WinFuture-Forum.de: Startmenü Xp Fehlt, Xpisobuilder Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startmenü Xp Fehlt, Xpisobuilder Installation Nur das klassische Startmenü ist verfügbar


#1 Mitglied ist offline   l-deep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 22:54

Hallo zusammen,

ich habe ein Image mit xpisobuilder gemacht und dabei das klassische Startmenü angewählt. Leider wusste ich da nicht, dass es das moderne XP Startmenü gar nicht mitinstalliert. Nun ist die Frage: Kann mir jemand helfen es zu installieren ? Irgendwer einen Tipp ?

Danke !!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. März 2006 - 23:01

Installiert wird das eigentlich immer. Wahrscheinlich ist es nur über eine Police ausgeschaltet:

Zitat

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSimpleStartMenu"=dword:00000001


Lösche den Eintrag und dann steht unter Eigenschaften des Startmenüs auch wieder der Punkt für das XP Style Menü zur Verfügung. Ansonsten ist er verschwunden. Kann sein, das die Änderung erst nach einem Logoff/Logon bzw. Neustart wirksam wird.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. März 2006 - 23:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   l-deep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 00:18

herrlich !!

herzlichen dank !!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0