast auf ~74°C
würde zwar auch gern n neuen draufsetzten, jedoch fehlt bisher noch die richtige Alkternative für 775Sockel :)
0

#3 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2006 - 17:27

Versuch den Boxed, ansonsten:

Viel Geld:
http://www.geizhals....nd/a160126.html
Wenig Geld:
http://www.geizhals....nd/a165452.html

immer gut:
http://www.geizhals....nd/a128259.html
^^ aber RIESIG

Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von _J3_ bearbeitet: 14. März 2006 - 17:28

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#4 Mitglied ist offline   Tec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fav. OS: Debian Linux<br />Fav. Prog-Sprachen: Java (inkl. JSP, JSF), Delphi, C++, OpenGL, VB, Perl, Occam 3, SQL99, ASM (ppc, x86)<br />Hauptinteressen: Middleware (EAI) und Enterprise Applikation-Programmierung mit J2EE, Web-Entwicklung mit JSP, Netzwerk-Sicherheit<br /><br />Beruf: angehender Diplom Informatiker (FH), 8. Semester

geschrieben 14. März 2006 - 18:15

Also wenn dir ein Lüfter mit Staubsaugergeräuschkulisse nichts ausmacht, kannste den Boxed nehmen. Allerdings empfehle ich den Arctic Cooling Freezer 7 - Pro.
0

#5 Mitglied ist offline   Section31 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 18:58

Ist das wirklich so schlimm?
Also im Moment habe ich noch den P4 mit 2666 MHz und Boxed Lüfter hier laufen. Klar höre ich den, aber es stört mich nicht im geringsten.

Schließlich höre ich viel mp3s am PCs und sehe Filme daran. Muss ich dann die 6.1 Boxen bis zum Anschlag drehen, um noch was zu verstehen? Oder sagen nur die Leute, die wirklich einen Flüster-PC brauchen, der neue sei zu laut?

Sind die neuen Boxed - Lüfter viel lauter als die altbekannten von Pentium I bis Pentium IV?
Wie gesagt, so ein gewisses "Säuseln" :wink: wie es immer bei Boxed Lüftern üblich war, würde mich nicht stören, aber wenn meine Zimmernachbarn nachts wegen Ruhestörung bei mir klopfen, dann habe ich ein Problem.
0

#6 Mitglied ist offline   Tec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fav. OS: Debian Linux<br />Fav. Prog-Sprachen: Java (inkl. JSP, JSF), Delphi, C++, OpenGL, VB, Perl, Occam 3, SQL99, ASM (ppc, x86)<br />Hauptinteressen: Middleware (EAI) und Enterprise Applikation-Programmierung mit J2EE, Web-Entwicklung mit JSP, Netzwerk-Sicherheit<br /><br />Beruf: angehender Diplom Informatiker (FH), 8. Semester

geschrieben 14. März 2006 - 19:29

Mit dem boxed Lüfter hat mein P4 3,6GHz bei Vollauslastung noch 80° erreicht. Kannst dir ja mal versuchen vorzustellen was das für eine Geräuschkulisse war! :wink:

Mit meinem Arctic Freezer sinds nur noch 70° und die Kiste ist sehr sehr leise geworden dadurch.
0

#7 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Tec: 14.03.2006, 18:15)

Also wenn dir ein Lüfter mit Staubsaugergeräuschkulisse nichts ausmacht, kannste den Boxed nehmen.


Also meiner dreht bei 1000rpm ;D da is jeder lüfter leise....

beim einbau solltest darauf acht geben, das der abluftstrom deine spannungswandler mitkühlt, sonst wars das evtl :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 21:21

Zumindest die Boxed Kühler von den 775er Pentium 4 Prozessoren klingen wie ein Düsenflieger sobald die CPU Last über 10% geht. Bei den so. 478er Prescott CPUs gings noch einigermaßen, aber eine Dauertemperatur von 75°C ist zwar schön für die Sales-Abteilung bei Intel, aber dennoch nicht empfehlenswert. Tipp: Arctic Freezer 7.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0