WinFuture-Forum.de: Windows Xp Update Pack 1.6 Faq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows Xp Update Pack 1.6 Faq

#8 Mitglied ist offline   xylen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 12. Dezember 2003 - 16:06

Zitat (Dennis2004: 12.12.2003, 15:32)

lol wer hat meinen Comment gelöscht ?!

Werde es über BitTorrent verbreiten und für WF werben, was euch doch sicherlich nicht stört ;-)

mfg

d2kx

Nein, das stört uns absolut nicht. Bloß die großen langen Links sprengen immer das Design der News wenn man sie in den Kommentaren postet :unsure:
0

Anzeige

#9 Mitglied ist offline   ego 

• Beigetreten: 15. April 03

geschrieben 12. Dezember 2003 - 17:13

hoffe ihr und wireless-central sind einverstanden...

hier das torrent: (quelle: http://www.wireless-...969/index.html)

Angehängte Datei(en)

Dieser Beitrag wurde von ego bearbeitet: 12. Dezember 2003 - 17:14

0

#10 Mitglied ist offline   despo666 

• Beigetreten: 12. Dezember 03

geschrieben 12. Dezember 2003 - 18:11

Hi

Und wie kann ich rausbekommen ob wirklich alle Fixes die im Update Pack enthalten sind installiert worden sind?
Weil bei mir gabs einen Neustart und hab keine Ahnung ob wirklich alle 80 Fixes installiert worden sind....

Und warum sollen jetzt alle Fixes 0.39 MB gross sein?
Wie im Bild zu erkennen?

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Clipboard01.jpg

0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 12. Dezember 2003 - 22:23

Weil Microsoft bekloppt ist. Die Angabe der Speicherbelegung in dem Software-Panel muss nix mit der realen Größen zu tun habe. Ich glaub nämlcih kaum, dass das .NET Framework 1.1 wirklich 446 MB frisst und MATLAB R13 nur 13 MB... eher umgekehrt. :unsure:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   forsp 

• Gruppe: Mitglieder

geschrieben 12. Dezember 2003 - 23:15

Hallo

und herzlichen dank für den Update Pack!

Hab gleich ne frage:
warum ist ein kleines update gegen wurm WinBlast, nämlich - KB823980 in den Pack nicht erhalten?
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 12. Dezember 2003 - 23:48

WindowsXP-KB824146-x86-DEU.exe
MS03-039: Pufferüberlauf in RPCSS kann Ausführung von böswilligem Programmcode ermöglichen

Falls du dich erinnerst: Blaster benutzte auch einen Fehler im RPC-Service.
Kurze Zeit später entdeckte Microsoft drei weitere Lücken und stellte auch dafür einen Patch zur Verfügung. Dieser enthält selbstverständlich auch die Änderungen des alten Patches. Und das es sich um die gleichen Dateien dreht, brauchst du also nur den neuen Patch.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   despo666 

geschrieben 13. Dezember 2003 - 04:34

Mein Xp bootet aber jetzt länger und die CPU Belastung ist höher ich denk das liegt daran das dieser 411 Patch nicht drauf ist (siehe AMD Konfig Guide bei Planet3dnow)
Es ist aber auch nicht im 1.6 Update Pack drin.Was soll ich tun? Installieren oder lassen?
Und wie kann ich überprüfen welche Updates tatsächlich installiert sind?Gibt es ein Logfile von der Installation?

Bye
0

#15 Mitglied ist offline   forsp 

geschrieben 13. Dezember 2003 - 08:51

@Rika
Sehr ausführlich, danke!
0

#16 Mitglied ist offline   tm 

• Beigetreten: 04. März 02

geschrieben 13. Dezember 2003 - 10:55

@rika

01.) in der liste aller hotfixe (auf der news seite) habe ich folg. entdeckt:
WindowsXP-KB329441-x86-DEU.exe
Nach Wiederherstellung von Windows XP kann keine Netzwerkverbindung hergestellt werden

war es eigentlich nicht immer der Q329441_WXP_SP2_x86_DEU.exe
hotfix ?
oder hast du auch noch einen entdeckt, bei dem aus einem Q... ein
kb... hotfix geworden ist (bei meinen recherchen habe ich nur die von ms
bekommen, die ich dir auch geschickt habe) ?
die version der srrstr.dll ist bei mir 5.1.2600.1132 !!?

oder ist das in der liste nur ein schreibfehler ?
(konnte das up 1.6 noch nicht saugen und selber nachschauen !)

