WinFuture-Forum.de: System Wiederherstellungs Diskette - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

System Wiederherstellungs Diskette


#1 Mitglied ist offline   DarT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 06. März 2006 - 17:16

Hallo,

Ich wollte mal fragen woher ich legal eine systemwiederherstellungs diskete herbekomme da ich meine nicht finde.

mfg
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2006 - 17:57

Was verstehst du unter Systemwiederherstellungsdiskette?
Startdiskette? Notfallbootdisk eines Virenscanners? Disk eines Image-Programmes?
Versuche bitte etwas genauer zu beschreiben was du suchst, werd grad nicht so wirklich schlau daraus :blush:
Desweiteren wäre vielleicht noch interessant zu erfahren welches Betriebssystem du benutzt und für was du eine Systemwiederherstellung benötigst. Spezieller Fehler? Vielleicht könnten wir dir ja auch so helfen....

Herzlich willkommen im Forum.
0

#3 Mitglied ist offline   DarT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 06. März 2006 - 18:28

also ich habe das betriebssystem win xp.
Ich hab n problem da irgendeine system datei gelöscht wurde fährt mein rechner nicht mehr hoch beim hochfahren kommt die meldung: Die datei NTLDR fehlt drücken sie strg alt entf zum neu starten.
Ein freund von mir hatte das gleiche problem und sagte das ich es mit einer systemwiederherstellung richten könnte.
Also habe ich die start cd von win xp eingelegt und auf system wiederherstellen geklickt. Dan verlangt win xp das ich eine diskette einlege mit dem namen: Diskette zur systemwiederherstellung.

mfg


danke für die begrüßung
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 06. März 2006 - 18:33

hallo

diese Diskette kannst du dir sparen.
Gehe in die Wiederherstellungskonsole mit R, wenn du von der XP CD startest. Kopiere danach die NTLDR Datei von der XP CD direkt auf C: Achtung, die Datei hat keine Ändung!

COPY x:\I386\NTLDR C:\ COPY

Das x musst du natürlich anpassen. Falls das nicht funktioniert, verwende die beiden Befehle:
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2006 - 18:35

Ahja, jetzt verstehe ich auch was du meinst.
Fahr doch nochmal mit deinem Rechner hoch und drücke während des Hochfahrens die Taste F8. Dann sollte irgendwann ein Auswahlmenü kommen, unter anderem mit dem Punkt "im abgesicherten Modus starten". Diesen wählst du, dann fährt er weiter hoch. Anschliessend kommt eine Abfrage ala "sie befinden sich im abgesicherten Modus, drücken sie ja um hierzubleiben oder nein um die Systemwiederherstellung zu starten", dort wählst du den richtigen um die Systemwiederherstellung zu starten (musst durchlesen, hab's nicht mehr genau im Kopf...).
Sollte dieses nicht funktionieren meld dich wieder, hier gibt's noch mehr Ideen... :blush:

Verwende aber zuerst die Anleitung von ichbines, die hat mehr Aussicht auf Erfolg.
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 06. März 2006 - 18:38

@Breaker

Das NTLDR ist der Bootmanager. Wenn dieser nicht funktioniert, kommt man natürlich auch nicht in das weitere Auswahlmenü.
Die Systemwiederherstellung hat mit einem Bootmanager-Problem nichts zu tun. Diese Systemdatei kann man einfach auf die Festplatte kopieren.

Edit: Falls die Anleitung von oben nicht funktioniert, schreibe bitte noch, was du zuletzt alles verändert hast.
0

#7 Mitglied ist offline   DarT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 06. März 2006 - 18:53

also ich hab jetzt auf r gedrückt dann alles soweit zum administrator kennwort dann habe ich COPY e:\I386\NTLDR C:\ COPY eigegeben er hatt dann auch ne datei koppiert aber es geht immer noch nicht

Dieser Beitrag wurde von DarT bearbeitet: 06. März 2006 - 19:07

0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2006 - 19:06

Du bist jetzt an der Eingabemöglichkeit (C:\), richtig?
Dann ja.
Vergiss aber nicht das x durch den Laufwerksbuchstaben deines CD/DVD-Laufwerkes zu vertauschen, in dem die XP-CD liegt.
0

#9 Mitglied ist offline   DarT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 06. März 2006 - 19:07

hab beitrag editiert :blush:
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2006 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (ichbines: 06.03.2006, 18:38)

Edit: Falls die Anleitung von oben nicht funktioniert, schreibe bitte noch, was du zuletzt alles verändert hast.

Mach das doch bitte mal. Hast du irgendwelche Software installiert/deinstalliert? (Auch Updates...)
Hardwareänderungen?
0

#11 Mitglied ist offline   DarT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 06. März 2006 - 19:13

Also mein rechner hat sich desöfteren aufgehongen, dann war die taskleiste weg, nach ein paar secunden war sie wieder da und als ich auf den desktop gegangen bin habe ich da dateien gesehen die sonst nicht dahin gehöhren... also habe ich sie gelöscht es waren musik dateien

Edit:
Naja jetzt spinnt das teil total, ich werd wohl formatieren müssen aber danke für die hilfe
0

#12 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 06. März 2006 - 20:06

hi,
win CD einlegen-> booten-> neuinstallation drücken-> f8-> JETZT auf " R " REPARIEREN....

Dieser Beitrag wurde von algra bearbeitet: 06. März 2006 - 20:07

0

#13 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 06. März 2006 - 20:38

also du hast vielleicht den Windows schutz "Versteckte Dateien ausblenden" deaktiviert und schön fleißig Dateien auf C: gelöscht die du nicht kennst?

Die alternative währe natürlich einfach drüberinstallieren. Dann gehen keine Einstellungen verloren. Aber du musst natürlich wieder alle patches installieren.

Hast du FIXMBR C: und FIXBOOT C: auch gemacht?
0

#14 Mitglied ist offline   DarT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 07. März 2006 - 14:21

So hab formatier aber meine daten wurden behalten *freu* keine ahnung wie ich es gemacht haben hauptsache die daten sind da :)

danke für die hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0