WinFuture-Forum.de: Problem Mit Lightscribe Brenner Von Lg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem Mit Lightscribe Brenner Von Lg

#16 Mitglied ist offline   johnny555 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. März 06

geschrieben 06. April 2006 - 15:23

Huhu..... :D

Habe jetzt einen neuen Brenner (einfach ausgetauscht u ebend mal vier Rohlinge mit Lightscribe beschrieben. Klappt super u von heute auf morgen, ohne irgendwas umzustellen, funktioniert es auch immer bis zum Ende!!!

Also Leute, tauscht eure Geräte um!

Gruß

Dieser Beitrag wurde von johnny555 bearbeitet: 06. April 2006 - 15:23

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   versuchskaninchen 

• Beigetreten: 07. April 06

geschrieben 07. April 2006 - 18:08

Hallo,Leute!
Ich versuche seit einer Woche auch mit besagtem Brenner LG GSA H20L diverse Lightscribe-Rohlinge ( DVD & CD) zu brennen. Habe mehrere Brennerprogramme ( Nero6, Nero 7 Premium und Original Lightscribe Brennerprogramm Sure Thing CD Labeler 4 SE ) getestet. Immer wieder das selbe Problem "Interner Fehler". DVD-Brenner ausgetauscht, gleiches Problem!!!! Neueste Treiber und Updates installiert: Kein Erfolg!!
Fazit: Problem muss meiner Meinung nach beim Treiber oder bei der Firmware liegen. Anscheinend müssen wir ein neues Firmware-Update abwarten oder den Brenner gegen ein anderes Fabrikat austauschen!
Auf Euer Feedback bin ich schon gespannt.
MfG Versuchskaninchen
0

#18 Mitglied ist offline   Jean_Dexter 

• Beigetreten: 12. April 06

geschrieben 12. April 2006 - 09:39

Hallo Zusammen

Also ich habe das gleiche problem!
habe mir einen GSA-H20L gekauft und habe die neuste Lightscribe Version runtergeladen.
nach ca. 50% kam der abbruch. nun habe ich das droppix runtergeladen auch dort hatte ich einen abbruch zu vermelden.
danach habe ich mir einen GSA-4166B geholt und siehe da mit dem droppix kein problem, doch nero 7 hatte immer noch einen abbruch!
dann dachte ich es lag an den roohlingen (TDK).
ich deinstallierte Nero inkl. regCleaner und installierte Nero neu mit einem 1CXXXX Code.
Nun funtzt Nero 7.0.8.2 Premium und Droppix!

Habe es mir nicht nehmen lassen und habe den H20L nochmals eingebaut! Abbruch nach 50%

Also, GSA-H20L ist der Verursacher!

Hoffe ein paar geholfen zu haben!
0

#19 Mitglied ist offline   Elektrischer Pinguin 

• Beigetreten: 27. März 06

geschrieben 12. April 2006 - 12:45

Hmmm.... bei mir brachte der Tausch auch nichts.... interner Fehler bei 58% und wie üblich die Laufwerksschublade blockiert. DAMNIT!

Nochmal ein defektes Gerät erwischt? :unsure:
0

#20 Mitglied ist offline   johnny555 

• Beigetreten: 31. März 06

geschrieben 13. April 2006 - 22:27

Zitat

Hmmm.... bei mir brachte der Tausch auch nichts.... interner Fehler bei 58% und wie üblich die Laufwerksschublade blockiert. DAMNIT!

GENAU das gleiche mit der Laufwerksschublade hatte ich auch.

Ein Tausch des Brenners lässt mich nun endlich meine Lightscribe-Rohlinge vernünftig brutzeln ;( .

Zitat

Nochmal ein defektes Gerät erwischt?

DEFINITIV !!!

Erkläre deinem Händler, dass es bei anderen Leuts aus dem Netz, nach einem Wechsel was gebracht hat u dass du ein Gerät aus dem NEUEN Bestand mit neuer Firmware haben möchtest!
0

#21 Mitglied ist offline   Elektrischer Pinguin 

geschrieben 13. April 2006 - 22:52

Keine Ahnung, was nun zu tun ist ...

Hatte gestern ein längeres Gespräch (~15min) mit einem sehr netten Menschen vom LG Support.

a) Das H20L sei baugleich mit dem 4166B ... "ich kenne die Schaltpläne"

b) Er kennt die Problematik und meint, daß Lightscribe vielleicht etwas zu früh auf den Markt kam und andere Hersteller dasselbe Problem hätten.

c) Er auch das Problem hatte, zuerst Nero 7 installiert zu haben, womit er keine DVD mit Lightscribe fertigbrennen konnte. Nach tagelangem rumprobieren hat er wohl sein Windows komplett neu installiert und mit Nero 6 lief es dann.
=>"Sobald Nero 7 mal auf dem Rechner war, kriegst die Treiber nicht mehr runter."

d) Als Tip gab er mir mit noch einen Monat abzuwarten... Sie hätten das Problem nach Korea weitergeleitet, aber momentan wisse noch keiner woran's hakt. Sobald sie's wissen, gibt's ne neue Firmware.

Hardwaredefekte können auftreten, aber er würd's ausschließen, nachdem ich das Gerät ja schon mal ausgetauscht habe.

Bissl unbefriedigend das ganze, aber wenigstens war der Mann ehrlich und räumte ein, daß da was nicht so tut wie's soll.

