WinFuture-Forum.de: Merkwürdiges Problem: Internetleitung "stockt" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Merkwürdiges Problem: Internetleitung "stockt"


#1 Mitglied ist offline   Swissvoice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 18:49

Hallo liebe WinfutureGemeinde

Sry, falls ich hier das falsche Board gefunden habe, aber ich hoffe das ich hier einige kundige Personen finde, die mir bei meinem Problem helfen können ;D

Das Problem ist, dass bei mir plötzlich das Internet verdammt langsam läuft. Ich habe schon einen SPeedtest gemacht, und komischerweise fiel dieser dort ganz normal aus (ich lade also mit normaler Geschwindigkeit runter). Wenn ich jedoch im Internet rumsurfen will, dauert das plötzlich ewig! Also der Seitenaufbau etc ist sehr lahm. Ausserdem sehe ich, dass seit kurzem, wir noch 3 andere WLAN's in der Umgebung haben, das sollte aber keinen Einfluss darauf haben oder? (Channel hab ich schon geändert, hat aber nichts bewirkt :blush: )

Mein PC ist hinter einem WLAN Router. Zudem habe ich die WEP Verschlüsselung aktiviert, diese läuft jedoch schon ewig und ich hatte nie Probleme damit. Betriebssystem ist Windows XP, Browser Firefox

Könnte es vielleicht daran liegen das ich vor kurzem einen Webserver aufgemacht habe? (Appache) Zudem habe ich mich bei www.no-ip.com angemeldet damit meine dynamische IP stets mit einer Domain verbunden werden kann. Dazu musste ich natürlich im Router noch den Port 80 (TCP) öffnen. Könnte das vielleicht zusammenhängen?

/edit

Achja, fast vergessen^^ : Habe eine 1024er Leitung und mein Anbieter ist Cablecom


grüsse Swissvoice

Edit:
Ok, hab mein Problem nun selber gelöst^^

Im Routermenü waren einige Ports freigeschaltet die eigentlich nicht hätten freigeschaltet sein müssen, hab die dann wieder gelöscht und nun geht wieder alles.

Danke trotzdem :)

Dieser Beitrag wurde von Swissvoice bearbeitet: 06. März 2006 - 19:07

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2006 - 20:40

Sorry, ich hab zwar drüber gegrübelt, aber diese Richtung ist einfach nicht mein Gebiet.
Trotzdem herzlich willkommen im Forum :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0