WinFuture-Forum.de: Ms Bluethooth Steuerung/treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ms Bluethooth Steuerung/treiber


#1 Mitglied ist offline   FieserFisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 23:22

Hi Folks,

ich hab mir, da ich zu Hause nen Windowsrechner und einen Mac stehen habe, den von Apple empfolenen D-Link DBT-120 Bluethoothdongle gekauft und betreibe ihn am Windows PC mittels des Windowstreibers (hab den Dongle also nur eingesteckt und Windows machen lassen) funzt auch super, nur habe ich ein Problem mit meinem Handy. Ich kann zwar Daten vom PC zum Handy schicken aber nicht in der anderen Richtung.

Ich habe dann einfach mal die D-Link Software/Treiber ausprobiert, damit ist es zwar möglich das Handy Problemlos anzusprechen, ihm Daten zu schicken und auch vom Handy Daten zum PC zu schicken, aber dann funzt komischerweise die Tastatur nicht mehr wie sie soll.

Also verwende ich jetzt wieder nur die windowseigenen Treiber, habe aber immer noch das Problem mit dem Handy...die Tastatur ist mir zwar wichtiger aber ich hätte es eben auch gern das ich vom Handy Fotos etc zum PC schicken kann. Da es mit der D-Link Software funzt muss es ja eine Möglichkeit geben und es kann nicht am Handy liegen, weiß da wer Rat, wo ich mal noch was einstellen könnte, vielleicht auch was in der Registry ändern etc...


Bin Dankbar für jeden Tip.

Edit: Ich habe gerade veruscht von meinem Pocket PC Daten zum PC zu schicken, auch dies schlägt fehl.

Dieser Beitrag wurde von FieserFisch bearbeitet: 06. März 2006 - 23:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 07. März 2006 - 06:15

du solltest rechts unten im systray (die symbole neben der uhrzeit) diese blaue blue tooth symbol haben. falls dies nicht da ist, gehst du in die systemsteuerung, klickst dort auf bluetooth-gerät, wählst den reiter optionen und machst nen haken in dem feld wo steht blut. symbol im infobereich anzeigen. auf dieses kleine symbol dort machst du dann einfach rechte maustaste und wählst "datei empfangen" dann schickst du das mit deinem handy los, feddich :)

musst du für jede datei wiederholen, isn bissel nervig auf dauer. kann dir nur raten mal bei deinem handy hersteller nach software zu suchen. nokia bietet auf jeden fall eine schöne an: nennt sich nokia pc-suite.

naja ich denk so wie oben beschrieben sollte es klappen

mfg und schönen tag noch sun
0

#3 Mitglied ist offline   FieserFisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 07.03.2006, 06:15)

du solltest rechts unten im systray (die symbole neben der uhrzeit) diese blaue blue tooth symbol haben. falls dies nicht da ist, gehst du in die systemsteuerung, klickst dort auf bluetooth-gerät, wählst den reiter optionen und machst nen haken in dem feld wo steht blut. symbol im infobereich anzeigen. auf dieses kleine symbol dort machst du dann einfach rechte maustaste und wählst "datei empfangen" dann schickst du das mit deinem handy los, feddich :)


Zugegeben habe ich es am Anfang einfach so probiert und gedacht es kommt dann sicher wie beim Handy ne Abfrage, ob man das senden zulassen will. Das Icon im Systemtray habe ich sonst immer nur mit Doppelklick angeklickt um die Geräte hinzuzufügen, habe dann aber irgend wann mal Rechtsklick gemacht und den Menüpunkt Datei empfangen gesehen, dann habe ich es so gemacht wie du es hier beschrieben hast, aber auch dies schlug eben fehl und dies nicht nur mit dem Handy sondern auch mit dem Pocket PC. Sorry hätt ich oben dazuschreiben sollen.


PS.: PC Suit ist unnötig, da ich Kontakte im Telefon anders verwalte als meine Kontakte auf dem Rechner. Ich will lediglich mal Bilder oder Videos vom Handy zum PC schicken.
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 07. März 2006 - 15:10

also wenn das nich klappt dann weiß ich auch nicht. was höchstens sein kann, schau mal ob unter dem reiter optionen von dem bt einstellungen ganz oben die "suche" aktiv ist. vieleicht kann ja das telefon den pc nicht finden. würde auch erklären warum du von pc-> handy schicken kannst aber nicht andersrum.

was spricht denn gegen die anwedung der pc-suite? is zwar etwas müllig das ding was die dienste angeht aber naja zur not würde es damit sicher gehen, da du direkt aufs telefon und den speicher und ggf. auf die speicherkarte zugreifen kannst. (würde ich aber auch nur zur not nutzen wollen da die pc-suite einfach nur schrott ist: nach dem starten bekommst so ca 4 dienste anwendugen mehr per taskmanager zu sehen die du nur einzeln beenden kannst, da pc-suite kein beenden button hat - super ding...)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0