WinFuture-Forum.de: Asus V9999 Gt/td - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Asus V9999 Gt/td


#1 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 10:31

hallo,

habe mir vor zwei wochen die oben genannte grafikkarte gekauft. also asus 6800gt mit gddr3 speicher. nun hab ich ein paar fragen.

1. bei benchmarks wie aquamark erreiche ich gerade mal 52000 punkte, bei 3dmark05 4800. mit meiner alten asus 6800 (12.1.5) und dem ddr-speicher schaffte ich bei aquamark 50000 punkte. also ein erheblicher anstieg ist nicht zu erkennen. mir gehts jetzt nicht unbedingt um die punkte, nur wundert es mich warum andere leute mit der gleichen karte und ähnlichem system über 65000 punkte zustande bringen. klar, systemkomponenten sind relevant, allerdings vergleichbare können doch theoretisch keine so großen unterschiede fabrizieren.

2. habe wahrscheinlich ein zu schwaches netzteil (350W). bietet auf der 12V-schiene lediglich 16A. hab den brenner und das dvd-laufwerk vorerst abgesteckt bis ich mein neues netzteil bekomme. kann es sein, dass die leistungseinbußen durch das schwache netzteil verursacht werden? habe momentan keine abstürze.

mein system

amd 3000+ xp @ 2100
gigabyte nforce2 400
2 x 512ddr mdt (2,5-3-3-7) @ 400
2 x ide - festplatten
1 x dvd
1 x dvd-brenner
1 x wlan-pci

Dieser Beitrag wurde von kabuko bearbeitet: 14. März 2006 - 10:47

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 11:00

Welche Karte ist es genau? Asus hatte da viele Karten durcheinander gewürfelt. Zb. eine 6800 mit GT Unterbau, oder eine GT mit 128 MB usw. Deine Karte :
Grafikkarte Hersteller ASUSTek
Grafikprozessor nVIDIA GeForce 6800 GT Installierter Speicher 128 MB
Schnittstellen-Typ AGP 8x Kompatibilität PC
Kerngeschwindigkeit or Chiptakt 350 MHz Speichertakt 700 MHz
Datenbreite des Grafikprozessors 256-Bit Videospeicher-Technologie DDR3 SDRAM
Max. Auflösung 2048 x 1536 Unterstützung mehrerer Bildschirme Bis zu 2 Monitore
Du hast die GT mit dem Speichertakt einer 6800, denn die normale GT hat 1000MHz.

Ja bei zu schwacher Leistung taktet die Karte herunter, es wird aber angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 14. März 2006 - 11:03

0

#3 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 11:22

hi,
meine neue karte hat das gddr3-speicherinterface und wird mit 350/1000 getaktet. sie besitzt 256mb arbeitsspeicher und steckt im agp port (hab ich vergessen mitzuteilen :)). wusste gar nicht dass es eine gibt, die den gddr3 speicher mit lediglich 700mhz taktet.

meine alte 6800 (V9999/TD) hatte das ddr-speicherinterface. 256bit speicheranbindung, 128mb arbeitsspeicher und den takt 325/700.

laut rivattuner taktet die neue karte nicht runter. sie läuft ständig mit 350. wenn sich zu wenig stromstärke auf die leistung der karte auswirken würde, hätte ich eine heruntertaktung zu verzeichnen, bezw. ständige abstürze. hab ich aber beides nicht.

bin etwas konfus, was das betrifft.

Dieser Beitrag wurde von kabuko bearbeitet: 14. März 2006 - 11:30

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 11:40

Welche Treiberrevision nutzt Du?
0

#5 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 11:59

och, hab da einige probiert. momentan dna-81.85. hatte den 81.98 von nvidia schon drauf. ältere auch schon getestet. hab ca. 5-6 ausprobiert, wobei der 81.85 bei mir am besten lief und läuft.
0

#6 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 14. März 2006 - 12:12

also ich hab ein ziemlich vergleichbares sys (guggst du sig) und beim 05er bänschmark komm ich auf ca. 5600 (oc!).
will sagen: so schlecht ist dein 05er ergebnis gar nicht. was uns beide so ausbremst ist unser "veraltetes" board und prozzi :)

mit dem nt stimm ich dir zu - besorg dir bald ein stärkeres - ansonsten denk ich mal passen die werte schon für dein sys
0

#7 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 14. März 2006 - 12:19

stimme Spike34 zu.
bei aqua kriege ich auch nur 53000, dafür beim 05er 5500 (OC)und 06er 2600. Schätze mal es liegt am Board, da ich auch ein Gigabyte habe. Auf den Aquamark darfst du aber auch nicht viel geben.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#8 Mitglied ist offline   kabuko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 12:31

na dann. ist ja mal beruhigend, wenn man ähnliches liest. danke für die antworten.

wie gesagt, mir ist das benchmarken im grunde wurscht, so lange ich weiss, dass alles in ordnung ist. hatte eben die vermutung, dass etwas extrem bremst. komponenten waren ja eigentlich klar. dass das board allerdings so stark ausbremst hätte ich nicht gedacht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0