WinFuture-Forum.de: Warum Kotzt Mich Das Leben Hier In Halberstadt An? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Warum Kotzt Mich Das Leben Hier In Halberstadt An? was haben äpfel mir birnen gemein?

#31 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 09. März 2006 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 09.03.2006, 13:34)

... Die gehen vor die Schulen (reein dürfen die nicht) und verteilen Propaganda CDs,...



Oh man, zum glück ist das bei uns nicht so, ich kenn da ein paar potentielle rechte kandidaten. :8):

und es gibt auch eh schon viel zu viele nazis hier in der gegend... (RLP)


Man sieht sich in Pirmasens :o

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 17:41

Kurze Zwischenfrage:

Ihr redet immer von Nazis. Kann es nicht auch mal sein das ihr evtl. einen Skinhead seht? Und diesen als Braunen abstempelt?

Hab den Link hier gefunden. Wer ihn schon kennt oder wer über alles bescheid weiss den lass ich aussen vor. Ist eher an die gerichtet die den Unterschied evtl. nicht kennen...

Skinheads nicht mit Nazis vergleichen

#33 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2006 - 20:25

@rsk: ich denke, das ist den meisten bekannt :)
Und ich bin mir sicher, das es Nazis sind. Und keine Skins.

Naja, bei uns gibt es keine "Jugendarbeit" in dem Sinne. Die ganzen Nazis kommen shcon von allein in die richtige Umgebung. Viele Orte sind halt klein. Und entweder du bist ein Nazi, eine Blondine, die mit denen befrundet ist, oder du bist eben einer von 10% "normalen" Leuten. Das ist leider das Schlimme. Viele sehen gar kein anderes Umfeld. Und dann ist klar, das die zum Nationalsozialismus kommen.
Eine andre Variante ist der Frust. Viele verlieren ihr Freunde oder wasauchimmer. Und wenn du kein Ausländer bist, und freundlich zu den Nazis ankommst, dann nehmen sie dich dann auch auf. Und so wird das dann auch.

Ist leider das Schlimme an der ganzen Geschichte. Die meisten sind überzeugte MItläufer, die dann auch alles mitmachen :)
imo!

#34 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 20:43

@Fusio: ich will hier ja niemand belehren, so war das au net gedacht ;-) nur mir ist aufgefallen das dass viele das schonmal verwechseln bzw. kein Unterschied kennen. War ja nur ne kleine "Zwischeneinspielung" sozusagen. :)

Und die die hier über das Thema reden und davon betroffen sind, werden es alle mal wissen. Also nicht wieder falsch verstehn ;-)

Dieser Beitrag wurde von rsk bearbeitet: 09. März 2006 - 20:44


#35 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 09. März 2006 - 22:24

Danke honk, das war sehr interessant. Diese rechte habe ich doch aber in jedem "zivilisierten" land. Einzig die gross ausgepraegte sozialhilfe ist wohl in deutschland einmalig.

Die sache mit dem polizist und dem manager, nun gut das ist schon ein schwieriger vergleich. Aber betrachtet man das ganze utilitaristisch, haetten fehler der beiden unterschiedlich weitreichende konsequenzen.
Der polizist zum einen riskiert im schlimmsten falle sein leben, bei dem versuch einen kriminellen zu verhaften. Beim manager hat ein versagen zwar nicht fuer ihn direkte auswirkungen, aber er kann zum beispiel zum untergang einer firma und damit dem existenzverlust aller mitarbeiter fuehren, natuerlich zunaechst auch nur finanziell, was spaeter passiert ist unterschiedlich, die einen finden neue jobs, andere nicht. Was wird aus ihnen? Klar, nicht so schlimm wie der tod des polizisten, aber doch auch ein grosses und vor allem sehr weit reichendes problem. Wie gesagt, darueber kann man sich streiten...

