WinFuture-Forum.de: Warum Kotzt Mich Das Leben Hier In Halberstadt An? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Warum Kotzt Mich Das Leben Hier In Halberstadt An? was haben äpfel mir birnen gemein?

#16 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 22:25

Äh, wie, was? Soll ich versuchen Probleme zu lösen welche hier nicht existieren? Natürlich finde ich es nicht gut was geschieht, aber was soll ich denn machen!?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

Anzeige



#17 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 22:32

@sparkle:

Was soll ich denn machen....siehst Du, das ist die Einstellung die weitverbreitet ist. Deswegen ändert sich ja auch nichts. Die Politiker raffen es nicht und das Volk nimmt es hin, kuscht schön und es herrscht Friede,
Freude Eierkuchen. Schon mal was von bürgerlichem Ungehorsam gehört? Von Eigeninitiative?
Menno, ich will Dich hier nicht runtermachen, verstehe mich bitte richtig.
Es ändert sich nur etwas wenn man es will, etwas dafür tut.
Mal statt Puschenkino, Beine hoch und leck mich Mentalität aktiv werden, als meckernd und motzend alles hinnehmen.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 08. März 2006 - 22:34


#18 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 22:39

Hmm... ich frage nochmal, diemal etwas anders:
Soll ich hier eine Bürgerinitiative gegen Rechtsradikalismus in Halberstadt starten?

Du sagst man soll was machen, du kommst aber nicht auf den Punkt was ich jetzt konkret machen kann.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#19 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2006 - 22:43

@Geli: Du, das is garnich so einfach wie du dir denkst.
Hier gab's mal ne Aktion von der Antifa, die wurde von den Bewohnern belappt ;)
Die NPD hat hier freien Lauf, keiner hindert sie. Alle sind irgendwie schon rechts eingestellt. Es gibt Dörfer hier, da kommt's dir echt hoch. Alles nur rechte. Ich hab schon Angst, in bestimmte Teile der Stadt zu gehen, weil ich mir ernsthafte Sorgen um meine Gesundheit mach.

Dann gibt's hier den Postplatz, einen Schritt vor meiner Haustür (und ne Brücke und 100m dazwischen ;)) da werden im Sommer ständig rechte Parolen gerufen, zumindest nachts. Anzeige gegen unbekannt? Sinnlos. Während die Leute, die direkt dort wohnen und alles sehen können (zwecks Personenbeschreibung) nichts machen.
Und das schlimmste sind die Polizisten. Einer (der dort öfter ist) macht rein garnichts. Er läuft dort nur auf und ab. Aber wehe schneller als 2 km/h bewegen. ;)
Du siehst schon, ich kann da als Jugendlicher nicht viel machen.

Gewalt gibt es weniger, aber auch nur erst seitdem sich die Punks (undzwar radikale) dort eingenistet haben. Ich will die jetz nicht positiv nennen, aber sie halten wenigstens die Rechten weg.

Soviel zu dem Thema. Im Osten sind es halt oft frustrierte Leute, die denken, die Rechten werden das shcon richten. Und dei Schande ist, das so wenige wählen gehn... Wenn ich shcon die Meinung meiner Klassenkameraden hör (10. KLasse, Gymnasium)
Sie: "Ihr mit eurer blöden Politik" (weil ich und mein Nachbar mit dem Lehrer grad wegen Bundestagswahlen diskutiert haben)
Ich: "Interessier dich das nicht, was mit deinem Land passiert?"
Sie: "Nee, das ist mir scheißegal. Und außerdem ändert das doch eh nichts, wenn ich da meine Stimme gebe"
Ich: "Ja, genau. So denken viele andere wie du auch. Und deswegen sitzt die NPD neuderdings im Landtag."
Dann war sie still.... ob's an meiner Aussage lag, oder ob sie nicht auf diesem hohen Niveau diskutieren wollte (die ist echt strohdoff, aber schon mit 13 Sex mit nem 17-Jährigen haben. Ja, nee, is klar ;))

//Und nebenbei: was willst du machen, wenn du sagst, das du gegen Rechte bist, und das den blonden Hühnern verklickern willst (die mit denen schlafen), das es falsch ist (-> Nationalsozialismus)?