02.) bezüglich mdac
wenn ich in deiner alten version (1.5), folg. parameter einbaue,
dann funktioniert der silent mode zumindest bei mir:
/q:a /c:"dasetup /q /n"

würde der bei deinem neuen installer nicht gehen ?

Dieser Beitrag wurde von tm bearbeitet: 13. Dezember 2003 - 10:58

0

#17 Mitglied ist offline   dry 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 13. Dezember 2003 - 11:32

Hi !

Erstmal möchte ich mich bedanken für das tolle "updatepack" ! und dem vielen arbeit, dem sicherlich dahinter steckt!

Hatte bereits das 1.5 installiert, und in meiner freundeskreis jeden empfohlen !

nun habe ich das 1.6 gerade installiert, und mir fehlt auf das beim booten, beim willkommen "screen" meinen konten nicht mehr erscheinen (wieder mich(administrator) noch dem gast) und es weiter bis zum desktop bootet !!! ..
(allerdings mit administrator rechte..denke ich, denn ich kann auf alles zugreiffen)
hmm... wie bekomme ich es wieder hin?

MFG, dry

sorry, für mein schlechtes Deutsch !
0

#18 Mitglied ist offline   solitsnake 

• Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 13. Dezember 2003 - 11:40

Kann man das update pack eigentlich in die installal cd einbauen?

mit dem sp1 gings.

wäre nicht schlecht wenn bei der xp installation gleich win xp sp1 1.6 darauf wäre!

p.s: nach der installation, wenn ich den rechner neu starten will kommt immer eine meldung: WOLLEN SIE DIE INSTALLATION WIRKLICH ABBRECHEN?

woran liegt das? im Task-Manager läuft das windows xp sü1 update-Pack 1.6 immer noch.

laut der anzeige waren / sind schon alle 80 updates / patches installiert.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#19 Mitglied ist offline   scuba303 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 13. Dezember 2003 - 11:58

hallo. ich versuche grade eine unattended installation cd zu bauen. weiss jemand, was ich in die batch schreiben muss, um das winfuture.de_winxpsp1_updatepack_v1.6 zu installieren? reicht da

ECHO.
ECHO Installing UPDATEPACK
ECHO Please wait...
start /wait %systemdrive%\install\HOTFIX\winfuture.de_winxpsp1_updatepack_v1.6 /Q:A /R:N
EXIT

oder muss ich etwas doch alle fixes auspacken und einzeln installieren?

Dieser Beitrag wurde von scuba303 bearbeitet: 13. Dezember 2003 - 12:41

0

#20 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 13. Dezember 2003 - 13:58

@despo666:

Der ist drin. Schau mal ganz unten, da ist der Prozessor-treiber für den AMD K7 (Athlon) mit aufgelistet. Der ist sogar noch aktueller als der von dir beschrieben Patch. Kann aber manchmal vorkommen, dass er nicht richtig installiert wird. Aber mit WinRAR kannst du ihn manuell entpacken und dann den Gerätemanager auf diesen Ordner lenken.

@tm:

1. Der stammt direkt von der MS-Hotline. Die Patches, die wir von dor haben und iren Namen änderten, zerfallen wiederum in zweie Klassen: Welche, die nur ihren Namen geändert haben und welches, die tatsächlich aktueller waren. Erstere sind nur im Full-Up 1.6 und nicht im Diff-Up enthalten, letztere hingegen in beiden.

