WinFuture-Forum.de: Welche Grafikkarte Bringts Am Meisten? :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche Grafikkarte Bringts Am Meisten? :)

#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Mai 03

geschrieben 12. März 2006 - 18:41

Hallo,

gerade eben hat meine grad erst 3 Monate alte Graka aus mir unerklärlichen Gründen den Geist aufgegeben. Auf jeden Fall bootet mein PC jetzt nicht mehr und eine neue muss her. Da es sich um einen Garantiefall handelt werde ich mir in dem Laden entweder die gleiche wieder aussuchen können, oder mir eine andere nehmen. Aktuell habe ich die "Nvidia Geforce-6600GT 128MB TV OEM".

http://www.faber-datentechnik.de

Sollte eine von den AGP Grafikkarten sein, habe nämlich noch ein etwas älteres Board. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus, jetzt habe ich mich zum Beispiel gefragt ob die "ATI Radeon9600XT 256MB DDR OEM" besser ist, obwohl sie ja rund 50€ weniger kostet. Dafür hat sie aber auch die doppelte Speichermenge, oder gibt das garnicht so den Ausschlag? Besser wäre natürlich noch die "Nvidia Geforce-6800GS 256MB TV OEM", aber ich weiss nicht ob ich bereit bin diese 100€ mehr zu investieren. Wollte halt nur wissen ob eine der günstigeren Karten vielleicht meiner aktuellen vorzuziehen ist.

mfg sMiNt
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige

#2 _MasterChiefDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2006 - 18:44

Kommt darauf an für was du eine Grafikkarte brauchst.
Spiele? Welche? Die neusten? Oder doch lieber eine leisere/schwächere, welche dich beim Office-Arbeiten nicht stört?

Aber suche doch mal im Forum. Hier geht eh bald wieder nur das geflame los.

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 12. März 2006 - 18:46

0

#3 Mitglied ist offline   sMiNt 

geschrieben 12. März 2006 - 18:49

Hm ja soll schon für Spiele sein, die Lautstärke interessiert mich nicht so. Sind ja nur 3 glaube ich die in Frage kommen, kann mir ja nur welche aussuchen die es auch in dem Laden da gibt. Ist ja nen Garantiefall also Umtausch dann oder ich such mir halt ne andere aus.

Deswegen wollte ich nur wissen ob eine der billigeren AGP Karten für Spiele möglicherweise Leistungsstärker sind (aufgrund des doppelten RAMs), oder ob dass damit garkeine Rolle spielt. Dass die rund 100€ teurere 6800GS besser ist, denke ich ja mal schon.

//edit

Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Welche AGP Grafikkarten von http://www.faber-datentechnik.de/ sind besser als die "GeForce 6600-GT 128 MB TV OEM"?

Dieser Beitrag wurde von sMiNt bearbeitet: 12. März 2006 - 18:57

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 12. März 2006 - 18:56

die radeon 9600xt is viel schlechter, nimm wieder die 6600gt, wenn du keine 100€ dazubezahlen willst.

die speichergröße macht nich wirklich nen großen unterschied, entscheidend sind pipelines und speicheranbindung, sowie die geschwindigkeit
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   sMiNt 

geschrieben 12. März 2006 - 19:01

Würden sich die 100€ mehr für die 6800 den stark auszahlen? Kann ja mal eben was zum Rest meines Systems sagen:

ASUS A7N8X-X Mainboard
AMD Athlon 2600+ Prozessor
2x 512MB PC400 Infineon Ram

Oder könnte ich die besser Grafikkarte mit diesem System garnicht so stark auslasten, die diese schon im High-End Bereich liegt und mein PC ja eher nicht so?

Dieser Beitrag wurde von sMiNt bearbeitet: 12. März 2006 - 19:02

0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 12. März 2006 - 19:11

mir wärens die 100€ ehrlich gesagt nich wert ;D

ich geh mal stark davon aus, das mit deiner aktuellen karte noch alles lief..

Sie bringt schon einiges an Leistungsgewinn, wenn du 100€ locker machen kannst, lohnt es sich.

Wenn du aber mit deiner jetzigen zufrieden warst, warum geld reinstecken. Kommt drauf an wie viel du zockst und wie viel geld es dir wert ist:)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   aMpir3 

• Beigetreten: 07. Mai 05

geschrieben 12. März 2006 - 20:08

Also, Ich schließe mich Pjaeger an, wenn du nicht 100€ Bezahlen willst nimm wieder die 6600GT ;D Die packt doch noch alles oder? ;D
Die andern sind schlechter...

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#8 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 12. März 2006 - 20:40

hmmm kannst du nicht einfach das geld zurückverlangen, und dir bei nem anderen shop ne andere grakak kaufen?!
... falls ja nehm doch ne 6800, die ist nicht arg viel teurer, hat allerdings ne merklich bessere leistung
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#9 Mitglied ist offline   sMiNt 

geschrieben 12. März 2006 - 21:59

Naja ne das mit dem Geld zurückverlangen ist so ne Sache, das geht ja nicht so einfach im Garantiefall. Die müssen sogar noch nichtmal sagen dass es OK ist wenn ich mir ne andere aussuche, ich glaube verpflichtet sind sie erstmal nur mit das Gerät dann auszutauschen. Habe mich auch dazu entschieden nochmal die gleiche zu nehmen, weil die hat mir schon gereicht, konnte damit auch an aktuellen Spielen alles zocken, kaufe ich mir für die 100€ doch lieber was anderes schönes ;D. Danke für eure Hilfe bezüglich der anderen Karten.
0

#10 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 12. März 2006 - 22:08

ja hast recht, hab gerade was im forum gefunden, was sich mit den garantie-rechten beschäftigt hat ... aber mit der 66GT biste eig gut bedient ...
MfG
0

#11 Mitglied ist offline   sMiNt 

geschrieben 14. März 2006 - 19:53

Hehe also mit ein wenig Diskussion habe ich es geschafft dass sie mir die 155€ ausgezahlt haben, und da ich so einen netten Vater hab (:wink:) der grad ein wenig an der Börse spekuliert hat habe ich nun die 6800GS (lol). ;D
0

#12 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 14. März 2006 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (sMiNt: 14.03.2006, 19:53)

Hehe also mit ein wenig Diskussion habe ich es geschafft dass sie mir die 155€ ausgezahlt haben, und da ich so einen netten Vater hab (:wink:) der grad ein wenig an der Börse spekuliert hat habe ich nun die 6800GS (lol). ;D

na super ... ;) ... auf jedenfall besser :)
viel spass mit der karte
MfG
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0