WinFuture-Forum.de: Neues Winfuture Tool: Eure Ideen Sind Gefragt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Neues Winfuture Tool: Eure Ideen Sind Gefragt!

#76 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (Jammer: 23.03.2006, 17:38)

was ich noch cool finden würde, wäre ein tool das das system scannt und dann die gefunden programme auf dem rechner mit einer datenbank vergleicht und einem somit zeigt ob man aktuelle software einsetzt ... sowas gabs ja früher schonmal nannte sich glaub ich catch-up, aber wurde leider eingestellt und momentan kenne ich nur eine nicht kostenlose lösung und die wird von versiontracker vertrieben :)

cya

Das halte ich persönlich für zu Umfangreich, da es einfach zu viele Programme gibt.
Wenn wissen willst ob ein bestimmtes Programm ein Update erfahren hat, dann nutze Website Watcher & Co.
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 23. März 2006 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (Jammer: 23.03.2006, 17:38)

was ich noch cool finden würde, wäre ein tool das das system scannt und dann die gefunden programme auf dem rechner mit einer datenbank vergleicht und einem somit zeigt ob man aktuelle software einsetzt ... sowas gabs ja früher schonmal nannte sich glaub ich catch-up, aber wurde leider eingestellt und momentan kenne ich nur eine nicht kostenlose lösung und die wird von versiontracker vertrieben :)

cya

So ne ähnliche Idee hatte ich ja schon: Neues Winfuture Tool: Eure Ideen Sind Gefragt!
0

#78 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 19:02

oder man könnte ein tools machen was die einstellungen usw in windows ausließt und sie in einer datei speichert ;D ... so könnte man nach einer neuinstallation das tool aufrufen und die datei laden und schwubs wären alle einstellungen in windows getätigt wie man es möchte da es ja schon etwas zeit kosten kann alles selbst einzustellen und ja ich weiß man kann sowas auch zum teil mit nlite und co bewerkstelligen aber es gibt ja auch user die diese tools nicht kennen bzw nutzen :)

cya
0

#79 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (Jammer: 23.03.2006, 19:02)

oder man könnte ein tools machen was die einstellungen usw in windows ausließt und sie in einer datei speichert ;D ... so könnte man nach einer neuinstallation das tool aufrufen und die datei laden und schwubs wären alle einstellungen in windows getätigt wie man es möchte da es ja schon etwas zeit kosten kann alles selbst einzustellen und ja ich weiß man kann sowas auch zum teil mit nlite und co bewerkstelligen aber es gibt ja auch user die diese tools nicht kennen bzw nutzen :)

cya

War das nicht schon mit der Reg möglich?
Einfach Reg sichern und später wieder zurückspielen.
0

#80 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. März 2006 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 23.03.2006, 20:19)

War das nicht schon mit der Reg möglich?
Einfach Reg sichern und später wieder zurückspielen.


ja toll nur dann habe ich ja alles und das will ich nicht da man ja nicht immer das gleiche installiert usw usw und ich mir das ersparen wollte das es selbst per hand aus der reg zu suchen und zu sichern usw :)

cya
0

#81 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (Jammer: 23.03.2006, 19:02)

oder man könnte ein tools machen was die einstellungen usw in windows ausließt und sie in einer datei speichert :) ... so könnte man nach einer neuinstallation das tool aufrufen und die datei laden und schwubs wären alle einstellungen in windows getätigt wie man es möchte

Start => Alle Programme => Zubehör => Systemprogramme => "Übertragen von Dateien und Einstellungen" :)
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#82 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (Jammer: 23.03.2006, 18:02)

oder man könnte ein tools machen was die einstellungen usw in windows ausließt und sie in einer datei speichert :) ... so könnte man nach einer neuinstallation das tool aufrufen und die datei laden und schwubs wären alle einstellungen in windows getätigt wie man es möchte da es ja schon etwas zeit kosten kann alles selbst einzustellen und ja ich weiß man kann sowas auch zum teil mit nlite und co bewerkstelligen aber es gibt ja auch user die diese tools nicht kennen bzw nutzen :)

cya

Macht das nicht auch das XP- Eigene Systemprogramm "Übertragen von Dateien und Einstellungen"?
Zumindest funzt das jedenfalls ganz gut was das XP-System selbst angeht. Ob es auch die Einstellungen von diversen Programmen mit übernimmt weis ich nicht so genau.

Edit:
#ärger#
Wieder einmal zu Spät

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 23. März 2006 - 22:06

0

#83 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 23:16

Oder wie wäre es mit einem Tool welches zur Abwechslung mal nicht dazu dient per Registry-Tweaks das System zu "Tunen", sondern genau umgekehrt, einem bequem ermöglicht die Registry auf genau solche, teils Fehlerverursachenden oder unsinnigen Einstellungen die irgendwann mal vorgenommen wurden zu überprüfen und so evtl. ein fast geschrottetes oder fehlerhaftes System wieder vernünftig lauffähig zu bekommen.

