WinFuture-Forum.de: Ordner Auf Ext. Festplatte Nicht Mehr Lesbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner Auf Ext. Festplatte Nicht Mehr Lesbar


#1 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. März 2006 - 18:29

Hi,
Ich hab ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte. Und zwar ist es so, dass es ab und zu vorkommt, dass von heut auf morgen, ein Verzeichnis nicht mehr zu öffnen oder zu löschen ist. Ich kann also nicht auf die Dateien und Unterordner in einem Ordner zugreifen gescheige denn löschen. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Farin im Studio - 01.mov kann nicht gelöscht werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".

Wenn ich versuche, den entsprechenden Ordner im Explorer zu öffnen, stürzt dieser ab und lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden. Das Selbe passiert, bei SpeedCommander. Auch wenn ich versuche, mittels Eraser die Ordner zu löschen, stürzt das Programm ab.

Ich hab auch schon versucht einen gleichnamigen Ordner in das Überverzeichnis zu kopieren, damit der kaputte Ordner überschrieben wird, aber auch das funktioniert nicht.
Ebenfalls kann ich keine neuen Dateien in den Ordner kopiern, indem ich sie auf den Ordner ziehe, sie werden zwar nicht mehr angezeigt aber in den Ordnerdetails wird immernoch die selbe Anzahl Dateien angezeigt.

Auch im abgesicherten Modus, kann ich nicht auf die Ordner zugreifen und auch nicht löschen. Ebensowenig kann ich den ordner mittels Antivir scannen.

Ich hab schonmal im Internet geguckt, aber der Tip, das Verzeichnis mittels der Eingabeaufforderung zu löschen, klappt nicht, da ich erstens nicht auf die externe Festplatte mittels "cd H:\" zugreifen kann, mit der Fehlermeldung "Zugriff verweigert" und zweitens auch das Löschkommando nirgends gefunden habe.

Als Betriebssystem hab ich Win XP Pro mit SP2 installiert und die Festplatte ist ein 300GB Modell von Targa.

Vielleicht kann mir hier jmd helfen. Wie gesagt, das ist jetzt schon mehrmals passiert, und ich hab dementsprechend schon ein paar kaputte Ordner auf der Platte.
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. März 2006 - 18:36

Lass mal chkdsk durchlaufen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2006 - 17:42

Danke, hab jetzt die Datenträgerreparatur durchlaufen lassen und konnte die Ordner wieder reparieren.
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0