WinFuture-Forum.de: Bildschirm Mit Hotkey Ausschalten ... !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bildschirm Mit Hotkey Ausschalten ... !?


#1 Mitglied ist offline   Rene Hennig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 12. Dezember 2003 - 17:11

Hi,

ich frage mich, ob es einen Hotkey gibt, mit dem ich meinen Bildschirm in den Stromsparmodus stellen kann ...?

Oder ein Programm etc ... Ich liege gerne und viel auf meiner Couch und sehe dann gerne mal TV am PC, oder höre Musik oder zieh mir nen ungebrannten Film rein ... Problem: Ich will nicht aufstehen müssen um den Bildschirm auszumachen wenn ich z.B. Radio höre. Ich möchte es auch ungerne auf einen Standard wert wie z.B. 20 Minuten setzen.

Habt ihr da vielleicht eine Idee?

Danke!

MFG

Dieser Beitrag wurde von Rene Hennig bearbeitet: 12. Dezember 2003 - 17:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 12. Dezember 2003 - 22:27

Hallo

Ich habe Sourcecode für Delphi und Visualbasic für diese Funktion gefunden, falls du Programmieren kannst.

Weiters habe ich ein kleines Programm mit dem Namen EasyToolz gefunden. Das Programm kann den Monitor ausschalten. Leider existiert kein Hotkey oder Parameter für diese Funktion. Du kannst aber sicher den Autor fragen, ob er dir einen Hotkey einrichtet, dürfte nicht so viel Arbeit sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 12. Dezember 2003 - 23:08

Zitat (ichbines: 12.12.2003, 22:27)

Hallo

Ich habe Sourcecode für Delphi und Visualbasic für diese Funktion gefunden, falls du Programmieren kannst.

Weiters habe ich ein kleines Programm mit dem Namen EasyToolz gefunden. Das Programm kann den Monitor ausschalten. Leider existiert kein Hotkey oder Parameter für diese Funktion. Du kannst aber sicher den Autor fragen, ob er dir einen Hotkey einrichtet, dürfte nicht so viel Arbeit sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

ja, wenn du ein Programm dazu hast, kannst du ja über die Eigenschaften einen Hotkey zuweisen :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   Rene Hennig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 13. Dezember 2003 - 08:19

Super dieses kleine Tool!

Vielen Dank für die Hilfe!

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0