WinFuture-Forum.de: Access: Auswahl Bei Reportgenerierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Access: Auswahl Bei Reportgenerierung


#1 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 11. März 2006 - 18:33

Grüß Gott,

ich habe folgendes Problem in Access, das ich nur unzureichend gelöst habe.

Allgemeine Beschreibung:
ich habe einen report erstellt. Wenn ich ihn ausführe kann ich über einen Parameter, den ich per Hand eingeben muß, einen bestimmten Ausschnitt einer Tabelle ausdrucken(also nicht die gesamte Tabelle).
Diesen Parameter beziehe ich aus einer zweiten Tabelle. Klappt eigentlich alles sehr gut.

Nun suche ich nach einer Lösung, wo ich nicht den Parameter per Hand beim Starten des Reportes eingeben muß, sondern diesen aus einer Liste einfach in einem Art Popup-Menü anklicken kann.
Wie realisiere ich denn das am besten?

Klar was ich meine?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 11. März 2006 - 18:51

Hi !

Das lässt sich evtl. mit einer Abfrage und einem Formular, aus dem man die Parameter auswählen kann realisieren, aber es ist schlecht zu erklären.

Kannst du die DB hochladen ? (kannst ja alle Tabellen leeren).

Gruß Species !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 12. März 2006 - 06:52

Grüß Gott Species,

danke für die schnelle Antwort.
Na das war ziemlich kompliziert diese Datei hochzuladen. Erst gings nicht wegen dem Namen, dann war sie zu groß usw..
Aber hier ist sie.

Bitte entpacken. Ich habe viele Elemente rausgelöscht, so daß die DB jetzt ein wenig komisch aussieht, aber sonst hätte ich sie nicht uploaden können.
Ich wiederhole die Frage nicht nochmal, sondern gehe gleich in media res:
Wenn man den report checklisten_rep aufruft, geht ein Popup hoch wo man einen entsprechenden Parameter eingeben soll. Dies ist ein Paramter aus der Tabelle checklistMainkey_tab.
In der Praxis hat diese Tablle zur Zeit ca. 20 Einträge - und die habe ich nicht alle exakt im Kopf; ergo würde ich bei der Generierung des Reports den Parameter geren aus einer Liste auswählen.

Danke im voraus.

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  hugo.zip (71,94K)
    Anzahl der Downloads: 70

0

#4 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 12. März 2006 - 07:34

hi,
eine Druck_Tabelle erstellen und diese verknüpfen mit einer Abfrage.
0

#5 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 12. März 2006 - 18:13

Grüß Gott,

Beitrag anzeigenZitat (algra: 12.03.2006, 07:34)

hi,
eine Druck_Tabelle erstellen und diese verknüpfen mit einer Abfrage.

sorry, aber das ist mir nicht so ganz klar. Ich kann Tabellen erstellen, Abfragen erstellen und einiges mehr aber den Ausdruck Druck_Tabelle habe ich noch nicht gehört.
Gesetzt den Fall ich bringe das hin, wie verknüpfe ich diese dann mit einer Abfrage?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0