WinFuture-Forum.de: Adsl2+ "flächendeckend" Verfügbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Adsl2+ "flächendeckend" Verfügbar?


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 07. März 2006 - 19:43

Hallo zusammen,

inspririert von diesem Artikel habe ich entschlossen, dieses Thema zu eröffnen!

Alles zum Thema ADSL2+ flächendeckend? bitte hier rein.


Meine dringende Frage an euch wäre...
Kann ich endlich eine DSL-Flatarte mit der Einführung von ADSL2+ realisieren?
Bisher bei uns im Haus nicht möglich, da die Bandbreite laut der Telekom nicht ausreicht. Komischerweise haben ganz neue Häuser, die 400 Meter von uns und noch weiter vom Zentrum entfernt wohnen DSL1000. Einige haben auch schon behauptet, dass unsere Telefonleitung nicht für DSL ausgebaut ist. Ich kann mir irgendwie beides nicht vorstellen und die Telekom will uns nicht weiterhelfen.

Ich habe etwas davon gelesen, dass ADSL2+ eine andere Technik verwenden soll und wirklich mehr Reichweite im Gegensatz zu ADSL haben soll. Ist das wahr? Kann ich vielleicht irgendwo testen, ob es bei mir funktionieren wird? Im Prinzip wäre das ja endlich die Möglichkeit dazu, wenn das stimmt.

Ich bitte darum, dass auf meine Frage nur Leute antworten, die es auch wissen und mir wirklich mit ihrem Beitrag helfen können.

Danke schon mal im Voraus und viel Spaß!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 07. März 2006 - 19:56

Hm, gerade habe ich auf www.t-com.de/dsl16000 Folgendes gelesen:

"Nutzen Sie den Internetzugang von morgen und erleben Sie mit bis zu 16000 kbit/s neue Geschwindigkeits-Dimensionen beim Surfen - denn ab Mitte Mai wird T-DSL 16000 in vielen Anschlussgebieten verfügbar sein."

Klingt alles andere als flächendeckend...

Wird es trotzdem mehr Reichweite haben, technisch gesehen?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#3 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 23:02

Für Bandbreiten Opfer sieht es eher schlecht aus, obwohl die Möglichkeit besteht, dass mit RADSL eine Breitband Flatrate für eben diese "Opfer" möglich wird.

Um RADSL nur kurz zu umreißen: Das Modem synchronisiert sich mit dem maximal Möglichen deiner Verbindung.

RADSL wird mit ADSL2+ eingeführt, bzw. soll es.

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die T-Com das schnell vorantreibt.

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 07. März 2006 - 23:03

0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2006 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (Slayer: 07.03.2006, 19:43)

Ich habe etwas davon gelesen, dass ADSL2+ eine andere Technik verwenden soll und wirklich mehr Reichweite im Gegensatz zu ADSL haben soll. Ist das wahr? Kann ich vielleicht irgendwo testen, ob es bei mir funktionieren wird? Im Prinzip wäre das ja endlich die Möglichkeit dazu, wenn das stimmt.

Ich bitte darum, dass auf meine Frage nur Leute antworten, die es auch wissen und mir wirklich mit ihrem Beitrag helfen können.

Danke schon mal im Voraus und viel Spaß!


Die Reichtweite erhöht sich mit ADSL2+ nur minimal (max. 0,5 km).
Ich wohne selber in einer Randzone, wo es eigentlich kein DSL gibt. Durch sehr langes nerven bei verschiedenen ISPs hab ich jetzt aber doch DSL bekommen.
Frag z.B. mal bei Arcor nach, die haben eine eigene Technik in eingen OVs und könnten dir somit evtl DSL ermöglichen.
0

#5 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 08. März 2006 - 15:22

@Unrockstar2004
Es dürften 500 Meter locker ausreichen, da andere Häuser hier mit DSL nicht einmal 500 Meter weg wohnen?!

@Phate
Arcor bringt mir folgendes Ergebnis:
"Arcor-Preselect und Arcor-Online power sind an Ihrem Anschluss verfügbar!
Die gewünschte Adresse ist noch nicht direkt ans Arcor-Netz angeschlossen. Sie können aber Ihren alten Telefon-Anschluss behalten. Mit der Entscheidung für das kostenlose Arcor-Preselect telefonieren Sie zu den günstigen Arcor-Preselect Minuten- oder Paketpreisen - z.B. mit Arcor-Preselect free 1500 und 1500 Freiminuten pro Monat im deutschen Festnetz."

Da steht aber nichts von einer DSL-Flatrate?!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0