WinFuture-Forum.de: Memory Optimitzer - Nützlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Memory Optimitzer - Nützlich?


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 07. März 2006 - 17:03

Hallo Leute,

hab mir die aktuelle Chip geholt da dort Tuneup Utilitis 2004 drauf ist. Kenn das Programm ansonsten, aber mir sagt der Memory Optimizer nichts.

Wofür braucht man sowas?
Was macht es?
Wann ist es nützlich/sinnvoll?
Nimmt die Funktion nicht selber schon Speicher weg?

Ist das ehr was für eine Spiele-PC oder eine Workstation wo man oft die Programme wechselt?

Hoffentlich kann mir jemand die Frage beantworten ;)
MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2006 - 17:07

Hallo

Kann dir das Tool nicht empfehlen, brucht selber Speicherplatz so ca. 50MB (bei mir). Braucht man auch eigentlich gar nicht, denn wenn man Windows und co richtig einstellt, braucht man so gut wie keine Optimierungs Software.
0

#3 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 17:11

Hi

Kommt sicherlich darauf an wie viel Speicher du hast und was du für Applikationen brauchst.

Ich hab folgendes zu dem Memory Optimizer gehört:
Wenn der Zwischenspeicher geleert wird, hast du zwar mehr Arbeitsspeicher frei, aber wenn du dann den Speicher wieder brauchst, der ausgelagert wurde, muss er von der Festplatte geholt werden --> langsam ;)

Zitat

Kann dir das Tool nicht empfehlen, brucht selber Speicherplatz so ca. 50MB (bei mir). Braucht man auch eigentlich gar nicht, denn wenn man Windows und co richtig einstellt, braucht man so gut wie keine Optimierungs Software.

Kann auch sein, dass du dich täuschst:
Wenn das Tool nämlich arbeitet, wird der Speicher von anderen Programmen sozusagen in den Prozess des Memory Optimizer kopiert und danach auf die Festplatte geschrieben. Deshalb dieser hohe Wert von 50 MB ;)

MfG Joel

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 07. März 2006 - 17:11

0

#4 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. März 2006 - 17:27

der "sinn" von diesen optimizern ist das sie auf einmal eine riesenmenge
arbeitsspeicher anfordern und hinterher freigeben.
das bedeutet wenn du z.b. grad firefox laufen hast und dazu noch z.b. thunderbird
dann nimmt er damit auch programmen ram weg,
wenn du jetz aber mit firefox weiter surfst fordert firefox wieder ram an und
bekommt auch wieder mehr zugesichert, somit ist es sinnlos solche optimierer
einzusetzen da diese auch keine wundermittel haben um einfach so ram freizuschaufeln!!!
sie kastrieren nur andere programme im endeffekt!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0