WinFuture-Forum.de: Pc Verkaufen ? Unzufrieden ! ? Auto Muss Her... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Verkaufen ? Unzufrieden ! ? Auto Muss Her... soll ich mein PC Verkaufen und .....???

#16 Mitglied ist offline   tavoc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 14. März 2006 - 18:36

wobei golf versicherungstechnisch hoch eingestuft ist, lieber ein anderes auto, vorallem als fahranfänger zahlt man sich dämlich.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

Anzeige

#17 _MasterChiefDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 19:12

Muaha nen Golf? Dann behalt lieber den Rechner. Bist du schneller und sicherer unterwegs. :wink:

Ne im Ernst... such dir 'nen anständigen Berater (Mama ;D), der mit Geld umgehen kann. Ich leiste mir zur Zeit auch genügend: iPod, iMac (alter PC verkauft) und im Sommer ein Auto.
Aber bei solchen "Jahrhundertinvestitionen", wie ich sie gerne nenne, darf man nicht voreilig handeln...

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 14. März 2006 - 19:12

#18 _misteranwa_

geschrieben 14. März 2006 - 20:00

Hallo

Finde persönlich VW Golf's zum :wink: ;D. Bin zwar erst/noch 16 wenn ich könnte/dürfte würde ich mir entweder ein älteren Eclipse oder ein Hyundai Coupe kaufen, sehen cool aus und sind auch nicht extrem teuer.

#19 Mitglied ist offline   sparkle 

• Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 14. März 2006 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 14.03.2006, 20:00)

Bin zwar erst/noch 16 wenn ich könnte/dürfte würde ich mir entweder ein älteren Eclipse oder ein Hyundai Coupe kaufen, sehen cool aus und sind auch nicht extrem teuer.
:wink: Das ist ja noch jedem selbst überlassen, ich fänd nen Golf jedenfalls besser als so eine alte Reisschüssel ;D

Du hast doch eine Freundin, oder? Kann die nicht dein Finanzplaner sein? :)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#20 _misteranwa_

geschrieben 14. März 2006 - 20:07

Hallo

Nichts gegen Mitsubshie, Hyundai oder Toyota. Gerade Toyota sind in den letzen Jahren der Deutschen Konkurenz weit davon gefahren, z.B. Pannenstatistik oder alternative Antriebsmittel (Brennstoffzelle). Manche "Reisschüsseln" sind weit besser als deutsche Autos.

#21 Mitglied ist offline   frontliner 

• Beigetreten: 28. September 04

geschrieben 14. März 2006 - 20:11

das auge fährt mit. :wink:
wenn man praktisch ist, dann ist es ok.
aber wirklich schön sind japanische auto nur in seltenen fällen

#22 Mitglied ist offline   enemykillerz 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 14. März 2006 - 20:22

sorry wollte keine diskussion über golf etc starten war nicht meine absicht.. jeder hat andere vorlieben und geschmack ich persöhnlich bin bis jetzt nur VW gefahren.. (polo,golf2 etv) und jetzt soll es eben ein 3er werden *g*
aber mal schauen...

@sparke hehe das mit meiner freundin ist ein guter tip aber wenn es nach der geht dürfte ich mir garnichts kaufen/göhnen! aber das gehört ja nicht hierhin nicht war =)
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2

joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#23 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

• Beigetreten: 23. August 03

geschrieben 14. März 2006 - 20:32

Ich verstehe die Rechnung trotzdem nicht. Ein Auto kostet Dich ganz schnell mehr als hundert Euro im Monat. Ich habe im Scnitt eine Kilometerleistung von knap 20.000km im Jahr und muss ergo zwei bis dreimal im Monat meinen 60 Liter Tank vollmachen. Dazu kommen natürlich noch Steuer & Versicherung, umgerechnet auch noch mal ein Fünfziger im Monat (wohlgemerkt bei 70%).

Rechnen wir also 2x Tanken für 50€ im Monat, plus Steuer & Versicherung, für nen alten Golf garantiert mehr als 50€, aber ok, als Anhaltspunkt. Die sparst Du mangels Auto momentan - nach Deinen Aussage ist das Geld im Sommer ja vorhanden. In drei Monaten ist Sommer. 450€.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Mache Autotechnisch entweder ganz kleine oder ganz große Schritte. Mein erstes Auto hat 900€ (Citroen BX - Nur fliegen ist schöner) gekostet, mein zweites sogar nur 500€ (Opel Omega - Null Stil, säuft einem die Haare vom Kopf, aber zuverlässig wie ein Uhrwerk), damit bin ich drei Jahre und ca. 60000km gut durchgekommen. Die waren natürlich beide mehr als 12 Jahre alt als ich sie verkauft bzw. verschrottet habe, und hatten über 180000km drauf, aber waren eben eine sehr günstige Fortbewegungsmethode. In der Zeit habe ich gespart und habe mir jetzt mal "was anständiges" gekauft, mit anderen Worten eine C-Klasse mit 80.000km, Vollausstattung, Garantie usw. für immerhin 7500€, als Azubi auch kein Pappenstiel.

