WinFuture-Forum.de: Uxtheme.dll Patchen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Uxtheme.dll Patchen


#1 Mitglied ist offline   jubei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 16:52

hallo,

ich hab mir den patcher 5.0 bei neowin.net geholt und ausgeführt. wenn ich aber das theme wechsel (z.b. hmmxp) wird nur das wp und die icons übernommen. fenster und taskleiste werden immer im windows-klassisch stil angezeigt.

einzig das standard-xp theme wird richtig angezeigt (und eben windows-klassisch).

könnt ihr mir bei dem problem helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 17:08

soviel ich weiß, brauchst du wenn man eine deutsche Version von WindowsXP hat auch einen Patcher auf deutsch.

und hast du auch darauf geachtet das Windows die uxtheme.dll nicht wiederherstellt. Normalerweise wird das aber beim Installer mit einen Hinweis beschrieben.

Gruß Chris

//Edit:
Ich hab noch mal nachgeschaut, also man keine extra deutsche Version, also müsste es mit dem Uxtheme Patcher auch funktionieren. Haste auch danach neugestartet :blush:

Dieser Beitrag wurde von chiwou bearbeitet: 06. März 2006 - 17:13

0

#3 Mitglied ist offline   jubei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 17:33

danke für deine hilfe.
ich hatte schon darauf geachtet, dass die alte uxtheme.dll nicht wiederhergestellt wird. auch einen neustart hab ich gemacht.

ich hab zuerst version 4.1 dann 5.0 probiert - nicht funktioniert. gerade eben hab ich es aber mit der version 4.2 problemlos geschafft. :blush:
... naja, immerhin funzt es jetzt ;D

noch ne andere frage:
welches theme ist das:
http://forum.winfuture.de/index.php?act=At...e=post&id=12471
angaben dazu sind:
vs, shell: Gant3Ocean shellpack + ff-skin
wp, rainlendar-skin: HmmXP

was ich will, ist halt die taskleiste und die fenster-darstellung.
ist das dann das ff-skin (firefox-skin)?

mit google find ich nicht das richtige...
0

#4 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 18:39

Das ist ein Shellpack: Gant3Ocean.

und ich hab einmal gegoogelt :blush: und gleich das erste genommen.
http://www.trucsenvr...usto/Gant3o.php
0

#5 Mitglied ist offline   jubei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 19:09

sorry, hab mich ein bisschen blöd angestellt :blush:

ich raff das nicht so ganz mit den verschiedenen arten - themes, skins, visual styles,...

jedenfalls vielen dank für die hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0