WinFuture-Forum.de: 2 Windows Benutzer - Unterschiedliche Auflösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Windows Benutzer - Unterschiedliche Auflösung


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. März 2006 - 21:35

Hallo,

ich habe es jetzt endlich mal geschafft meinen Eltern einen eigenen PC zusammen zu basteln, ist auch alles soweit in Ordnung. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: Meine Mutter sieht nicht mehr so gut und möchte deswegen mit Windows in der Auflösung 800*600 arbeiten, mein Vater möchte 1280*960.

Leider ist es anscheinend nicht vorgesehen dass 2 verschiedene Benutzer unterschiedliche Auflösungen verwenden und mann muss es immer erst mühsehlig manuell umstellen. Bei anderen Sachen wie zum Beispiel Mausgeschwindigkeit können die Sachen für verschiedene Benuzter eingestellt werden und auch sonst überall. Nur bei der Auflösung + Auffrischrate scheint dies nicht zu funktionieren.

Jetzt meine Frage an euch, gibts dafür irgend nen Tool oder nen Fix oder sowas? Wäre sehr hilfreich.


Schonmal danke im Vorraus
sMiNt

//edit

Das Betriebssystem ist Windows XP Professional mit SP2 und allen Updates von WindowsUpdate

Dieser Beitrag wurde von sMiNt bearbeitet: 05. März 2006 - 21:42

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2006 - 21:53

Solange das nicht speziell vom Treiber getrennt wird, geht das leider nicht.

Um genau zu sein sorgen die Standard-Quatsch-Treiber von nVidia und ATI dafür, daß die überhaupt Schreibzugriff auf diese Einstellung der Bildschirmauflösung bekommen und bauen damit gezielt eine Sicherheitslücke.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. März 2006 - 21:57

Hm also das heisst mit den normalen nVidia Treibern gehts nicht? Kannst du mir dann vielleicht andere Treiber empfehlen mit denen es möglich ist? Weil im Moment hab ich einfach die neuesten von nVidia drauf, da gibt es ja auch so ne Möglichkeit "Profile" zu erstellen, aber irgendwie bin ich entweder zu blöd oder er lädt die Profile nicht automatisch nach der Anmeldung.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#4 Mitglied ist offline   Simson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2006 - 17:49

Hallo, hatte genau das gleiche Problem.
Hab jetzt mit einem tool die Lösung gefunden:
ResolutionKeeper heißt das Prog.
viel Spaß damit, funktioniert bei mir (winxp pro sp2) problemlos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0