Was ich damit sagen will: Entweder eine Rostlaube, die zwar jede Woche eine neue Überraschung für einen parat hat, die man dafür aber billig vom Schrott ernähren (oder die Mängel einfach dran lässt) kann, oder ein noch sehr gut erhaltenes Auto mit dem man wenig bis gar keinen Stress erwarten kann.

Und P.S: Um mich dem geflame mal nicht zu entziehen - es gibt nur eine deutsche Automarke, die wirklich was taugt, und die hat nen Stern auf der Kühlerhaube :wink:.

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 14. März 2006 - 20:57

#24 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 15. März 2006 - 10:47

Dann muss ich wohl oder uebel mal mitflamen :D

Beitrag anzeigenZitat (Doppelwinkel: 14.03.2006, 23:32)

Und P.S: Um mich dem geflame mal nicht zu entziehen - es gibt nur eine deutsche Automarke, die wirklich was taugt, und die hat nen Stern auf der Kühlerhaube :) .

Naja, das war vor der fusion mit chrysler vielleicht noch halbwegs zutreffend, aber was bei den neuen modellen geboten wird ist doch ein schlechter scherz, gleiches gilt fuer den service.
Hatte von september bis januar einen S500 leased, und nach diesen drei monaten hatte ich es satt: Staendige fehler in der elektronik, u.a. diverse fehlermeldungen, manchmal gar nicht gestartet! (der service dude, wenn man denn mal einen erreicht hat, meinte es sei temperaturbedingt, aber wenn man hier ein auto anbietet sollte man es auch vorher unter solchen klimatischen bedingungen testen!!!).
Also, leasingvertrag aufgekuendigt, und qualitaet gekauft: BMW, seither nicht ein einziges problem.

@topic

Ich kann zwar bei den unterhaltskosten nicht mitreden, aber gebrauchte japaner sind wirklich nie ein schlechter kauf! Vor allem toyota, bis 6 jahre alt ist nie ein schlechter kauf und sicher mit das beste preis-leistungs verhaeltnis.

Dieser Beitrag wurde von Hamos bearbeitet: 15. März 2006 - 10:47

#25 _MasterChiefDX_

geschrieben 15. März 2006 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (frontliner: 14.03.2006, 20:11)

das auge fährt mit. :)

Eben... wieso dann einen Golf? :)
Der 5er kann man gerade noch so anschauen.
Wieso ich Golf nicht mag? Ca. jedes 5.-10. Auto auf der Strasse ist ein Golf. Da will ich doch nicht auch noch dieses langweilige Teil fahren. :D

Beitrag anzeigenZitat (Doppelwinkel: 14.03.2006, 20:32)

Und P.S: Um mich dem geflame mal nicht zu entziehen - es gibt nur eine deutsche Automarke, die wirklich was taugt, und die hat nen Stern auf der Kühlerhaube ;).

Muaha der war gut! :)
Die 4 Ringe sind da wohl wirklich schöner. Der Stern hat ausgefunkelt... ;)

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 15. März 2006 - 11:09

#26 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 15. März 2006 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (RobbieRob: 14.03.2006, 13:19)

Eben, zum Auto gehören Versicherung, Steuern, Benzin, Ersatzteile, Tuning :-) etc...das kostet dich sicher nen paar Hunderter oder mehr im Jahr...

:)

Ja ne, is klar, ohne Tuning fährt die Karre ja auch keinen Millimeter weit, das ist mit Abstand das wichtigste an jedem Auto! :D
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#27 Mitglied ist offline   RobbieRob 

• Beigetreten: 29. Mai 05

geschrieben 15. März 2006 - 16:26

@DON: Was machen die meisten Jugendliche wenn sie ihr erstes Auto haben? Richtig: Fette Anlage rein, Sportauspuff und tiefer legen...

Ich hab auch nicht geschrieben das es notwendig ist, man sollte solche Sachen (auch wenn sie für dich vielelicht uninteressant sind) beachten...und den Smilie hast du wohl auch übersehen...

#28 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 15. März 2006 - 17:54

Ich freu mich ja immer wenn die tiefergelegten Autos auf den schlechten Straßen hier umherschleichen ^^

Aber jedem das seine
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#29 Mitglied ist offline   sgerhards 

• Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 15. März 2006 - 18:12

Ich an deiner Stelle würde definitiv das Auto auswählen, wenn du wirklich den Unterhal zahlen kannst.
Gründe: Wenn du sowieso den PC nur zum surfen brauchst dann reicht dir auch dein DURON :)
Wenn deine Familie so weit weg wohnt, bringt dich dr PC auch nicht dort hin und als Startkapital sind 400-500€ schon in Ordnung.(nur nicht wieder sinnlos ausgeben für eine neues Projekt :P )

#30 Mitglied ist offline   enemykillerz 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 15. März 2006 - 18:46

joa danke jungs, denke ich werde den PC am kommenden Sonntag im ebay setzen.. ich hoffe das meine erhofften 500€ wirklich dabei rauskommen.
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2

joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0