Firefox Bläht Sich Auf
geschrieben 14. März 2006 - 15:08
Firefox benutzt viel RAM zum Cachen, das ist richtig. Entscheidend ist aber, daß der entsprechende Speicherbereich als shareable und pageable Heap deklariert ist, d.h. bei Bedarf wird sein Inhalt einfach invalidiert und anderen Programmen zugesprochen.
Und wenn man es so macht, dann ist das Verwenden des bestehenden Speichers überhaupt nicht schlimm, sondern sogar sehr sinnvoll.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
Anzeige
geschrieben 14. März 2006 - 15:18
und dann starte ich quake!!!!
gibt er dann auch alles was er kann frei?
Zitat
dann ham sie die ff erweiterungen net gesehen!
geschrieben 14. März 2006 - 15:35

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 14. März 2006 - 21:55
Das Problem besteht erst seit Update auf
Zitat
Das habe ich erst gesetrn gemacht (Hab mal wieder Windows gebootet)
Und der Speicher wird NICHT wieder Freigegeben, man muss den PC neustarten, noch nichtmal der Taskmanager geht auf.
Edit:
Bug ist bekannt:
https://bugzilla.moz...g.cgi?id=326962
Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 14. März 2006 - 22:28
geschrieben 14. März 2006 - 22:51
Zitat
Nenne mir bitte eine, als generell sinnvoll zu erachtende, Firefox-Erweiterung, welches es nicht für Opera gibt oder sich nicht mit Opera-Standardmitteln "nachbauen" läßt.
EDIT:
4 offene Tabs im FF(X-Wars, Die Stämme, 2x WF-Topics) -> 355MB RAM
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 14. März 2006 - 22:53
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 14. März 2006 - 23:02

Ja, mata ne!
geschrieben 14. März 2006 - 23:18
BBCode...imho nicht so sinnvoll, jedenfalls bin ich mit der Tastatur wesentlich schneller unterwegs.
Die anderen beiden konnte ich bis jetzt nicht finden.
Zu verkaufen:
geschrieben 14. März 2006 - 23:19
geschrieben 15. März 2006 - 18:39
Zitat
Du könntest dir auch das Plugin Sessionsaver installieren und bei dem ersten verdacht, dass der Firefox träge wird schließen und neustarten. Die 10 Sekunden wirst doch bestimmt übrig haben.
Woher soll ich wissen wie das der FF macht, bin ich hellseher, kann dir nur sagen was passiert, is aber egal, der Seamonkey funzt super
Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 15. März 2006 - 18:40
geschrieben 15. März 2006 - 18:41
geschrieben 15. März 2006 - 18:58
Zitat (ph030: 14.03.2006, 22:51)
Nenne mir bitte eine, als generell sinnvoll zu erachtende, Firefox-Erweiterung, welches es nicht für Opera gibt oder sich nicht mit Opera-Standardmitteln "nachbauen" läßt.
ich weiß net obs das für opera gibt aber ich kann mir nicht vorstellen das man das alles bei opera einbauen kann:
all in one gestures <- na gut ist schon dabei
tabbrowser prefs; chatzilla; screengrab; fire ftp; linky; bug me not
geschrieben 15. März 2006 - 19:01
geschrieben 15. März 2006 - 19:06
geschrieben 15. März 2006 - 19:23
Zitat
all in one gestures <- na gut ist schon dabei
tabbrowser prefs; chatzilla; screengrab; fire ftp; linky; bug me not
All-in-One-Gestures sind wie bereits erwähnt vorhanden, sogar standardmäßig ohne eine Erweiterung installieren zu müssen.
Tabbrowser Prefs -> teilweise schon vorhanden, die restlichen Funktionen lassen sich leicht nachbauen - Google oder OperaWiki helfen hierbei.
Chatzilla -> Opera hat einen eingebauten IRC-Client
FireFtp -> funktionierte (zumindest bei mir) nie zufriedenstellend. Um Sachen von einem FTP zu laden, reichen die Opera-Funktionen vollkommen aus, für alles weitere ist ein selbstständiger Client sinnvoller(imho!)
Linky -> läßt sich mit Boardmitteln, Anpassen der .ini-Dateien und UserJS nachbauen.
BugMeNot -> für mich keine sinnvolle Erweiterung, läßt sich aber trotzdem einfach realisieren.
Zu verkaufen:
geschrieben 15. März 2006 - 19:23
- ← Freedownloadmanager Manuell In Flashgot
- Browser & Mailsoftware
- Thunderbird 1.5 Portable - Kein Mail-text! Nur Header! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten