WinFuture-Forum.de: Usb Probs Unter Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Probs Unter Xp


#1 Mitglied ist offline   L3xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2003 - 21:19

hoi,

nach ner neuinstallation von WinXP gibts nu voll die probleme mit den USB anschlüssen.

hab ne USb tastatur. die tut auch normal ohne probleme (beim booten, bios und so) sobald aber WinXP nach dem booten startet, und die treiber lädt, dauert es länger wie mit ner PS/2 tastatur (mit der alles ohne probs funzt). und im win tut die tastatur dann nichmehr. entweder passiert gar nix, oder es kommt ne fehlermeldung, von wegen usb gerät nicht richtig erkannt, und tut nicht richtig oder so.

dann hab ich die USB 1.1 treiber installiert die aber laut MSI für Win9x und 2k sind.

dann hats eineinhalb tage ohne probleme getan, USB tastatur und USB HUB. und seit heute mittag wieder die gleiche fehlermeldung.

wenn ich im abgesicherten modus hochfahr, tut die USB tastatur.
ich denke mal da gibts irgendnen treiber konflikt.

und wie komm ich dem auf die schliche ausser alles rauszunehmen und nochmal neu installieren?

hatte jemand schonmal ein ähgnliches prob?

das interne modem (normal analog) tut auch nicht, is nur ne soundkarte drin und des modem, egal welcher steckplatz oder einzeln in jeglichen kombinationen.

USB scanner tut, USB HUB tut manchmal (wenn nicht, kommt ne fehlermeldung, USB gerät wurde nicht erkannt und funktioniert möglicherweise nicht), mit USB tastatur genau das gleiche und USB drucker tut GAR nicht.

davor war WinME druff und alles hat ohne probs gefunzt..

die startprotokollierung hat mich allerdings au net weitergebracht. da werden n haufen treiber net geladen. und bei meinem rechner der ohne probs läuft, werden auch n paar net geladen. hab mal XP nochmal neu druffgemacht. die USB tastatur hat am anfang getan und beim win einrichten dann wieder nichmehr...

der hat bei der installation, als die treiber geladen wurden, auch irgendwelche compaq treiber geladen (is auch einer). woher weiss der das es einer ist? vom BIOS?
vielleicht hilft ja n BIOS update !?

ansonsten werd ich mal mit knoppix booten, vielleicht bringt er da ne verwertbare fehlermeldung

thx schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2003 - 21:33

Haste die usb tastatur unterstützung im Bios aktiviert?Gilt zwar nur fürs dos, hatte aber auf da schaff mal ein ähnliches problem das dadurch behoben wurde!!
0

#3 Mitglied ist offline   bot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2003 - 21:34

haste das neue Update Pack getestet?

und im bios alle Optionen angemacht die mit USB zu tun haben?

gruß bot
0

#4 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 12. Dezember 2003 - 21:46

Hast du das SP1 drauf ?
Weil ohne kanns bei manchen USB Geräten zu Fehlern kommen.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#5 Mitglied ist offline   L3xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2003 - 09:47

USB keyb unterstützung is im BIOS aktiviert, und SP1 is auch drauf.
das update 1.6 hab ich mir jetzt mal gezogen.

ich meld mich dann nochmal ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0