WinFuture-Forum.de: Skype 2 10er Konferenz Auf Allen Cpu's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Skype 2 10er Konferenz Auf Allen Cpu's Hacker Maxxuss hat einen Hack dazu entwickelt.


#1 Mitglied ist offline   CiM9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 21:56

Eigentlich war es ja nur eine Sache der Zeit, bis es soweit ist. Nachdem sich AMD bei Intel und eBay, Inhaberin von Skype, offen über die unfaire verhaltensweise von Skype beschwehrt hatte, und auch Gerüchte, wonach lediglich wenige Code-Zeilen in Skype dafür verantwortlich seinen, dass Skype nur auf Intel-CPU's 10'er Konferenzen erlaubt, aufgetaucht waren, ist nun auch ein Programm aufgetauch, dass es erlaubt, in Skype (v. 2.0.0.90) 10'er Konferenzen auch auf AMD zu führen.

Entwickelt wurde der Patch vom Hacker Maxxuss, der bereits mit seinen Hacks an Mac OSX für Intel für aufsehen gesorgt hatte. Da es sich nicht um einen Patch im eigentlichen Sinne, sondern um eine modifizierte "Skype.exe" handelt, tauchten Fragen auf, ob Skype noch sicher sei. Maxxuss garantierte aber, dass er keinerlei Hintertüren, Viren oder ähnliches eingebaut habe.

Download: http://maxxuss.com/home/skype.html
Quelle: http://golem.de/0603/43757.html

Persönliche Meinung: Das musste so kommen, und, wie schon geschrieben, war es lediglich eine Frage der Zeit.

Greez Chris

Dieser Beitrag wurde von CiM9 bearbeitet: 05. März 2006 - 21:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 22:01

cool danke sehr schöne news :D

cya
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2006 - 22:10

Zitat

Da es sich nicht um einen Patch im eigentlichen Sinne, sondern um eine modifizierte "Skype.exe" handelt,

Es handelt sich um einen Patch und die Differenz zwischen Original und Modifikation lässt sich im einem binären Diff trivial ermitteln und auch sehr einfach analysieren.

Zitat

tauchten Fragen auf, ob Skype noch sicher sei.

Sicher bezüglich was? Gegenüber Veränderung des Programmes war es das ganz bestimmt noch nie.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   CiM9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 08:26

Bezüglich sicherheit. Es geht darum, dass auf der Seite eine fertige Skype.exe angeboten wird, und in Skype schliesslich auch Verschlüsselungsmechanismen untergerbacht sind. Diese könnten ja in der modifizierten Skype-Version auch modifiziert worden sein.
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. März 2006 - 08:31

Beitrag anzeigenZitat (CiM9: 06.03.2006, 08:26)

Bezüglich sicherheit. Es geht darum, dass auf der Seite eine fertige Skype.exe angeboten wird, und in Skype schliesslich auch Verschlüsselungsmechanismen untergerbacht sind. Diese könnten ja in der modifizierten Skype-Version auch modifiziert worden sein.

Darum schreibt Rika ja "Es handelt sich um einen Patch und die Differenz zwischen Original und Modifikation lässt sich im einem binären Diff trivial ermitteln und auch sehr einfach analysieren." Mit anderen Worten: Das würde sofort auffallen bzw. auffliegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0