#36 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 10. März 2006 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 09.03.2006, 10:16)

Auch große Töne wie "meine Stimme ist ja nichts wert" sind hier fehl am Platz. Gut, wenn ihr meint rummeckern zu dürfen, während ihr nicht wählen geht, täuscht ihr euch. Jene die nicht wählen gehen, sollten von vorn herrein die Fresse halten. Weil gerade die in meinen Augen nichtmal das Recht haben sich zu beschweren.


genau das ist der grund warum ich appd wähle, sofern sie zugelassen wurden. sollte das nciht der falls ein, dann entwerte ich meine stimme.

Beitrag anzeigenZitat (rsk: 09.03.2006, 17:41)

Kurze Zwischenfrage:

Ihr redet immer von Nazis. Kann es nicht auch mal sein das ihr evtl. einen Skinhead seht? Und diesen als Braunen abstempelt?

Hab den Link hier gefunden. Wer ihn schon kennt oder wer über alles bescheid weiss den lass ich aussen vor. Ist eher an die gerichtet die den Unterschied evtl. nicht kennen...

Skinheads nicht mit Nazis vergleichen


ja, rsk da muss ich dir beipflichten. leider ist es noch schwieriger dem faschsisten zu erklären, als den normalen bürgern. diese neo-faschsiten denken nämlich sie wäre skinheads, weil sie so ausshen. lächerlich. ich kann mich noch an tage erinnern, an denen ich mit punks, autonomen, skinheads und "normale" menschen wie ich, gemeinsam gefeiert habe. und das nicht zu wenig.

PS: nazis gibt es eigentlich nicht, das ist der gegensätzliche sammelbegriff für für das wort sozis. das was hier in der ersten hälfte der jahrhunderts, bis heute, sich abspielt, das geht von faschisten aus.

edit: bei bedarf scanne ich die aktuellen artikel der tageszeitung zu diesen thema ein.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 10. März 2006 - 10:40

Admin akbar

#37 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 10. März 2006 - 11:20

@shiversc genau so stelle ich mir die wähler der appd vor ;-)

wenn ich schon höre die stimme entwerten lassen, dann brauchste auch gar nicht erst hingehen.

Da du Moderator hier im forum bist traue ich dir mal ungesehen zu das du ein wenig Grips besitzt dann denke mal drüber nach was der Unterschied ist zwischen gar nicht wählen oder stimme ungültig machen in beiden fällen hast du nämlich automatisch für den sieger gestimmt.

Und wenn ich mir die beiträge so ansehe scheinen hier nicht Viele zu wissen was es heisst Links zu sein und vor allem wofür das steht und vorallem schön das der Begriff Normal ein so dehnbarer Begriff ist den wenn sich Linke bzw deren mitläufer mit ihrer meinung als Normal bezeichnen kann ich nur lachen(obwohl solch eine ungewissheit eher zum heulen ist) denn auch ein Linker ist genauso "abnormal" wie ein rechter. es sind beides extreme die übers ziehl hinaus schießen.

deswegen redet man ja auch von Links rechts und gemäßigter mitte im zusammenhang mit Politischer orientierung.

#38 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 10. März 2006 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (Skippy: 10.03.2006, 11:20)

@shiversc genau so stelle ich mir die wähler der appd vor ;-)

wenn ich schon höre die stimme entwerten lassen, dann brauchste auch gar nicht erst hingehen.

Da du Moderator hier im forum bist traue ich dir mal ungesehen zu das du ein wenig Grips besitzt dann denke mal drüber nach was der Unterschied ist zwischen gar nicht wählen oder stimme ungültig machen in beiden fällen hast du nämlich automatisch für den sieger gestimmt.

Und wenn ich mir die beiträge so ansehe scheinen hier nicht Viele zu wissen was es heisst Links zu sein und vor allem wofür das steht und vorallem schön das der Begriff Normal ein so dehnbarer Begriff ist den wenn sich Linke bzw deren mitläufer mit ihrer meinung als Normal bezeichnen kann ich nur lachen(obwohl solch eine ungewissheit eher zum heulen ist) denn auch ein Linker ist genauso "abnormal" wie ein rechter. es sind beides extreme die übers ziehl hinaus schießen.

deswegen redet man ja auch von Links rechts und gemäßigter mitte im zusammenhang mit Politischer orientierung.