Und PS: Ich bin doch daran interessiert, doch ändert das hier nichts, wenn wir im Board darüber diskutieren ;)
Man sollte sich lieber das GG nochmal genau anschauen, und überarbeiten. Weil wegen Menschenwürde und freie Meinungsäußerung. :) ;)

;) Fusio
imo!

#20 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 22:55

@sparkle:

Die Braunen gibt es auch hier im Westen, sei froh wenn Du keine weiteren Kontakte mit
denen hattest. Nur einfach sagen ...hier gibt es sowas nicht, also brauche ich mich nicht sorgen, ist eine schwache Argumentation. Jeder einzelne kann etwas unternehmen, hat die Möglichkeit politisch aktiv
zu werden. Wenn alle denken...ich bewirke sowieso nichts...und da wiederhole ich mich, dann wird auch
nichts geschehen. Schreibe doch mal an Deinen Wahlkreisabgeordneten und gebe ihm zu verstehen was Dir
nicht gefällt, oder sage es ihm persönlich...in der Regel haben die Leute ein Büro mit Sprechzeiten.
Wenn viele nerven und drängeln wirkt es.

@Fusio:

Wenn Du um Leib und Leben fürchten musst, dann ist es sehr schlimm und logo habe ich Verständnis
für Deine Situation. So ist es aber nicht überall und leider wird zu oft darüber hinweg gesehen.
Wir werden hier an dieser Stelle mit Sicherheit nichts ändern können, es liegt mir nur am Herzen
etwas Alarm zu schlagen.

Vielleicht zu heftig....Sorry.

LG Geli

#21 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 22:56

Ich habe nie gesagt dass ich mich nicht darum sorge. Ich habe auch nie gesagt dass ich denke ich bewirke sowieso nichts. Ich habe gewählt (Lokalwahlen).

Meinst du, es bringt etwas den Wahlkreisabgeordneten auf Probleme anzusprechen die hier nicht existieren? Es wäre begrüßenswert, aber ich glaube nicht wirklich daran.
Ausserdem haben wir hier auch andere Probleme (Gemeinde verschuldet, kein DSL aber von Ortschaften mit DSL umgeben -> schwächelnde Wirtschaft), um die man sich erstmal kümmern sollte.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#22 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 08. März 2006 - 23:02

Nabend!

Rechts, Links, Liberal, Komunistisch, Sozial, Christsozial und und und. Das sind alles nur zusammengefasste Meinungen von Gruppen von Menschen, die anderen ihre Ideologie aufzwingen wollen. Die einen mehr die anderen weniger extremistisch. Auch Kirche und Religion, das gleiche Spiel. Im Grunde aber immer das selbe. Einer, oder wenige zusammen nutzen eine Situation, eine Wissenslücke, einen gesellschaftlichen Umstand aus um daraus einen eigenen Vorteil zu bekommen. In welcher Form dieser Vorteil ist, ist eine ganz andere Sache. In 99% geht es um materialistische Dinge. Auch wenn jetzt der Aufschrei kommt " Was ist mit Macht". Letztlich ist auch diese wieder zur Erlangung von materialistischen Werten gedacht. Das eine Prozent der , ich nenne sie mal Idealisten, ist eine besondere Laune der Natur die nicht zu erklären ist. Wie die Bilder der afrikanischen Löwin die ein Antilopen-Junges umsorgt. Aber die 99% egal welcher Richtung sie angehören handeln nach ganz natürlichen Instinkten. Und zwar jeder einzelne für sich, auch wenn es wie ein gemeinsames Handeln aussieht, so ist es doch ein einziger Trieb. MIR DAS BESTE UND MEISTE!!!!! Die beste Frau, das meiste Geld, das größte Land. Die Atribute können variieren. Am Ende siegt immer die Natur des einzelnen. Wir Menschen glauben uns aus der Evolution ausgeklinkt zu haben. Aber das ist ein riesiger Irrtum. Es hat sich nur die Qualität und Art und weise der Evolution geändert. Das Ergebnis wird das gleiche werden. Es evolutioniert sich bis zur eigenen entgültigen Vernichtung.
Was wir sehen können ist die Endphase der eigenen Vernichtung des Menschen. Er wird an sich selbst zu Grunde gehen. Die Grundeigenschaften des Menschen wie Neid, Gier auf das größere Stück vom Kuchen, lassen die Moral und das einst führsorgliche menschliche Miteinander platzen wie Seifenblasen. Die Beispiele brauche ich glaube ich keinem im einzelnen auf zu zeigen. Schaut Nachrichten aus der Welt. Und da zählt alles dazu. Wirtschaft, Religion und und und.
Ich bin gegen RECHTS, gegen LINKS, aber auch gegen jede Form von Religion oder anderen aufgezwungenen Idiologien und Meinungen. Denn irgendwann hat sich irgendeiner das Entsprechende ausgedacht. Und zwar zu seinem eigenen Vorteil. Er hat begonnen eine Idee oder Glauben zu benutzen um selbst vor die anderen zu kommen. Das Motiv ist dabei immer die Erlangung der best möglichen Resoucen zur Erhaltung und Verbreitung der eigenen Gene. Das ist der Antrieb der Natur!!!!

MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

#23 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 23:11

@sparkle:

Du hast ja nicht unrecht, es ging hier aber erstmal um das Thema Braune Horden...soweit so gut.
Engagierst Du Dich denn örtlich um bei der Problembewältigung zu helfen?
Wir wissen es doch...Wahlen und Wirklichkeit sind zwei Dinge, es sollte auch etwas in der Zwischenzeit geschehen und je mehr Leute den Politikern in den Allerwertesten treten, desto eher wird sich was tun.
Notfalls...selbst ist die Frau ;)

@andreas726:

Wow, schöner Kommentar, nur bewältigen wir damit keine Probleme.

So, ich gehe jetzt ins Bett...morgen gerne mehr..

Gute N8 @all

Geli

#24 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 08. März 2006 - 23:13

@Andreas

Sehr schoener beitrag, haette ich besser nicht ausdruecken koennen!

#25 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 23:42

Der Otto-Normal-Steuerzahler kann eh nichts ändern...

- weder mit seiner Meinung im Forum
- weder mit einer Demo auf der Straße
- weder mit seiner Wahl

wir sind doch eh alles Marionetten von den da oben an der "Spitze"
Und spielt eine Puppe nicht mit wie sie soll wird sie aussortiert und weggeschlossen.

Ich versteh die Leute die jedes Jahr zu tausenden Deutschland den Rücken zuwenden.

Ob es Feiglinge sind oder Angsthasen die vor den Problemen weglaufen lass ich mal so stehen.
Ich würd eher sagen die Leute laufen mit offenen Augen durchs leben...

Traurig das der Staat noch nicht aufgewacht ist und mal darüber nachdenkt wie das kommt.
Aber immerhin haben sie gemerkt das die Deutschen nichtmehr soviel Nachkommen in "dem Land" zeugen.

Wieso noch länger dem Staat sein Geld in Ar*** stecken für das, dass es ihnen egal ist was der Otto-Normal-Steuerzahler denkt, sagt, fühlt.

Naja wie oben geschrieben, auser das man gefrustet ist, bringt das hier alles eh nichts.


@Andreas - Gut geschrieben !

@Geli - Alarm schlagen? Ich glaub das brauchst du nicht. Das hat jeder schon erkannt was hier los ist in Deutschland. Nur eben nicht unsere lieben Politiker die in ihren Vierteln leben monatlich genug aufs Konto überwiesen bekommen ihre "Bodyguards" bei sich haben und auf Neunmalklug machen... Die müssen sich doch keine Gedanken machen...

Dieser Beitrag wurde von rsk bearbeitet: 08. März 2006 - 23:51


#26 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2006 - 10:20

Zitat

Da haben wir, ich damit das Volk, etwas bewegt. Und das ohne die Politik


Da täuscht du dich gewaltig, wenn die Politik nicht mitgespielt hätte , dann hätte es so eenden können wie am 17 Juni 1953

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 09. März 2006 - 10:32


#27 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2006 - 10:28

Nein da liegst du richtig der Auslöser war das Volk. Wenn keiner aus der DDR raus gewollt hätte, würde die Mauer velleicht heute noch stehen.

