WinFuture-Forum.de: Ebay Support Wirr Und Empfiehlt Ie Als Browser. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ebay Support Wirr Und Empfiehlt Ie Als Browser. ebay sei "windows-optimiert"


#1 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 08. März 2006 - 22:03

Diese Email erhielt ich soeben vom ebay-Support, obwohl ich weder "Herr Hain" heiße, noch irgendwas bzgl. der isapi.dll bei ebay nachgefragt habe... irgendwie sind die wirr.

Aber was verrückt ist: Die empfehlen den IE als Browser, da ebay angeblich windows-optimiert ist... wirr!
Was hat windows mit ebay zu tun ?

Dann dürften ja folglich Linux und Mac-user Probleme mit dem Zugriff auf ebay haben, wenn ebay ja windows-optimiert ist....

Zitat

Hallo Herr Hain,

vielen Dank fuer die Mitteilung Ihrer Daten.

Sie berichten uns, dass Sie unter anderem den Firefox-Browser nutzen und
Sie mitunter auf eBay-Seiten nicht zugreifenb koennen Manchmal erhalten
Sie beim Firefox-Browser eine Meldung, dass die Datei isapi.dll
heruntergeladen werden soll.

Manche Funktionen unserer Website sind mit einigen Browsern oder
Betriebssystemen nicht immer kompatibel.

Wir bemuehen uns, alle Funktionen auch fuer alle anderen verbreiteten
Systeme anzubieten.

eBay.de ist eine Windows optimierte Seite, daher empfehlen wir Ihnen,
zusaetzlich zu dem von Ihnen genutzten Browser fuer die eBay-Funktionen
den Internet Explorer in der aktuellen Version 6.0. zu nutzen.

Damit stehen Ihnen alle Funktionen bei eBay zur Verfuegung.

Sie berichten uns, dass Sie bei bestimmten eBay-Funktionen aufgefordert
werden, eine bestimmte Datei mit Namen "eBayISAPI.dll" herunterzuladen.

Diese Meldung tritt in einigen wenigen Faellen auf, wenn Sie nicht den
Microsoft-Internet-Explorer als Internet-Browserprogramm nutzen.

Bi dieser DLL-Datei handelt es sich um eine sogenannte Dynamic Link
Libary-Datei, die fuer die Umsetzung bestimmter Funktionen bei eBay
notwendig ist.

In Abhaengigkeit der verwendeten Version des Browsers kommt es dann zu
der von Ihnen beschriebenen Meldung.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen ergaenzenden Hinweisen helfen
konnte, Herr Hain.

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 08. März 2006 - 22:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2006 - 22:04

Verarsche, die mail kam sicherlich nicht von ebay
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 08. März 2006 - 22:07

gaanz sicherlich nicht, denn unter der Email steht etwas, dass ich selbst an ebay geschrieben habe. Sorry, dass ich vergessen habe, das oben zu erwähnen!

Die haben also mit dem falschen Text auf meine Email geantwortet. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2006 - 22:08

Hehe, das is natürlich auch lustig
0

#5 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 22:10

Hups... ich finde das lässt tief blicken. Nach meiner Erfahrung läuft in dem Laden nichts geregelt und die eine Hand weiss nicht was die andere tut.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#6 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 08. März 2006 - 22:18

Jo was ich auch beschissen finde, dass die gar nicht auf meine ursprünglichen Probleme eingehen.
Ich hab eigentlich das Problem, dass ebay sau langsam ist bei uns zuhause und bei Freunden. Einloggen in myebay ist oft gar nicht möglich, da ich nur eine leere Seite angezeigt bekomme. Wohl wegen Überlastung.
Ich denke daher, dass der Fehler bei ebay selbst liegt.

Doch was machen die? Die fragen mich allmögliches über meinen Computer... was für Firewalls ich habe, usw.

Zitat

> 1. Was koennen Sie tun, um die Stoerungen zu reduzieren?
>
> Sie haben in Sicherheits-Programmen eine Vielzahl von
> Einstellungsmoeglichkeiten. Hier unsere allgemeinen Empfehlungen fuer
> eine moeglichst stoerungsfrei Nutzung der Sicherheitssoftware:
> >
> - Verwenden Sie die originalen Herstellereinstellungen
> - Dulden Sie Cookies, ActiveX-Elemente und Javascript

Habe ich aktiviert.

