WinFuture-Forum.de: Warum Kotzt Mich Das Leben Hier In Halberstadt An? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Warum Kotzt Mich Das Leben Hier In Halberstadt An? was haben äpfel mir birnen gemein?


#1 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. März 2006 - 19:59

meine heimatstadt ist für fachistische übergriffe bekannt, mitmenschen werden zu matsch getreten und keine reaktion seitens der politik.

kommt aber das sammelbecken dieser verbrecher nicht auf ihre kosten, dann seht was sie anstellen...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,405025,00.html

ich trink jetzt nen bier und verkneife mir die tränen. ;)

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 08. März 2006 - 20:26

Admin akbar

Anzeige



#2 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 20:20

@shiversc:

Ja, es ist ein Trauerspiel und die Politik versagt vollkommen.
Wenn letztere es nicht auf die Reihe bekommen, dann ist es allerdings auch ein Armutszeugnis für die aufrechten Bürger dieser Stadt.
Kleines Beispiel...der Ort in dem ich wohne zählt ca. 5000 Einwohner und vor ein paar Jahren wollte
sich hier ein sogenannter Wehrhof breitmachen...incl. diverser Veranstaltungen die öffentlich
stattfinden sollten. Der Spuk war sehr schnell beseitigt....die braunen Horden haben deutlich und
mit leichter körperlicher Gewalt erfahren müssen, dass sie hier nicht erwünscht sind. Die Obrigkeit
hätte es nicht zustande gebracht, war letztendlich dankbar und schaute gerne bei dieser Aktion weg.
Wo bleibt in der heutigen Zeit die Courage....es ist zum kotzen...Sorry für das deutliche Wort.

LG Geli

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. März 2006 - 20:30

gerade in solch schweren und unverständlichen zeiten ist ein hartes wort genau richtig.

ich schäme mich so sehr... ich kann nicht mehr guten gewissens zur arbeit gehen, weil mein arbeitgeber sich hat einlullen lassen.

ich finde die aktion der bürger deines ortes gut, nur hier wäre das nicht wirklich möglich und wir sind ca. 40k leute und haben noch nicht mal einen npd-ortsverband.

ich werde zur nächsten wahl das alles quittieren.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 08. März 2006 - 21:02

Admin akbar

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. März 2006 - 20:39

Das ist ja wirklich ne üble Sache...

Bei uns läuft das Ganze glücklicherweise etwas besser ab: Nachdem sich der Nazianwalt Jürgen Rieger hier in der Nähe schon mit seinen JN-Jungs den Heisenhof (siehe meine Signatur) geschnappt hat, wollte der nette Herr sich auch noch die insolvente Stadthalle hier in Verden unter den Nagel reißen...

Allerdings wurde daraufhin eine Bürgerinitiative gegründet, die die benötigten € 200.000 recht flott zusammenbekommen hat, um die Halle selbst zu erwerben.

Außerdem steht der Bürgermeister voll - und öffentlich - hinter der Antifa. So richtig kriegen die braunen Kameraden hier jedenfalls - bis jetzt - kein Bein an den Boden, und das ist gut so!

Habe allerdings eine gute Freundin, die auch mal in der Gegend von Halberstadt gewohnt hat, und von ihr habe ich ebenfalls schon haarsträubende Geschichten bezüglich rechter Gewalt gehört; dass dort nicht von Seiten der "demokratischen" Parteien entsprechende Zeichen gesetzt werden, ist mehr als beschämend ;)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 08. März 2006 - 20:40

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#5 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 20:40

@shiversc:

Was bitteschön willst Du bei einer Wahl ändern?
Einzig allein macht Einigkeit stark...ich weiß, kluger Spruch, aber es funktioniert. Was hält Dich davon
ab Initiative zu ergreifen und etwas zu bewegen...glaube mir, viele warten darauf das etwas passiert.
Es ist ewig das gleiche Trauerspiel, bloß nicht zu weit vorwagen, es könnte ja schließlich etwas Unruhe
in das sittsame Leben kommen. Ich verstehe die Menschen nicht...beklagen, jammern und wegsehen.
Ja @shiversc....fühle Dich ruhig angesprochen, suche Menschen die gleiches denken....und macht was.
Dieses Spiegelbild unserer Gesellschaft wird immer unerträglicher....

LG Geli

PS. Du trinkst ein Bier obwohl Du heulen könntest...tolle Lösung.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 08. März 2006 - 20:43


#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. März 2006 - 20:49

Kaum zu glauben, dass es schon wieder soweit ist. Traurig, traurig...!

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. März 2006 - 20:58

ich bin gut im stande die tragweite einiger sachen zu überschauen...
an mir soll es nicht liegen, ich bin bekennender antifaschist und mache auch keinen hehl draus, es zu zeigen. nur ist das zwar örtliche problem nicht wirklich örtlich zu bekämpfen. die die mord und totschlag propagieren bzw durch stummheit dieses fördern, die kennen ihre rechte nur zu gut.

das problem ist das grundgesetz, die zugehörigen bundesgesetze und die verfassungsgerichtsentscheidungen. der schwrze peter fällt also dem bundestag zu. darüber brauchen wir uns ja nicht weiter unterhalten, was die vertreter des volkes dort für gesetze machen.

gegeißelt durch diese rahmenbedingungen, sehen die polizeigesetze in sachsen anhalt einfach nur beschissen aus.

ich gehe wählen, wie immer, nicht weil meine stimme etwas bewegen kann , sondern weil sie für den müll ist.

meine stimme ist für den müll und deshalb wähle ich die appd.
man könnte sicherlich über die sinnhaftigkeit einer solchen stimmentwertung sprechen, wichtig ist mir, dass meine stimme für den müll ist.
Admin akbar

#8 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 21:00

Sorry mal...was wird das hier?
Betroffenheitsgedusel bringt nichts...oder? Bis auf den Kommentar von @DON666 .....
ich hatte den Vorgang verfolgt....kommt nichts rüber.
Menno, ihr seid fast alle wesentlich jünger als ich und solltet Euch entsprechend mehr Sorgen um
die Zukunft machen.

Stimme für den Müll? Jetzt werde ich gleich stinkig........sag mal wie alt bist Du?
Und immer schön alles auf die Gesetze/Politik schieben....Beifall für einen freien Bürger wie Dich.

Da bin ich anders gestrickt...notfalls prügel ich mich mit den Braunen...auch damit ich mich nicht
vor meinem Sohn schämen muss.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 08. März 2006 - 21:06


#9 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 08. März 2006 - 21:12

Ich finds gar nicht mal so schlecht was da gelaufen ist die antifa und andere haben in den letzten 2 jahren genügend Veranstaltungen von der NPD gestört und dadurch verhindert oder mit Polizei gewallt abbrechen lassen. Nun rächen sie sich in dem sie das selbe machen. das musste jeden klar sein der für eine veränderung der strategie gegen die NPD Veranstaltungen war. und wenn ich erst die aussagen von diesem Verlogen Konstantin Wecker sehe dann wird mir schlecht. bei solch einer veranstaltung wird keine politische meinung vertreten? dann war ich wohl bei einer anderen antifa denn die veranstaltungen bei denen ich war (nicht nur Konzerte) war immer die Politische Meinung ein Thema. Nicht das ihr mich falsch Versteht ich bin gegen rechte gewallt und halte die NPD für einen Verein für Spinner aber diese scheinheiligkeit kotzt mich an. mal abgesehen von der leidigen Tatsache das in vielen anderen Ländern rechte an der macht sinn oder einfach nur als spinner abgetan werden und nicht wie hier als das abbild des Teufels gehandelt werden sollte man sich mal überlegen warum sie soviel zulauf bekommen und vorallem warum das hin und her zunimmt ein rechter wird links und umgekehrt.

#10 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. März 2006 - 21:22

geli, ich möchte hier nicht auf betroffen machen, sondern zeigen was das leben einen so bringen kann.

ich mache mir schon gedanken um die zukunft, nur meine eigene zu betrachetn wäre egoistisch, nur ist dieses problem kein gegenwärtiges. die versäumnisse sind in der unmittelbaren nachkriegspolitik zu suchen. dieses manko radikal auszugleichen liegt nicht mehr in der natur des deutschen volkes.

eigentlich wollte ich auf die örtlichen hosenträger verweisen, jene haben ihre hosen herab gelassen, ihr nicht vorhandenes rückrat gezeigt, ihr mangeldes verständnis von wehrhafter demokratie und meinunsgpluralität zur schau gestellt. hängt den bürgermeisten von verden, hängt ihn einen orden um. sowas würde ich auch gerne haben um mich vertreten zu sehen.

die aussage mit "der stimme für den müll" ist ein insider und hat einen ernsthaften hintergrund, auch wenn wolfgang wendland nicht im duden unter ernsthaftigkeit geführt wird. da steckt wirklich mehr hinter, auch wenn es sich für außenstehende dämlich anhört.

@skippy: siehe topic. "was haben äpfel mir birnen gemein?"
Admin akbar

#11 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 21:29

@shiversc:

Mir brauchst Du wirklich nicht aufzeigen was das Leben so bringen kann.
Ich bekomme nur eine unheimliche Wut im Bauch wenn ich sehe was passiert.
Die Politik versagt...ok, das ist eine Sache, aber muss deswegen auch der Mensch versagen?
Wie schon betont, es ist das Spiegelbild unserer Gesellschaft...zur hässlichen Fratze entstellt.
Es wäre interessant weitere Meinungen zu lesen.....und nichts für ungut @shiversc , ich habe
eine andere Sichtweise.

LG Geli

#12 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 21:47

Wir sollten uns im Endeffekt nur die Frage stellen wieso wird nicht härter durchgegriffen?

Ob es jetzt solche Aktionen sind wie bei dir oder was die Parteien angeht oder bekennende "Menschen" die dazustehen.
Wieso wird nicht einfach härter durchgegriffen?

Haben sie evtl. zuviel Einfluss von dem der Normal-Bürger nichts weiss?
Haben die Politiker Angst durchzugreifen?

Ich habe diesen "Sozialstaat" Deutschland noch nie verstanden und werde es wohl auch nicht tuen.

#13 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 22:12

@rsk:

Sozialstaat...wie bitte?
Und ja, die Politiker haben Angst durchzugreifen, die Gefahr kommt...wie sollte es anders sein, es
war schon immer so...von links. Schade dass sich nicht mehr Leute an diesem Thema beteiligen.
Sollte es etwa Desinteresse sein.....

LG Geli


@rsk: Etwas OT....wir kennen uns nicht, alles klar?

#14 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 08.03.2006, 22:12)

Schade dass sich nicht mehr Leute an diesem Thema beteiligen.
Sollte es etwa Desinteresse sein.....
Naja, ich glaube nicht dass es wirklich viele gibt die schon oben genannte Probleme erlebt haben. Ich weiss es nicht, aber ich glaube das Problem besteht Größtenteils im Osten. Hier (OWL) gabs jedenfalls noch nie ernsthafte Probleme mit Rechtsradikalen.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#15 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 22:22

@sparkle:

Wie praktisch, der Osten ist ja auch weit entfernt, da kann man dann getrost drüber weg sehen.
Bei der Einstellung wundert mich nichts mehr...Sorry für meine deutlichen Worte.

LG Geli

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0