Ich hab seit dem Kauf des Rechners (mein eigenes XP home wurde durch Verkäufer installiert) folgendes Problem:
Auch wenn ich in Eigenschaften-Anzeige das design der Fenster auf Windows-klassisch einstelle, wird beim nächsten (meistens jedenfalls) Einschalten des PC's die Taskleiste wieder im XP-Stil angezeigt, obwohl in der Einstellung "klassisch" steht.
Weiß jemand Rat?
Danke und liebe Grüße
oliver
Seite 1 von 1
Taskleiste-design (klassisch) Wird Nicht Behalten XP home
Anzeige
geschrieben 03. März 2006 - 08:46
probiers sonst mal mit den Gruppenrichtlinien, weiss jetzt nicht mehr genau wo, aber irgendwo gibt es da die Funktion "klassisches Design erzwingen"...
Die Gruppenrichtlinien öffnest du öber Start, Ausführen, "gpedit.msc"
Aber spiel ned zu viel damit rum, wende Pech hast und sachen einfach verstellt, sperrste dich im besten Fall selber komplett vom PC aus!
Die Gruppenrichtlinien öffnest du öber Start, Ausführen, "gpedit.msc"
Aber spiel ned zu viel damit rum, wende Pech hast und sachen einfach verstellt, sperrste dich im besten Fall selber komplett vom PC aus!
geschrieben 03. März 2006 - 08:54
Danke dir, aber ... soweit ich gelesen habe, gibt es dieses Programm gpedit in der XP-home Version nicht.
(Ich bin im Moment nicht zu Hause und kann es deswegen jetzt nicht nachprüfen.)
oliver
(Ich bin im Moment nicht zu Hause und kann es deswegen jetzt nicht nachprüfen.)
oliver
geschrieben 03. März 2006 - 12:51
Zitat
soweit ich gelesen habe, gibt es dieses Programm gpedit in der XP-home Version nicht.
Wenn das Dein Problem beseitigen kann, dann muß es bei der Home Edition in der Registry umgestellt werden. Unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer mußt Du eine neuen REG_DWORD erstellen und ihm den Namen NoSimpleStartMenu geben. Den Wert dann auf 1 setzen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 05. März 2006 - 09:23
Zitat (Urne: 03.03.2006, 12:51)
Stimmt.
Wenn das Dein Problem beseitigen kann, dann muß es bei der Home Edition in der Registry umgestellt werden. Unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer mußt Du eine neuen REG_DWORD erstellen und ihm den Namen NoSimpleStartMenu geben. Den Wert dann auf 1 setzen.
Ich hab es so probiert.
Ergebnis:
Bei Rechtsklick auf Start hab ich nur noch die Auswahl "Klassisches Menue".
Erst dachte ich es funktioniert tatsächlich, aber nach 3-4 Mal Hochfahren wieder das alte Problem. Taskleiste im XP-Stil :-(
Vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung?
Gruß, Oliver
geschrieben 05. März 2006 - 17:29
1. rechte maustaste aufm hintergrund -> Eigenschaften -> Darstellung -> Windows Klassisch oben auswählen
2. start -> ausführen -> services.msc -> Designs -> deaktivieren
3. rechte maustaste aufn arbeitsplatz -> eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung (Visuelle Effekte) -> Designs deaktivieren (ganz unten)
2. start -> ausführen -> services.msc -> Designs -> deaktivieren
3. rechte maustaste aufn arbeitsplatz -> eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung (Visuelle Effekte) -> Designs deaktivieren (ganz unten)
geschrieben 06. März 2006 - 08:16
Die Prozedur von BennyM85 scheint geholfen zu haben. VielenDank!
Falls es nochmal anders kommt, melde ich mich nochmal.
Gruß, Oliver
Falls es nochmal anders kommt, melde ich mich nochmal.
Gruß, Oliver
- ← Startmenü Xp Fehlt, Xpisobuilder Installation
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Xp Kontext Menü Neu →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten