WinFuture-Forum.de: Problem: Dies Ist Keine Win32-anwendung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem: Dies Ist Keine Win32-anwendung kommt bei installieren eines Proggis


#1 Mitglied ist offline   wellimike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. März 2006 - 11:35

Hallo,
habe ein Problem.
Nachdem ich auf XP-prof+sp2 und Ups bis Jan.2006 neu installiert habe, funzen manche Proggis nicht mehr.
Es kommt immer die Meldung "keine zulässige Win32-Anwendung". Auf meinem anderen Pc geht es aber (es ist dort auch XP-prof, aber ohne SP's drauf). An was kann das liegen? Habe mal irgendwo gelesen, dass man eine Dll in den Systemordner kopieren soll. Dann würde es wieder gehen. Weiss bloss nicht welche. Also die Programme gehen definitiv, also nicht s mehr mit neu laden oder so.

Danke im voraus für Eure Hilfe

Gruss Mike
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2006 - 11:48

Es wäre ganz hilfreich zu wissen, um welche Programme es sich hier handelt.
0

#3 Mitglied ist offline   wellimike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 13:24

es ist ein programm womit man frisuren erstellen kann.
auf dem anderen rechner geht es ja auch.
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2006 - 13:29

Hast du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht?
0

#5 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 13:35

hört sich eher an nen virus an :)
0

#6 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 15:53

Der Kompatibilitätsmodus wird da wenig bringen. Die Fehlermeldung ist typisch dafür, wenn die Anwendung nicht initialisiert werden kann, durch eine Manipulation oder es ist ne Anwendung für ne andere Plattform (Win64). Hört sich wirklich an wie n Virus... :)

Könnte aber auch sein, dass die Anwendung auf CD liegt und die CD schon etwas angeschlagen ist, das Laufwerk im anderm PC ne bessere Fehlerkorrektur hat und deshalb die CD lesen kann :)

Zitat

Habe mal irgendwo gelesen, dass man eine Dll in den Systemordner kopieren soll. Dann würde es wieder gehen. Weiss bloss nicht welche


Glaub ich nicht, denn dann würde eine andere Fehlermeldung kommen, es scheint hier der Fall zu sein, die Anwendung garnicht erst initialisieren zu können...
0

#7 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 06. März 2006 - 16:15

gab auch schon fälle, da hat es geholfen die entsprechende cd mal komplett auf platte zu kopieren.

mal ne frage zum service pack, hast du es ins xp setup eingefügt oder nachträglich manuel installiert? falls du es manuell installiert hast, versuch es mal zu deinstallieren, dann schnapp dir den xp iso builder [ http://www.winfuture.de/XPIsoBuilder ] und bastel dir daraus eine vollständige xp prof+sp2 cd und installieren über die vorhanden xp version drüber (reparatur). anleitung gibt es ebenfalls (glaube sogar mehrere) hier im forum, musst einfach mal suchen.
0

#8 Mitglied ist offline   Smee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 11:05

Folgendes könnte helfen bei WinME oder '98:

1. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung.
2 Anzeige
3. Eigenschaften von Anzeige -> Einstellung
4. Change Display Type (oder erweitert je nach Version)
5. Typen des Adapters notieren (s. Adapter-Feld Typ -> Registerkarte Grafikkarte)
6. Ändern wählen unter Typ
7. Alle Geräte anzeigen.
8. Bildschirmtreiber auswählen (Hersteller, Modell) dann "OK"
9. Anweisungen Folgen auf dem Bildschirm
10. Reboot
11. Falls es nicht geht, da Treiber nicht kompatibel im abgesicherten Modus starten und Videotreiber wieder ändern.

Habe dasselbe Problem allerdings mit Windows XP und kann es nicht lösen und es ist definitiv kein Virus auf meinem Rechner (lt. Windows Virus-Scan der .dll und win32 Dateien). Vielleicht kann mir jemand helfen, betreffend des Problems bei Windows XP Home Edition.
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2006 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (BennyM85: 06.03.2006, 14:35)

hört sich eher an nen virus an :veryangry:

schonmal gescannt?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0