#28 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 09. März 2006 - 11:44

Also wenn ich das hier alles so lese, bin ich sehr froh nicht nach deutschland zurueckgezogen zu sein.
Muss auch @rsk bei seinen punkten voll recht geben, ich wuerde es keinesfalls einsehen, 50% meines einkommens an den staat abzugeben, um damit leute durchzufuettern die schlichtweg zu faul zum arbeiten sind. (sicher koennen aufgrund der schlechten wirtschaftlichen lage auch manche die arbeitswillig sind derzeit in deutschland keinen job finden, die will ich hier deutlich davon ausschliessen!)
Viele einnahmen der steuergelder werden zudem auch voellig sinnlos eingesetzt, wenn man sich die ganzen sinnlosen subventionen von allem moeglichen in deutschland ansieht, die im endeffekt gar nichts bringen aber milliarden verschlingen, dann frage ich mich schon was das soll.
Wenn ich hier freunden und kollegen erzaehle, dass in deutschland manche die nicht arbeiten mehr geld bekommen, als buerger die arbeiten, dann meinen sie ich will sie verarschen...

Was ist denn eigentlich aus der idee geworden, die steuer auf 25% zu vereinheitlichen? Das waere doch eine faire sache gewesen, das ist ja auch der sinn eines prozentsatzes, dass jemand mit hohem einkommen automatisch mehr steuern zahlt als jemand mit niedrigem. So wie es derzeit der fall in detuschland ist, kann man doch nicht sozial nennen, das ist nur unfair gegenueber den gut verdienenden. Wer einen anspruchsvolleren und verantwortungsvolleren beruf hat soll auch mehr verdienen, und nicht mehr und mehr steuern zahlen. Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde von Hamos bearbeitet: 09. März 2006 - 11:45


#29 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2006 - 11:59

@h0nk: nein, ich komme aus nicht aus Dresden. Im Profil steht Aue :) :)
Aber auch hier muss ich sagen, das die Punks halt was machen. Oder die linken Allgemein. Und das ist mir am Ende lieber wie braune Suppe :)

Politik lasse ich da überhaupt mal außen vor. Die ist für mich in dieser Hinsicht gegessen. (nicht allgmein, ich werde dann bei Volljährigkeit meine Stimme geben, auch wenn ich nicht weiß wem, weil es für mich hier nichts vertrauenswürdiges gibt in Aue... :))

Zum Thema Steuern: wenn es 25% fest wären, die jeder bezahlen müsste, dann würde niemand mehr sich über die Steuern Gedanken machen. Von den Steuern absetzen wäre z.B. auch nicht mehr möglich.

$0.02

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 09. März 2006 - 12:07

imo!

#30 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 09. März 2006 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 09.03.2006, 14:57)

Etwas am eigendlichen Thema vorbei.
Desweiteren, wie willst du das finanzieren? Deiner Meinung nach wird ja jetzt schon sinnlos Geld verschwendet. Wie willst du sicher gehen, das deine 25% Steursatzmethode auch funktioniert?

Hast du auch über die Rechte berichtet, die du durch deine Abgaben hast? Hast du denen auch das momentane Finanzierungsmodell erklärt? Ich denke nicht.


Also ich bin kein finanzexperte, aber so weit ich mich erinnern kann ist der, der die 25% sache vorgeschlagen hat einer? Gieng glaube ich von der CDU aus, weiss leider keine details mehr.
Zu den rechten, was fuer rechte bekomme ich dadurch die ich hier nicht habe? Und nein, das finanzierungsmodell kenne ich nicht, aber vielleicht koenntest du es erklaeren wenn du es kennst? Wuerde mich sehr interessieren.

Und ja? Natuerlich soll der chef einer bank mehr verdienen, den posten hat er nicht einfach so bekommen oder? Dafuer hat er jahrelang studiert und hart gearbeitet, was sicher auch in seinem jetztigen job noch der fall ist. Manager grosser firmen/banken mussen praktisch rund um die uhr zur verfuegung sein, wichtige entscheidungen treffen, grosser druck lastet auf ihnen. Da ist ein hoher verdienst nur gerecht.

Dieser Beitrag wurde von Hamos bearbeitet: 09. März 2006 - 12:22


Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0