WinFuture-Forum.de: Cpu Takt Falsch Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Takt Falsch Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   mensch muhad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 17:50

hi, dank eurer hilfe habe ich seit ein paar tagen so ziemlich ein neues und meinen bedürfnissen entsprechendes system zusammengeschuhstert ...
das problem liegt jetzt beim cpu ... ich habe den AMD Athlon 64 3500+ (OPGA, "Venice") mit standardtakt 2200mhz ... das war mir zu wenig und nun habe ich ihn erstmal auf eigentlich 2,6ghz hochgetaktet (hab schon irgendwie die grenze erreicht) aber das problem liegt bei der anzeige des taktes: wenn ich rechtsklick auf arbeitsplatz mache und system etc zeigts mit zurzeit nur nen 2,20ghz takt an, obwohl ich 2,6ghz haben müsste ... auch im bios wird nur 2,2 angezeigt, auch obwohl ich übertaktet habe...
wenn ich jedoch einen bf42 server starte und im all seeing eye die servereigenschaften ansehe, dann zeigts mir komischerweise den richtigen takt (also um die 2,6ghz) an ....

könntet ihr mir sagen, wie ich den richtigen takt nun heraus bekomme ohne ständig einen bf42 server zu eröffnen? (vielleicht muss man auch einfach mehr rechnen bei den amd's aber ich frage lieber mal nach;) )


danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   raab1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 08. März 2006 - 19:46

Kann dir nur Everest empfehlen!
0

#3 Mitglied ist offline   mensch muhad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 20:51

jo würde ich jetzt auch empfehlen .. steht viel da ;) ....

merkwürdigerweise hab ich gerade den cpu multiplikator erhöht (vorher nur den fsb) und nun zeigts auch den "richtigen" takt im system abschnitt von windows an ... und der is diesmal höher als die methode mit den bf42 server .. naja komisch ...
Aber im endeffekt: danke meine fragen sind erstmal geklärt ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0