WinFuture-Forum.de: Up 1.6 Install Problem, Bitte Helft Mir ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Up 1.6 Install Problem, Bitte Helft Mir !


#1 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Dezember 2003 - 15:12

Hab heute versucht Euer UP 1.6 zu installieren, aber beim Versuch ist es geblieben.
Beim 1. zu installierenden Patch hängt sich die "update.exe" auf, egal ob full- oder diff- UP.
Alle Hintergrund Progs und nicht MS Dienste habe ich über Msconfig u. anschließenden Neustart vor der Install deaktiviert.
UP 1.5 hatte damals absolut reibungslos geklappt.
Vielleicht war es doch nicht so gut, dass ich nach d. Install v. UP 1.5 übers WU Patches installiert habe, die mir das WU angeboten hat.
Kann die aber jetzt nicht mehr deinstallieren, weil ich nicht mehr weiß, welche das waren und ich die $NtUninstall... Ordner samt Deinstalleinträgen entfernt habe.
Mein System:WXP Home, Intel P4 3,06 HT, Asus P4PE, ATI Radeon 8500 (aktueller Treiber vorhanden)
Ich häng mal den Inhalt der Logdatei ran, vielleicht kann jemand damit was anfangen.
(mein Temp Ordner liegt wirklich auf J:\, die Einträge in der Log stimmen)

Zitat

[Q816982.log]
***
2003/12/12  13:45:4.359
***
Exe = update.exe, Version = 5.4.1.0
***
================== Update.exe started at 12/12/2003 at 13:45: 4 ==================
***
Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet: -q -u -z
***
DoInstallation: CleanPFR failed: 0x2
***
SetAltOsLoaderPath: No section uses DirId 65701; done.
***
FetchSourceURL: SetupOpenInfFile Failed to open file: j:\temp\rarsfx1\update\update.url
***
DoInstallation: FetchSourceURL for  j:\temp\rarsfx1\update\update.inf Failed
***
CreateUninstall = 1,Directory = C:\WINDOWS\$NtUninstallQ816982$
***
LoadFileQueues: SetupGetSourceFileLocation for halmacpi.dll failed: 0xe0000102
***
BuildCabinetManifest:SetupOpenInfFile failed with error INVALID_HANDLE_VALUE
***
AnalyzePhaseZero used 0 ticks
***
No c:\windows\INF\updtblk.inf file.
***
SetupFindFirstLine in LoadExclusionList Failed with error: 0xe0000102
***
AnalyzePhaseOne: used 471593 ticks
***
AnalyzeComponents: Hotpatch analysis disabled; skipping.
***
AnalyzeComponents: Hotpatching is disabled.
***
AnalyzePhaseTwo used 0 ticks
***
AnalyzePhaseThree used 0 ticks
***
AnalyzePhaseFive used 0 ticks
***
AnalyzePhaseSix used 0 ticks
***
AnalyzeComponents used 471734 ticks
***
Downloading 0 files
***
bPatchMode = FALSE
***
Inventory complete: ReturnStatus=0, 471781 ticks
***
Num Ticks for invent : 471781
***
Allocation size of drive C: is 4096 bytes, free space = 6124228608 bytes
***
LoadFileQueues: SetupGetSourceFileLocation for halmacpi.dll failed: 0xe0000102
***
Drive C: free 5840MB req: 5MB w/uninstall 6MB
***
Num Ticks for download : 78
***
CabinetBuild complete
***
Num Ticks for Cabinet build : 0
***
LoadFileQueues: SetupGetSourceFileLocation for halmacpi.dll failed: 0xe0000102
***
Num Ticks for Backup : 31
***
Num Ticks for creating uninst inf : 16
***
Registering Uninstall Program for -> Q816982, Q816982 , 0x0
***
LoadFileQueues: SetupGetSourceFileLocation for halmacpi.dll failed: 0xe0000102
***
Kopierte Datei:  C:\WINDOWS\System32\spmsg.dll
***
SfcTurnOff: System is not Win2k < SP2; Not turning off SFC.
***
SfcTurnOff: SFC was not turned off; using MakeSfcFileException.
***


Könnt Ihr mir da helfen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 12. Dezember 2003 - 15:35

versuchs mal das updatepack in ein verzeichnis zu extrahieren und dann manuell die .exe starten
falls das immer noch nicht funzt deaktivier mal das update Q816982 ansonsten kann ich mir das aber auch nicht vorstellen
bei mir gings ohne probs und hatte auch schon ca. 95% der updates vorher schon selber installiert
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#3 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 12. Dezember 2003 - 15:38

Wirklich sicher wird dir da wohl nur Rika weiterhelfen können.

