WinFuture-Forum.de: Windows Xp+kinderkrankheit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp+kinderkrankheit? Neue Geräte werden nicht im Netzwerk gefunden

#1 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Juli 05

geschrieben 05. März 2006 - 15:18

Also ich hatte das Problem das wenn ich in dem Netzwerk mein 2. Router für W-LAN eingebaut habe mein Netzwerk (Eher gesagt der PC) ihn nicht fand, anpingen ging nicht wurde nicht gefunden.
Dann hatte ich ein Winsockreset gemacht, musste zwar alles neu einstellen aber es ging, und die Geräte wurden alle gefunden.
So jetzt habe ich einen 3. Router für das 2. WLAN Netzwerk am ende des Hauses hingestellt, habe alles auch auf Statisch gesetzt und eine bestehende Verbindung aufgebaut, die Netzwerkarte findet den Router.
Jetzt fragt ihr euch wofür noch einen Router! Ganz einfach mein Kumpel wohnt an der anderen Seite des Hauses und mein Garten ist auch auf der anderen Seite.
Beim Kumpel will ich auf sein Netzwerk und er auf meins zugreifen (Mit absprache alles abgeklärt) und im Garten im Sommer will ich Surfen. Direkt anliegend ist ein sehr großer Park dort habe ich auch noch empfang und will ein Musik Player auf WLAN Basis kaufen und vielleicht noch ein WLAN Telefon.
Also ich habe viel vor.

Aber warum findet der Windows XP Home Editon SP2 PC neue Netzwerk-Geräte nicht, ich habe ja kein Bock jedes mal ein Winsock reset zu machen um die neuen Geräte zu finden da es langsam zu aufwendig ist.

Noch dazu:

Alle Geräte haben eine Statische IP im 192.168.178.XXX berreich und das gleiche Subnetz, Switch zeigt alle verbindung OK an. Rouetn bringen komischerweise nichts.

Die Router:

LAN Router(Internetzugangspunkt): Eumex 300 IP
1. W-LAN Router (Auf LAN Basis angeschlossen): T-Sinus 111 DSL | über 1. WLAN Dongle verbunden und mit Switch im LAN Modus
2. W-LAN Router (Auf W-LAN Basis angeschlossen): Dlink -624+ Airplus | über 2. WLAN Dongle verbunden
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 05. März 2006 - 15:42

Das Finden von Geräten im Netzwerk basiert auf UPnP, was
1. von den beteiligten Geräten unterstützt werden muss
2. dort auch aktiviert sein muss
3. vom Router geforwardet werden sollte

In jedem Falle willst du kein UPnP, es sei denn, daß durchaus noch mehr Leute als dein Kumpel mitsurfen können soll - nämlich jeder, der deinen Router entweder per WLAN oder vom Internet aus knackt. Dank UPnP sind solche Schmerzen möglich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

geschrieben 05. März 2006 - 17:28

Also UPNP ist an wird auch von Geräten akzeptiert. Kumpel weiss das hat er selber an, naja leicht ist es nicht zu knacken zusätzlich ist ein Macfilter drinne+alle verfügbaren Verschlüssellungen.
Hab ja die Hardware Firewall an muss ja auch das sperren des Ports für UPNP (Welcher Port hat denn UPNP?) zum Internet funktionieren nur soll UPNP ja nur im Intranet gehen.

Achja wie mache ich denn dieses forwarding der UPNP? Bei den anderen Geräten musste ich das nicht machen.

Dieser Beitrag wurde von overdriverdh21 bearbeitet: 05. März 2006 - 17:31

0

#4 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

geschrieben 07. März 2006 - 17:28

Edit: Fortschritt und viell. der Spur auf der Schliche? Also ich habe den Router jetzt mit einen 30 Meter Lankabel angeschlossen, Anpingen, Konfigurieren etc. geht, nur per WLAN nicht. Wieso eigentlich?

Dieser Beitrag wurde von overdriverdh21 bearbeitet: 07. März 2006 - 17:32

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0