skippy, du hast anscheind nicht verstanden was die appd will? die meinen es nicht ernst was sie sagen, verstehe es als spaßpartei. außerdem bin ich kein "linker" und zähle mich auch nicht zu denen. da deutest du zu viel rein.
Admin akbar

#39 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. März 2006 - 12:20

@shiversc: ist irgendwas passiert das ich wissen müsste? weißt ja tageszeitung von hbs gibs in qlb net :)

was die entwicklung der rechten szene angeht: hier ca 25km von halberstadt entfernt kann ich kein größeres wachstum verzeichnen. hier laufen mehr linke als rechte durch die straßen. das letzte mal fand hier ein übergriff der rechten szene über die linke vor ca 5 jahren statt. unglücklich gewählt sind auch die lagen der beiden einschlägigsten, ich nenn sie mal, clubs, die nur ca luftline 70m voneinander entfernt liegen.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 10. März 2006 - 12:25


#40 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 17:13

Ich hab nun kein direkten Kontakt zur "rechten" oder "linken" Szene, und beschäfftige mich auch sonst nicht weiter damit, aber mich interessieren sachliche TV-Dokus oder Reportagen zu diesen Themen, daher kann ich jetzt eigendlich nicht direkt aus eigenen Erfahrungen sprechen, aber wenn man sich mal Meldungen über Übergriffe oder Verbrechen sonstiger Art anschaut über die Tagtäglich berichtet wird und mal so grob überschlägt, dem sollte schon auffallen, das Übergriffe oder sonstige Verbrechen von der rechten Szene seltsamer Weise weitaus seltener sind als von Ausländern, Linken usw.
Und wenn man sieht das aber in Deutschland sogar (ich nenne es mal) religiösen Gruppen, Plakate oder Demos die nichtmal unbedingt versteckt zum Terrorsismus bzw. zum töten von Ungläubigen usw. aufrufen geduldet und die Augen davor verschlossen werden, aber dafür lieber alles immer NUR gegen Rechts urteilt, dann ist das ja wohl auch eigendlich nur "Scheinheilig".
Seltsam das aber scheinbar immer alle die Augen vor der Gewallt anderer Gruppen wie ebend z.B. gewalttätige religiöse Interessen, Linke Strassenschlachten usw verschließen und dieses ohne Diskussion hinnemen und scheinbar akzeptieren. :)
Wenn schon über Gewallt diskuttieren, dann aber auch bitte realistisch sehen und alle anderen Gewalttätigen Gruppen mit einschließen.
Und Demonstrationsrechte bzw. Verbote gelten bzw. müssen ja für alle gleichermaßen gelten, sonst wäre es ja nicht "demokratisch", gell? :)
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#41 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2006 - 20:04

sry wenn ich mal so dämlich frag:
was genau ist rechtsradikal:
ausländerfeindlichkeit + was?
oder kann man das nich so pauschalisiern?
danke für antworten.
hannes
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!

#42 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2006 - 20:13

http://de.wikipedia....i/Rechtsradikal

#43 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 24. März 2006 - 20:21

ich weiss nicht ob dieser artikel hier schon einmal erwähnt wurde, deshalb hier nochmal der link:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,405546,00.html

#44 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 24. März 2006 - 20:30

Passt vllt auch n bissle zum Thema: Klick mich sanft, sehr sanft

Zum Glück wurde der Kerl nicht verurteilt.

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 30. April 2006 - 14:39


#45 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. März 2006 - 20:41

ausländerfeindlichkeit ist ein sammelbegriff der eigentlich nichts konkretes aussagt.

rechtsradikalismus kann schon eine mangelnde differenzierung von praktiken des faschismus sein.

wer hass, mord und totschlag aus gründen des sozialdarwinismus nur billigend hinnimmt, der hat schon ein problem.

über das thema kann man unendlich diskutieren.

www.winfuture.de tritt enschieden jeder form von neo-faschismus entgegen. hier gibt es keine platz für solch gedankengut, meine kollegen und ich setzen das auch durch.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 24. März 2006 - 20:46

Admin akbar

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0