Es ist ja bekannt das es zahlreiche Registry-Tweaks gibt die entweder Probleme verursachen (können), oder seit z.B. Win 2k oder XP völlig nutzlos und überholt sind, aber sich dennoch hartnäckig als "Tweak" oder "Tuning"-Möglichkeit halten.
Also das man die häufigsten und meist verbreitetsten solcher Tweaks zusammenstellt und das Tool die Registry auf genau solche Änderungen überprüft, anzeigt und auch gleich die Windows Standardeinstellung zeigt und ermöglicht.
Gut, jetzt könnte man zwar sagen, das man sich ja auch clevererweise vorher ein Image anlegt, die Registry sichert oder das man die Backupfunktion solcher Tweaktools nutzen soll, aber Hand aufs Herz, wer macht das im endeffekt dann wirklich bzw. ist ein komplettes Image ja nun nicht gerade die Optimale Lösung indem gleich das gesammte System zurückgespielt wird nur für ein paar Registryeinträge, oder ein Backup der Registry wobei dann evtl. unnötig Einträge zurückgesetzt werden die evtl. nicht nötig wären usw.

Gut, mag jetzt zwar für einige ein eher langweiliges Tool sein da es nichts zu "modden" oder zu "tunen" gibt, :) aber allemal nützlich. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. März 2006 - 23:54

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#84 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. März 2006 - 23:38

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 23.03.2006, 22:57)

Start => Alle Programme => Zubehör => Systemprogramme => "Übertragen von Dateien und Einstellungen" :)


habe ich selbst noch nie ausprobiert :) aber wenn es das alles macht ok muss ich mal testen ... sonst überlege ich mal weiter was mir noch so einfallen würde :)

cya
0

#85 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. März 2006 - 23:58

Zitat

ein install-monitor tool, für die benutzerrechte.
also konkret, man installiert als lokaler admin eine software. das tool überwacht wo welche registry einträge oder lokale ordner erstellt werden. daraufhin bietet die software direkt die möglichkeit auf alle einträge und ordner die berechtigungen zu ändern, damit ein eingeschränktes benutzerkonto darauf zugriff hat. währe sehr praktisch und würde mir persönlich viel zeit beim installieren neuer clients sparen

? Ein normaler User hat doch auf fast alle Dateien und Registry-Keys Leserechte, die vom Installer installiert werden. Und auf das Zeug dann Schreibrechte zu geben, ist ja wohl Selbstmord (dann kann man ihn gleich zum Admin machen). Und ein gescheites Programm trennt Usereinstellungen komplett, d.h. die Einstellungen werden nicht vom Installer geschrieben. Und bei einem ungescheiten Programm, kann es ein anderes Programm eh nicht während der Installation feststellen, wo das Programm später drauf schreibend zugreifen will.
0

#86 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2006 - 00:00

Ein Tool welches ich als nützlich empfinden würde wäre ein Audio-Transcoder, also das was es oft für Film-DVDs gibt auf Mp3-Basis.

Wie oft ist es mir schon passiert das ich ein paar Alben zusammen auf eine CD packen wollte und ein paar MB zuviel drauf waren und ich dann nach dem neu Encodieren wieder einiges an Platz/Qualität auf der CD verschwendet habe.
Vielleicht auch nur das es die CD-Ordner durchsucht und sagt die Dateien haben im Vergleich zu den anderen eine hohe Bitrate und gibt Vorschläge das man sie entsprechend reduzieren kann.
0

#87 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 26. März 2006 - 01:23

floerido, gut Idee mit dem Audio Transcoder.

vielleicht auch ein Codec-pack? Einer, welcher mal nicht das System killt, sondern gut läuft und auch noch automatisch aktualisiert wird.
Er sollte auch alle codecs auf dem System auflisten können, und man sollte dann alte, defekte oder nicht mehr notwendige Codecs rauslöschen können.

Es gibt zwar codec-packs wie sand am meer, doch viele davon friemeln so im System rum, dass dann vieles nicht mehr funktioniert.
Auch besitzen diese - meines wissens- keine Updatefunktionen.

Codec-pack mit auto-update. würde viele User bestimmt freuen und viel Arbeit ersparen.
0

#88 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 26. März 2006 - 07:48

Ich weiss nicht, ob sich das Winfuture erlauben dürfte - aber hier mal meine Idee:
Immer mehr Musik hat ja Kopierschutz - Ich habe mir eine Möglichkeit ausgedacht, wie man den aus hebeln könnte:
Es gibt ja Programme, mit denen man virtuelle CDs (z.B. .img-Dateien) abspielen kann. Es wäre doch sicher möglich, dass man die Songs als virtuelle CD speichern kann (so das sie ein CD-Player abspielen könnte) und danach wieder ins normale Format zurück wandeln. Dadurch wäre der Kopierschutz weg!
Einzige Bedienung: Die Musik muss mindestens einmal brennbar sein.

War nur so eine Idee und ich weiss auch nicht wie da die rechtliche Lage aussehen würde usw... :blink:

MfG rjchio
0

#89 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 26. März 2006 - 07:54

Beitrag anzeigenZitat (rjchio: 26.03.2006, 08:48)

Immer mehr Musik hat ja Kopierschutz - Ich habe mir eine Möglichkeit ausgedacht, wie man den aus hebeln könnte:
...
Dadurch wäre der Kopierschutz weg!

Was denkst du denn, warum es nen Kopierschutz gibt?!
0

#90 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2006 - 07:57

Beitrag anzeigenZitat (OlGu: 26.03.2006, 08:54)

Was denkst du denn, warum es nen Kopierschutz gibt?!

Um ihn auszuhebeln? :blink:
OK schon kapiert - vielleicht fällt mir noch eine andere Idee ein ;D

MfG rjchio
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0