WinFuture-Forum.de: Windows Media Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows Media Player Kein "Speichern unter" mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   Haegar36 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2006 - 23:53

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, grüße ich zunächst mal alle und hoffe mir kann bei meinem Problem geholfen werden.
Seit einiger Zeit funktioniert die Funktion "Speichern unter" im Windows Media Player nicht mehr.
Der Player schließt sich einfach automatisch, nachdem er ganz kurz den Speicherpfad angegeben hat.
Dabei spielt es wohl keine Rolle, welche Version auf meinem Laptop ist. Hatte zuerst WMP 9 drauf, dann auf WMP 10 upgedatet und nach diversen Versuchen das Problem in den Griff zu kriegen wieder auf WMP 9 zurück.
Wie gesagt, es hat bis vor kurzem noch funktioniert hrhrr
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und ja, ich kenne alternative Player aber ich würde den WMP sehr gerne behalten.

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Haegar

Mein System: Win XP Service Pack 2 mit allen aktuellen Udates
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2006 - 09:40

Welches "speichern unter..."?

Erscheint eine Fehlermeldung?

Soviel ich weiss, ist der Speichern-Dialog unter Windows doch programmunabhängig, oder nicht?
0

#3 Mitglied ist offline   Haegar36 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2006 - 13:07

Hallo MasterChiefDX,

im Windows Media Player gibt es in der Menüzeile unter "Datei" den Punkt "Speichern unter".
Nach dem Download und Anschauen eines z.B. kleinen Filmchens läßt sich dieses
sofort mit der "Speichern unter" Funktion nach Auswahl des Speicherzieles speichern.
Mein Windows Media Player kommt noch bis zur Auswahl des Speicherzieles, schließt sich dann aber
sofort ohne mir die Chance zu lassen, einen Speicherort zu wählen. Der Player hat sich selbständig geschlossen und läuft auch als Task laut Task Manager nicht mehr weiter.
Es gibt keine Fehlermeldung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0