WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dvd Brenner,seit Boardwechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Dvd Brenner,seit Boardwechsel Windows fährt nicht mehr hoch wenn aktiviert


#1 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 07. März 2006 - 03:23

Hey Leute

habe folgendes Problem.

Seitdem ich mein Board gewechselt habe,spackt mein Brenner ab und zu und seit gestern total.

Wenn ich den pc starte,ist die bezeichung vom brenner total komisch,die buchstaben fast alle vertauscht und noch $$$ und !!! stehen da drin,total komisch.wenn der das macht,startet windows auch nicht mehr,bleibt bei windows zeichen stehn.

Schalt ich jetzt den DVD Brenner im Bios ab,also deaktivier den IDE Anschluss,fährt windows ohne probleme hoch.

Hatte irgendeiner schonmal ähnliche Probleme?

Ist der Brenner irgendwie nicht kompatibel zum Board? oder ist der einfach nur im ar***? der ist aber mal gerade 8 monate oda so alt.jumper usw sind richtig,hab beim boardwechsel ja nichts verändert.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 07. März 2006 - 05:50

ich hatte mal ein ähnliches problem, als ich ihn auf cable select gejumpert hatte. weithin fallen mir nur die chipsatztreiber ein, mit denen hatte ich bei mir auch mal probleme (aber anderer natur. beide brenner konnten lesen aber nicht schreiben) deinstallation der treiber und installation aktueller chipsatztreiber haben das problem dann behoben.

achso wobei ich auch noch probleme hatte, wenn ich den brenner (das aber schon lange her) an nen udma 133 kabel (80 polig) gehaben hab, austausch des kabels auf 40 polig brachte dann die erlösung. hm mehr fällt mir dazu nicht ein
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. März 2006 - 06:33

Das kann durchaus auch einfach am Kabel selbst liegen; eventuell hat da eine Ader beim Umbau irgendwo an einer scharfen Gehäusekante einen mitgekriegt, tausch das mal probehalber aus. Ob 40- oder 80-polig sollte eigentlich egal sein, aber wer weiß...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 07. März 2006 - 12:21

hm teste ich nacher mal...

aber den cd brenner den ich dran hab funktioniert ja ohne probleme..sind ja beide am selber ide kabel...hmmm

naja mal guckn..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0