Wer von Euch hatte denn auch erst Nero 7 drauf?
0

#22 Mitglied ist offline   Dawn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 13. April 2006 - 23:31

Leute ich kann euch eher von LG Brennern abraten.. und nachdem was ich hier so gelesen habe bestätigt das meine einstellung: Die dinger taugen nix ! Sei es Lightscribe oder non-Lightscribe.

Ich arbeite derzeit bei Saturn im Service-Center und was da so an LG Laufwerke zurückkommen oder Kunden von problemem berichten das ist nicht mehr schön. Ich würde sagen LG hatt nen kleines qualitätsproblem.. klar kommen auch laufwerke von anderen herstellern zurück aber LG is dann doch am stärksten vertreten.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#23 Mitglied ist offline   Elektrischer Pinguin 

geschrieben 18. April 2006 - 12:29

ARRGHHHH !!!

Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Obivanum 

• Beigetreten: 20. April 06

geschrieben 20. April 2006 - 16:35

Hallo Leute,

habe wie hier schon x-mal erwähnt das gleiche Problem mit dem GSA-H20L von LG. Das Ding führt fast keinen Labelvorgang zu ende! Die Leute von Support antworten auch nicht und das nervt.
Dazu muss ich sagen das es bei mir weder mit Nero 6 oder 7 oder Surething, etc. funktioniert hatte alles probiert und tagelang daran rumgetüftelt.

Letztendlich habe ich den Brenner umgetauscht und einen neuen bekommen. Aber der macht den gleichen Schrott. :(

Weiß jemand schon was über ein Firmwareupdate?

Dieser Beitrag wurde von Obivanum bearbeitet: 27. April 2006 - 18:20

0

#25 Mitglied ist offline   Elektrischer Pinguin 

geschrieben 21. April 2006 - 22:25

Hi Obi,

Hattest Du auch zuerst Nero 7 drauf und dann Nero 6 ?

Firmware... der LG Mann meinte wie gesagt, daß man nach seiner Einschätzung noch einen Monat abwarten müsse....
0

#26 Mitglied ist offline   Elektrischer Pinguin 

geschrieben 23. April 2006 - 11:56

Aus nem anderen Forum:

Zitat

So,

hab nun ein wenig Info zur Sache.

Soweit ich das verstanden habe :roll:, liegt das eigendlich nicht an den
Medien sondern an der Hardware.
Sagt zumindest der Support von LG. Und wenn die das zugeben ist da wohl was dran.
Ich soll auf das nächste Firmwareupdate warten, was in kürze rauskommen soll. Es sollen auch nicht alle Brenner betroffen sein nur eine bestimmte Charge und die ist hier in Germany gelandet .
Falls es wieder erwarten nicht klappt kann ich das Ding ja noch umtauschen.

0

#27 Mitglied ist offline   gorgan 

• Beigetreten: 24. April 06

geschrieben 24. April 2006 - 21:11

Hi,

ich habe ebenfalls einen H20L und die die hier beschriebenen Probleme: Das Drucken des LightScribe Rolinges brach ständig ab.

Mein Brenner ist in ein externes USB/FireWire Gehäuse eingebaut. Die Druckvorgänge brachen ständig ab, wenn ich den Brenner mit USB an PC oder Notebook angeschlossen habe.

Als ich den das Gehäuse/Brenner jedoch über FireWire an den PC angeschlossen habe, konnte ich alle Rohlinge ohne Fehler bedrucken! (und ich habe bisher viele bedruckt!).

Grüße
0

#28 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 24. April 2006 - 21:52

Zu den Versionen (oder gibt's was neueres?:

LG GSA-H20L: Firmware Version 1.0

LIGHTSCRIBE SYSTEM SOFTWARE UPDATE Version LS_Update_1.4.74.1_.exe
http://lightscribe.c...dex.aspx?id=305

EXTENDED LABEL CONTRAST UTILITY Version ExtendedLabelContrastUtility_1.4.74.1.zip
http://lightscribe.c...dex.aspx?id=306

NERO Version 6.6.1.4

NEROCoverDesigner 2.3.1.3
0

#29 Mitglied ist offline   martini2504 

• Beigetreten: 25. April 06

geschrieben 25. April 2006 - 13:29

Hallo!

Ich habe heute den Brenner von LG GSA H20L bekommen und mir diese Beiträge hier durchgelesen nachdem ich dann probiert habe mit nero 7 premium und Droppix eine CD mit Light Scribe zu beschriften und es nicht geklappt hat bin ich schon leicht saue geworden..dann habe ich mir Sure Thing runtergeladen und habe 3 CD's erfolgreich beschriftet. Ich habe Firmware 1.0 es gibt glaub ich auch nur die. Die Rohlinge sind von Verbatim DVD+R habe für 5 Stk. 9 € bezahlt ganz schön teuer. Wünsche euch viel Glück

Martin
0

#30 Mitglied ist offline   DoktaSchnaggelz 

• Beigetreten: 26. April 06

geschrieben 26. April 2006 - 09:09

Mahlzeit !

Auch ich teile die Probleme mit Euch.
Mein HL-20-Labeldruck-Versuch bricht selbstredent auch immer ab.

Ich habe es mit diversen Treibern und Progs versucht.
(Jeweils auf einem frischen Windows - Acronis sei Dank...)

Bis dato hat KEIN LightScribe-Versuch hingehauen...

Bin mal gespannt, wie lange LG uns auf ein Firmware-Update warten lässt...

Bis dahin, der Dokta Schnaggelz
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0