WinFuture-Forum.de: Longhorn-kein Zugriff Auf Datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Longhorn-kein Zugriff Auf Datei Zugriff verweigert XP-Longhorn


#1 Mitglied ist offline   pari 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2003 - 21:38

Nachdem ich auf einer Festplatte neben dem nicht mehr stabilen XP-Professional eine sogenannteTestversion von Longhorn installierte entstanden zwei Probleme:
1. XP lässt sich nicht mehr starten, weil die Datei system 32 ntoskrnl fehlt. Eine Reparatur über die R-Konsole ist nicht möglich, weil ein Administratorkennwort verlangt wird. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich ein solches benutzt habe, kann also hier nichts einsetzen.
Über Longhorn habe ich zwar Zugriff auf system 32 und habe die Datei hineinkopiert, sie wird aber beim Start weiter als fehlend gemeldet.
2. Auf meine XP-Dateien kann ich über Longhorn zugreifen, aber eine wichtige Datei, die passwordgeschützt ist, lässt sich nicht öffnen.
Das Password ist mir bekannt, aber der Zugriff wird schon vorher verweigert (access denied).

Entscheidend ist für mich Zugriff auf diese Datei zu bekommen, alles andere ist unwichtig.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lippi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2003 - 21:59

da wehrst du besser beraten gewesen wenn du eine zweite test festplatte genommen hättest die hauptplatte abgeglemt hättest und Longhorn auf die zweite platte aufgespielt hättest die du eingebaut hättest sollen somit wehre dein eigentliches Betriebsystem Unbeschatet geblieben :)
0

#3 Mitglied ist offline   Kazumi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2003 - 22:33

Man installiert einfach nicht 2 BS' auf eine Platte - hätteste besser die Partition splitten sollen außerdem glaub ich dir nicht, dass du die Testversion legal hast -> selbst Schuld!
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. Dezember 2003 - 22:41

hey hey immer schön langsam....woher weißt du, dass er nicht auf der PDC war? Ändern kann man seinen Fehler nicht mehr. Solange er hier nett und höflich fragt, werden wir ihm auch helfen. Und eure Kommentare könnt ihr euch sparen, denn die helfen alle nichts.

1. hast du schonmal versucht, die Datei auf eine CD zu brennen oder auf eine Diskette oder ein Netzlaufwerk zu kopieren und dann zu öffnen?

2. sind alle Berechtigungen für die Datei (Rechtsklick auf die Datei dann Eigenschaften und dann oben "Sicherheitseinstellungen") frei für dich?

3. bist du als Admin eingeloggt?

4. hast du die Datei unter Windows XP verschlüsselt gehabt?

EDIT: Thema verschoben, da Longhorn immernoch Alpha-/Beta-Software ist!

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 14. Dezember 2003 - 22:52

0

#5 Mitglied ist offline   SpaceKiD 

geschrieben 14. Dezember 2003 - 23:56

Hm, wenn du kein Admin Passwort eingegeben hast..... Dann drück doch einfach mal die ENTER Taste bei der Abfrage :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0