WinFuture-Forum.de: Mehrere Probleme Beim Anschluss Der Digicam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mehrere Probleme Beim Anschluss Der Digicam Auslastung des explorers, Anzeige von .bmp statt .jpg, verschieben n


#1 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 10. März 2006 - 11:23

Ich habe meine Digicam Canon Powershot A75 an meinen PC über USB angeschlossen, sie wird auch korrekt gefunden und ein Laufwerk im Explorer eingebunden. Das läuft alles gut.

Doch ich habe folgende kleine Schönheitsfehler, vielleicht weiß ja jmd. von euch, ob es seitens MS dafür Fixes gibt:

- Schließe ich die Cam an und gehe auf das Laufwerk für die Digicam, werden beim ersten Aufruf alle Bilder und Videos zuerst mit der Extension .bmp angezeigt! Erst beim zweiten Aufruf des Ordners (z.B. Taste F5) stehen die korrekten Extensions .jpg und .avi in der Dateiliste!

- Während des kopierens der Dateien von der Digicam ist der zugehörige Explorer ausgelastet und nicht mehr benutzbar. Das passiert nur, wenn ich Dateien von der Digicam kopiere. Bei allen anderen Kopieraktionen (CD auf Festplatte usw.) kann ich den entsprechenden Explorer noch für weitere Dinge nutzen

- Ich kann Dateien nicht direkt von der Cam auf den PC verschieben. (Shift Taste gedrückt halten beim kopieren). Das [+] Zeichen am Mauscursor verschwindet zwar, aber er kopiert nur die Dateien, löscht die Dateien auf der Cam danach also nicht.
Wie kann ich das direkt verschieben, damit ich mir das nachträgliche löschen erspare?

PS: ich habe keine Zusatzsoftware installiert, sondern verwende nur Windows XP für den Anschluss der Cam.

Also weiß jmd., wie und wo ich hierzu Bugfixes finden kann? Oder muss ich damit leben?
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2006 - 11:41

1. Habe ich noch nie gesehen oder gehört.
2. Liegt wohl am USB-Anschluss oder der Kamera selbst. Aktuelle Treiber/Firmware drauf? Wie verhält es sich bei der Übertragung via Cardreader?
3. Einfach kopieren und dann später in den Kamera die Speicherkarte formatieren. Dauert kaum länger und ist für die Kamera "verträglicher".

Als Alternative kannst du entweder direkt einen Cardreader verwenden, was den Kopiervorgang auch beschleunigen sollte oder mal die Software von Canon ausprobieren.
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 10. März 2006 - 11:48

Naja mir gings ja drum, obs nicht Bugfixes von MS gibt, da ich nicht zusätzliche Software installieren mag. :)

Aber stimmt, die hat nur USB 1.1, daran könnte es liegen... wobei ich nie verstehen werde, wieso USB 1.1. solche Probleme macht! Da wurde wohl geschlampt bei der Programmierung, oder? ;)


EDIT: Ich habe die vorgeschlagene Software installiert, nun ist das kopieren aber noch umständlicher, da die Dateien auf der Cam in einem unterordner "109CANON" abgelegt sind. :)
Zudem ist der explorer immer noch beim kopieren ausgelastet und das verschieben klappt auch noch nicht...

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 10. März 2006 - 11:54

0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2006 - 11:51

Beitrag anzeigenZitat (andreasm: 10.03.2006, 11:48)

Naja mir gings ja drum, obs nicht Bugfixes von MS gibt, da ich nicht zusätzliche Software installieren mag. :)

Aber stimmt, die hat nur USB 1.1, daran könnte es liegen... wobei ich nie verstehen werde, wieso USB 1.1. solche Probleme macht! Da wurde wohl geschlampt bei der Programmierung, oder? ;)


Ich glaube, dass eher die Geräte hier Probleme machen, wobei dies auch nicht immer der Fall ist.
Ein Cardreader für unter 10€ mit USB2.0 wäre dann wohl die beste Alternative. :)
0

#5 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 10. März 2006 - 11:56

Ja ich weiß, es gibt Cardreader, die sind ja auch noch recht günstig... aber wieso zusätzliches Zeugs kaufen? Habe ich keine Lust drauf.. Man löst keine Probleme, indem man sie umgeht! :)

Und es war nicht meine ursprüngliche Frage :)

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 10. März 2006 - 12:02

0

#6 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2006 - 13:23

Auf alle Fälle auch mal das Bios updaten. Hatte auf Arbeit mal ne USB Platte. Sobald die angeschlossen war konnte man in Zeitlupe arbeiten...
Nach dem Bios Update keine Probleme mehr...
0

#7 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 10. März 2006 - 14:18

>>Auf alle Fälle auch mal das Bios updaten.

Das ist auf dem aktuellen Stand.
0

#8 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 28. März 2006 - 00:16

Da es noch keine brauchbaren Antworten gab, nochmals:

weiß jmd., wie und wo ich hierzu Bugfixes (seitens Microsoft) finden kann? Oder muss ich damit leben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0