Ansonsten kann ich nur sagen das es bei mir unter ähnlichem Szenario
funktioniert hat.

Gruß T :unsure:

Dieser Beitrag wurde von RageT74 bearbeitet: 12. Dezember 2003 - 15:38

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#4 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2003 - 16:43

@MZottel
das liegt nicht nur am Q816982. Wenn ich das raus nehme und mit einem anderen anfange zu Installieren hängt die update.exe auch.

Zitat

bei mir gings ohne probs und hatte auch schon ca. 95% der updates vorher schon selber installiert

Hast Du denn die vielen $NtUninstall... Ordner samt Deinstalleinträge noch drauf gehabt, bevor Du UP1.6 Instaliert hast.
Vielleicht liegt's daran, dass die bei mir nicht mehr existieren?

Zitat

versuchs mal das updatepack in ein verzeichnis zu extrahieren und dann manuell die .exe starten

Mit was kann ich das Extrahieren, mit WinZip gehts nich.

@RageT74

Zitat

Wirklich sicher wird dir da wohl nur Rika weiterhelfen können.

ich glaub's auch bald.

Neuinstallation wollte ich mir bis zum Erscheinen v. SP2 ersparen.

EDIT: Setzt UP 1.6 einen Systemwiederherstellungspunkt?
Die ist bei mir deaktiviert, vielleicht liegts daran?

Dieser Beitrag wurde von ari bearbeitet: 12. Dezember 2003 - 17:02

0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 12. Dezember 2003 - 21:56

Zitat (ari: 12.12.2003, 16:43)

Mit was kann ich das Extrahieren,  mit WinZip gehts nich.

Mit Winrar gehts ohne Probleme extrahieren. Widerherstellungspunkt wird nicht erstellt. Ist bei mir auch deaktiviert.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2003 - 22:15

"DoInstallation: CleanPFR failed: 0x2" und "Downloading 0 files" sehen mir etwas merkwürdig aus, aber der Rest scheint soweit OK zu sein. Nur irgendwie scheint mir, also würde nix installiert werden - oder du hast den Eintrag in der Log angeschnitten.

Die update.exe ist in allen Patches eigentlich identisch, von daher wundert es mich auch nicht, dass dann alle Q- und KB-Patches nicht funzen.

Hast du die Platte schon mal einem gründlichen CHKDSK unterworfen?

Und vor allem lösche mal die setupapi.log, starte den Patch und lass ihn abbrechen, und schicke mal den Inhalt dieser setupapi.log. Dann kann ich vielleicht etwas mehr sagen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2003 - 23:27

@Rika

Zitat

Und vor allem lösche mal die setupapi.log, starte den Patch und lass ihn abbrechen, und schicke mal den Inhalt dieser setupapi.log. Dann kann ich vielleicht etwas mehr sagen.

Hab ich gemacht und siehe da, die Install lief durch. Die Datei war knapp 4MB groß, hat's daran gelegen oder eventuell ein fehlerhafter Eintrag.
Nach der Install v. UP 1.6 ist sie auch schon wieder 1 MB groß.
Was wird da alles mitprotokolliert?
Auf jeden Fall ist das UP 1.6 jetzt drauf.
Danke Dir

Zitat

Nur irgendwie scheint mir, also würde nix installiert werden - oder du hast den Eintrag in der Log angeschnitten.

Die Logdatei ist vollständig. Mußte die Install abbrechen und die update.exe aus der Taskliste killen.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2003 - 00:03

Was nun, funzte nun alles oder nicht? Und vor allem, warum kommst du darauf, dass damit das Problem behoben wurde? Würde mich extrem wundern... andererseits... das ist _Windows_...

In der setupapi.log wird nahezu alles, was mit Installationen zu tun hat, abgelegt. Die Informationssourcen sind ja groß: INF Install Agent, MSI Installer, InstallShield Wizard, AdvanceInf...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2003 - 01:19

@Rika

Zitat

Was nun, funzte nun alles oder nicht?

Na klar funzt es, sagte ich doch. Installation bis zum Ende durchgelaufen. Danke!!!

Zitat

Und vor allem, warum kommst du darauf, dass damit das Problem behoben wurde? Würde mich extrem wundern... andererseits... das ist _Windows_

Weil ich nur die setupapi.log gelöscht habe und danach gings ja. Wie Du schon sagst "das ist Windows"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0