> - Beachten Sie die Herstellerhinweise. Die meisten Anbieter (z.B.
>Norton Symantec) empfehlen generell nur eine Sicherheitssoftware zu >verwenden

So einen Müll wie Symantec, welcher das System verseuchen und unnötig
ausbremsen würde, verwende ich nicht und habe es auch nie vor.


Die haben dort echt null plan! Wer den gesamten Emailverkehr haben möchte (als lustige Lektüre), dem schicke ich den quatsch gerne zu....

Ich schrieb denen auch, dass ich NUR eine Firewall im Router habe. Als Antwort kam:

Zitat

> Herr Morawiet, es macht eine Fehleranalyse fuer uns sehr schwer, wenn
> Sie mehr als eine Firewall nutzen. Verschiedene Programme koennen
> sich gegenseitig beeintraechtigen und erhoehen die Stoerungsanfaelligkeit.

Ist mir bekannt, daher verwende ich grundsätzlich nur eine Firewall!


Und das witzige, etwas weiter unten steht, dass auch MIT einer Firewall alles möglich wäre.
Man müsse sie nur richtig anpassen - das ist jedoch auch widersprüchlich zu weiter oben erwähntem,
da man ja stets die Standardeinstellungen verwenden sollte!

Wie hätten die es nun denn gerne?
Firewall ja oder nein?
Angepasst oder Standardeinstellungen?
Sicherheitssoftware deaktivieren oder aktivieren?

Oder am besten gleich ein anderes Auktionshaus ansurfen ? ;)

Zitat

> Es ist aber normalerweise gar nicht
> notwendig, die Firewall zu deaktivieren. Auch mit aktiver Firewall
> koennen Sie alle Funktionen von eBay nutzen. Versuchen Sie bitte
> zunaechst, die Software unter Beachtung unserer Hinweise anzupassen.



Also wirklich, den ebay Support kann man wirklich vergessen... mal sagen die so, mal so. Und das in der gleichen Mail!

Da können die noch so angeben im Fernsehen (hab ich schonmal gesehen), wie groß und "gut" deren Supportabteilung sei und wie sehr man sich um die Kunden kümmert... wenn die dort nur Dinge den Kunden empfehlen, die die Sicherheit der Kunden-Computer gefährdet ("Alle cookies akzeptieren", "activex aktivieren", "standardeinstellungen verwenden", ...)....
auch eine Frechheit, dass die Probleme angeblich nie bei ebay selbst liegen... die Probleme seien immer die Computer und Internetverbindungen der Kunden...

ebay wird mir immer unsympatischer ;)

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 08. März 2006 - 22:30

0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. März 2006 - 22:20

was macht ebay nur mit der kohle?
Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 08. März 2006 - 22:33

Könnte winfuture.de nicht mal über den witzigen Laden berichten, dass dort der Support zu wünschen übrig lässt ?
0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. März 2006 - 22:53

Deine Internetverbindung stellst du nicht zufällig über PPPoE/DSL her? Falls doch: Deine MTU ist nicht zufällig 1492 Byte?
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2006 - 23:02

Das Problem ist ein ganz anderes: eBay liefert schlicht und ergreifend hinundwieder falsche MIME-Typen aus. Und der IE hat ein Feature, zugleich auch Sicherheitslücke, wonach der MIME-Typ auch anhand des Dateninhaltes ermittelt wird und dann der korrekte MIME-Typ gefunden wird.

Daher scheint es so, daß beim IE alles laufen würde und die Alternativbrowser schuld wären. In Wirklichkeit ist eBay schuld und das wissen die genau.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. März 2006 - 23:23

Ja, im Zusammenhang mit dem Download einiger eBay-Seiten (eBayISAPI.dll) schon, aber dies

Beitrag anzeigenZitat (andreasm: 08.03.2006, 22:18)

[...]Ich hab eigentlich das Problem, dass ebay sau langsam ist bei uns zuhause und bei Freunden. Einloggen in myebay ist oft gar nicht möglich, da ich nur eine leere Seite angezeigt bekomme. [...]


ist, zumindest bei eBay, häufig ein MTU Problem.
Am Client oder Router die MTU auf 1492 eingestellt, welcher für eBay offenbar ab und zu zu groß ist, und dank ICMP-Filterung bei eBay wird dann PMTUD auch nichts - somit hat sich die Sache dann meistens gleich erledigt.

Verringerung der MTU (z.B. auf 1488) hat gerade bei Problemen mit eBay schon oft geholfen, und einen Versuch ist's immerhin Wert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0