2. Nur dass das unter Umständen zu einem autmatischen und nicht unterdrückbaren Reboot führen kann und auch schon desöfteren führte. Ich selbst kann das mit mit einem frischen WinXP Home SP1a jednefalls sehr gut reproduzieren. /q und /n haben bei dasetup.exe leider keine Wirkung, was dir ein Blick auf den Binärcode der datei auch sehr schnell eröffnen würde.

@dry:

Das kommt bei so manchem Update vor. Wenn ein Kernel-Patch ins Spiel kommt, wird die automatische Anmeldung eines Users hinundwieder deaktiviert. Und wenn die Rechte von Gast und Admin nicht gändert wurden und alle anderen benutzerkonto entweder ausschlißelich Hauptbenutzer oder eingeschränkte Benuzer, nicht aber normale Benutzer oder selfdefinierte Templates haben, dann erscheinen admin und Gast halt nicht in der benutzerliste des Willkommen-Bildschirms.

@solitsnake:
Ist das der FAQ-Thread oder ist das der FAQ-Tread? (Kleiner Tipp: p OR p = 1)

12. Der Neustart am Ende der Installation funktioniert nicht richtig.

Liegt am Installer. Dafür können wir leider auch nix. Manuelles Neustarten
sollte aber nicht das große Problem darstellen..

Im UP 1.7 wird das definitiv behoben sein.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#21 Mitglied ist offline   xylen 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 13. Dezember 2003 - 13:59

Zitat (dry: 13.12.2003, 11:32)

Hi !

Erstmal möchte ich mich bedanken für das tolle "updatepack" ! und dem vielen arbeit, dem sicherlich dahinter steckt!

Hatte bereits das 1.5 installiert, und in meiner freundeskreis jeden empfohlen !

nun habe ich das 1.6 gerade installiert, und mir fehlt auf das beim booten, beim willkommen "screen" meinen konten nicht mehr erscheinen (wieder mich(administrator) noch dem gast) und es weiter bis zum desktop bootet !!! ..
(allerdings mit administrator rechte..denke ich, denn ich kann auf alles zugreiffen)
hmm... wie bekomme ich es wieder hin?

MFG, dry

sorry, für mein schlechtes Deutsch !

Hallo Dry.

Falls du das Tool TuneUp Utilities 2003 nicht auf deinem Rechner installiert hast, lade es dir hier herunter. Nach der Installation startest du das integrierte Tool "TuneUp System Control", wählst in der Navigation den Punk "Benutzeranmeldung". Im Registerreiter "Automatische Anmeldung" findest du dann alle Optionen die du benötigst um das wieder auszuschalten.

Dieses Phänomen ist übrigens bekannt - einige Patches von Microsoft sind dafür verantwortlich. Da das Update Pack ja nur aus Microsoft-Patches besteht, wird es sicherlich daran liegen.
0

#22 Mitglied ist offline   tm 

• Beigetreten: 04. März 02

geschrieben 13. Dezember 2003 - 14:07

Zitat

01.) in der liste aller hotfixe (auf der news seite) habe ich folg. entdeckt:
WindowsXP-KB329441-x86-DEU.exe
Nach Wiederherstellung von Windows XP kann keine Netzwerkverbindung hergestellt werden

war es eigentlich nicht immer der Q329441_WXP_SP2_x86_DEU.exe
hotfix ?

Zitat

@tm:

1. Der stammt direkt von der MS-Hotline. Die Patches, die wir von dor haben und iren Namen änderten, zerfallen wiederum in zweie Klassen: Welche, die nur ihren Namen geändert haben und welches, die tatsächlich aktueller waren. Erstere sind nur im Full-Up 1.6 und nicht im Diff-Up enthalten, letztere hingegen in beiden.

@rika
komisch, als ich die hotfixe recherchiert habe, hab ich
von der hotline den Q329441... bekommen !?

kannst du mir sagen, ob deiner auch die version
5.1.2600.1132 hat ?

danke !
0

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6